Moin,
also ein Gästezimmer kann ich zur Verfügung stellen

Vorausgesetzt Schwiegermama kann ein Seil bis zur Brücke hochklettern oder ein Taxi von Brunsbüttel bis Albersdorf organisieren.
Zu Eurer Tour:
Der Auslauftermin ist ja meines Wissens von 18 auf 16 Uhr vorverlegt. Wir sind im letzten Jahr pünktlich um 18 Uhr vom Cruisecenter aufgebrochen und mit guter Fahrt bei ca 21 Uhr vor den Brunsbüttler Schleusen gewesen. Laut der UCA (Welche die Delphin betreut) ist die Delphin auch trotz der zeitlichen Änderung in Hamburg noch immer für 21 Uhr in Brunsbüttel gemeldet. Nun von Hamburg bis Brunsbüttel sind rund 3 Stunden Fahrzeit. Das würde bedeuten das die Delphin binnen zwei Stunden von Brunsbüttel nach Helgoland und zurück fahren müsste, was sie definitiv nicht schafft, denn die Fahrt von Brunsbüttel nach Helgoland und retoure würde bei 21 kn fast 5 Stunden dauern ! Da die Ankunftszeit für Kiel ja auch bei 10 Uhr geblieben ist, glaube ich den Informationen der UCA voll und Ganz, denn das passt in etwa zu meinen Erfahrungen der letzten Jahren (Habe die Delphin fast immer im Kanal während dieser Partynächten sehen können). In der Vergangenheit hatte die Delphin oft einen größeren Bogen bis Cuxhaven gefahren, da die Schleusen erst zu einem späteren Zeitpunkt frei wurden, über Helgoland ist sie aber noch nie gefahren.
Wenn Ihr nun von Hansa bescheid bekommt das Ihr erst um 15 Uhr in Kiel eintreffen werdet, würde ein Abstecher zum roten Felsen in den Zeitplan passen
Nun werde ich aber auch alles daran setzten im Mai @home zu sein um mir das Spektakel nicht entgehen zu lassen, hoffentlich klappt es auch.
Und was meine Bilder von der Lilli Marleen ageht, hättest Du ja auch früher an Deck erscheinen können, so wie alle anderen Gäste auch ! Wer zuletzt kommt den fressen halt die Hunde
MfG Mathias K.