Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
-
- 2nd Officer
Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
Hallo Zusammen,
bis zur Gruppenreise ist es ja nun noch ein klein wenig hin, um dennoch für etwas Kurzweil zu sorgen habe ich ein kleines Video aus Archivmaterial zusammen geschnitten welches einen kleinen Überblick über die zu besuchenden Destinationen gibt.
Nicht das ich unserem Filmer Gerd nun Konkurrenz machen will, da könnte ich ohnehin nur in große Fußstapfen treten ;-)
Der Film ist zwar nicht in überragender Qualität aber vielleicht dennoch für einige unter uns sehenswert.
Entschuldigen muss ich mich dafür das die gezeigten Schiffe im Film natürlich nicht gerade die VISION OF THE SEAS zeigen aber einige unter uns sind ja auch schon mit den gezeigten Schiffen unterwegs gewesen, also quasi doppelte Kurzweil …
ZUM FILM --> Hier Klicken <--
Viel Spaß beim gucken …
Mathias K.
bis zur Gruppenreise ist es ja nun noch ein klein wenig hin, um dennoch für etwas Kurzweil zu sorgen habe ich ein kleines Video aus Archivmaterial zusammen geschnitten welches einen kleinen Überblick über die zu besuchenden Destinationen gibt.
Nicht das ich unserem Filmer Gerd nun Konkurrenz machen will, da könnte ich ohnehin nur in große Fußstapfen treten ;-)
Der Film ist zwar nicht in überragender Qualität aber vielleicht dennoch für einige unter uns sehenswert.
Entschuldigen muss ich mich dafür das die gezeigten Schiffe im Film natürlich nicht gerade die VISION OF THE SEAS zeigen aber einige unter uns sind ja auch schon mit den gezeigten Schiffen unterwegs gewesen, also quasi doppelte Kurzweil …
ZUM FILM --> Hier Klicken <--
Viel Spaß beim gucken …
Mathias K.
- OHV_44
- Staff Captain
...hat mir ausgesprochen gut gefallen, Mathias. Vor allem der "Moldauhintergrund" im Geiranger.
Ich glaube, wir können uns freuen.
Gruß Micha

Ich glaube, wir können uns freuen.

Gruß Micha
- pinneberger
- 4th Officer
Moin,Moin....wir sind auch mit an Bord und freuen uns Euch Alle mal kennen zulernen!!!
viele Grüße aus Pinneberg und schönes Wochenende
Danilo+Volker

viele Grüße aus Pinneberg und schönes Wochenende
Danilo+Volker
-
- 3rd Officer
Moin zusammen,
mein Bruder und ich haben uns auch heute angemeldet. Ich freue mich darauf viele neue Gesichter kennen zu lernen und schon bekannte wieder zu sehen.
Einen Tag nach dem Ende der Gruppenkreuzfahrt wechsel ich dann auf die Brilliance of the Seas. Diese Fahrt über die Shetland-Inseln, Faröer, Island und Neufundland nach NYC werde ich dann aber mit meiner Frau und nicht mit meinem Bruder machen. Scheint ein toller Monat zu werden
.
mein Bruder und ich haben uns auch heute angemeldet. Ich freue mich darauf viele neue Gesichter kennen zu lernen und schon bekannte wieder zu sehen.
Einen Tag nach dem Ende der Gruppenkreuzfahrt wechsel ich dann auf die Brilliance of the Seas. Diese Fahrt über die Shetland-Inseln, Faröer, Island und Neufundland nach NYC werde ich dann aber mit meiner Frau und nicht mit meinem Bruder machen. Scheint ein toller Monat zu werden

- marcookie
- 2nd Officer
Hallo beisammen,
ich bin auch dabei und freue mich auf Euch....
ich bin auch dabei und freue mich auf Euch....

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
nein, wir müssen noch nicht "wegen Überfüllung schließen", auch wenn wir inzwischen schon 40 Teilnehmer haben!
nein, wir müssen noch nicht "wegen Überfüllung schließen", auch wenn wir inzwischen schon 40 Teilnehmer haben!

- DerHuff
- Naut. Assistant
Ich bin übrigens der ominöse Bruder, mit dem Birger auf diese Gruppenreise gehen wird. Ich freue mich schon auf die Reise. Den Geirangerfjord haben wir diesen Winter mit den Hurtigruten ja leider verpasst und so freue ich mich, diese Lücke füllen zu können.
-
- 3rd Officer
Arne,DerHuff hat geschrieben:Ich bin übrigens der ominöse Bruder, mit dem Birger auf diese Gruppenreise gehen wird.
willkommen im Forum!
Hat dich jetzt auch das Virus gepackt?
Peter
- DerHuff
- Naut. Assistant
Moin Peter,
ich hatte schon länger einen Account, habe aber eigentlich selten hier reingeschaut.
Ja, sieht so aus, als ob mich das Virus nun auch langsam packt. Solange es nicht dieser EHEC-Virus ist... ;-)
Arne
ich hatte schon länger einen Account, habe aber eigentlich selten hier reingeschaut.
Ja, sieht so aus, als ob mich das Virus nun auch langsam packt. Solange es nicht dieser EHEC-Virus ist... ;-)
Arne
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Arne,
keine Sorge - EHEC (das im Moment besonders stark hier im Kreis Paderborn grassiert) ist ein Bakterium, kein Virus.
keine Sorge - EHEC (das im Moment besonders stark hier im Kreis Paderborn grassiert) ist ein Bakterium, kein Virus.

- marcookie
- 2nd Officer
was gefunden:MathiasK hat geschrieben: Achso, für Alle die es interessiert:
Zwar reisen wir in der Nachsaison aber die Shipspotter unter Uns kommen auch nicht zu kurz![]()
In Geiranger werden wir zusammen mit der VENTURA liegen, welche eine Stunde vor uns ankommt und zusammen mit uns wieder abfährt.
Für Kopenhagen habe ich bisher lediglich am 07.09. die NORWEGIAN SUN, da werden aber definitiv noch ein oder zwei Schiffe dazukommen.
Bergen habe ich leider nur eine Anlaufliste die Bis August reicht![]()
02.09.12 in CPH: Seven Seas Voyager
04.09.12 in Bergen: Black Watch
05.09.12 in Geiranger: Ventura
07.09.12 in CPH: AIDAcara, AIDAsol, AIDAblue, Oceana Nautica, NCL Sun
Natürlich an allen Tagen sind wir mit Vison of the Seas dabei...

Mit Flug nach Hause am 07.09.12 wird sehr kritisch sein...man kan nur eins machen:
sofort buchen, wenn die Preise rauskommen...alternativ 1 Tag später heimfliegen.
- marcookie
- 2nd Officer
nochmals was gefunden,marcookie hat geschrieben: 02.09.12 in CPH: Seven Seas Voyager
04.09.12 in Bergen: Black Watch
05.09.12 in Geiranger: Ventura
07.09.12 in CPH: AIDAcara, AIDAsol, AIDAblue, Oceana Nautica, NCL Sun
02.09.12 in CPH: MSC Poesia
- Garfield
- 2nd Officer
Ja, sieht fast so aus, als bekämen wir allein schon einen Flieger voll.marcookie hat geschrieben:... Mit Flug nach Hause am 07.09.12 wird sehr kritisch sein...man kan nur eins machen:
sofort buchen, wenn die Preise rauskommen...alternativ 1 Tag später heimfliegen.
Raoul, was meinst du: Ob uns RCI wohl einen Sonderflug organisiert, wenn wir nett fragen?

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
langsam könnte man darüber nachdenken eine CRJ200 oder etwas in der Größe zu chartern. Dumm nur, daß wir Teilnehmer dabei haben, die aus dem nördlichsten Schleswig-Holstein und dem südlichsten Bayern kommen.
langsam könnte man darüber nachdenken eine CRJ200 oder etwas in der Größe zu chartern. Dumm nur, daß wir Teilnehmer dabei haben, die aus dem nördlichsten Schleswig-Holstein und dem südlichsten Bayern kommen.

- Garfield
- 2nd Officer
Macht doch nichts.
Stellen wir halt einen Sammelflug auf die Beine: Stuttgart - Frankfurt - Hannover - Hamburg - Kopenhagen.
Und natürlich zurück.
Wobei ich seit unserer Burheimreise im Mai letzten Jahres ganz offen einräumen muss, dass für eine solche Aktion Costa vermutlich besser geeignet wäre als RCI...
... obwohl wir dann wohl mindestens einmal den Flieger wechseln müssten... 
Stellen wir halt einen Sammelflug auf die Beine: Stuttgart - Frankfurt - Hannover - Hamburg - Kopenhagen.
Und natürlich zurück.
Wobei ich seit unserer Burheimreise im Mai letzten Jahres ganz offen einräumen muss, dass für eine solche Aktion Costa vermutlich besser geeignet wäre als RCI...

-
- 2nd Officer
IHallo,ist diese Reise auch für mich bsw.mit kind möglich?Oder eher nicht?
- Raoul Fiebig
- Captain
Mein lieber Stefan,Garfield hat geschrieben:Macht doch nichts.
Und natürlich zurück.
auf München - Frankfurt - Paderborn - Hamburg - Kopenhagen würde ich mich ja vielleicht noch einlassen...

@Stevbln: Wir haben bereits einige (meist kleinere) Kinder dabei.
-
- 2nd Officer
Oh cool...dann muss ich wohl recht schnell mir das überlegen? 

- fneumeier
- Staff Captain
Steve,
also unsere Tochter war jetzt an Ostern auch mit auf der Vision
!
Stefan,
hab Dich nicht so!! Wir fliegen zur Voyager nach Venedig - über Düsseldorf (gebucht von RCI)!!
Wer fliegt denn heute noch non-stop und direkt!! Da wäre es durchaus konsequent einen Hamburger erst mal nach München fliegen zu lassen, um dann nach Kopenhagen weiterzufliegen...
Gruß
Carmen
also unsere Tochter war jetzt an Ostern auch mit auf der Vision

Stefan,
hab Dich nicht so!! Wir fliegen zur Voyager nach Venedig - über Düsseldorf (gebucht von RCI)!!

Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
ok Caermen aber die ist etwas aelter.Bei meinen letzten beiden Reisen Costa bsw.aida war die Kinderbetreung bsw.anzahl der Kinder eher bescheiden