MS Funchal

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Re: MS Funchal

Beitrag von Patrick Wetter »

Mc Ship hat geschrieben: Die Princess Daphne soll ja noch für mehrere Jahre an Metropolis / Russland verchartert sein.
Hallo Timo,

das ist sicherlich so nicht richtig denn Metropolis Tur hat die DAPHNE nur für einige Reisen dieses Jahr unter Vertrag. Ob und was nächstes Jahr kommt, ist noch völlig offen. Die DAPHNE aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr.
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Patrick Wetter hat geschrieben:Ob und was nächstes Jahr kommt, ist noch völlig offen. Die DAPHNE aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr.
Hallo Patrick,

bezieht sich Deine Aussage bezüglich der Daphne auf den russischen oder auf den deutschen Markt? In Deutschland soll die Daphne ja von Ambiente Kreuzfahrten vermarktet werden. Allerdings kann dort natürlich auch noch ein anderes Schiff aus der CIC-Flotte zum Einsatz kommen. Ich hätte da einen speziellen Wunsch (die Funchal ;) )

Gruß

Timo
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Mc Ship hat geschrieben:
Patrick Wetter hat geschrieben:Ob und was nächstes Jahr kommt, ist noch völlig offen. Die DAPHNE aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr.
Hallo Patrick,

bezieht sich Deine Aussage bezüglich der Daphne auf den russischen oder auf den deutschen Markt?
Hallo Timo,

da Patrick ja explizit Deinen Beitrag bezüglich Metropolis Tur zitiert hat (siehe oben), wird er sich wohl darauf beziehen. ;)
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Hallo Timo,

da Patrick ja explizit Deinen Beitrag bezüglich Metropolis Tur zitiert hat (siehe oben), wird er sich wohl darauf beziehen. ;)
Hallo Raoul,

das ist absolut korrekt. Ich ziehe die Frage zurück ;)
Mir stellt sich insgesamt die Frage, ob CIC über Hansa Touristik selber ein Schiff 2012 in Deutschland vermarkten wird oder evtl. das gesamte Deutschlandgeschäft nun über Ambiente Kreuzfahrten abgewickelt werden wird. Noch hat Hansa Touristik kein eigenes Programm für 2012 veröffentlicht, aber für Ende Juli die Vorstellung eines Programms im Rahmen einer Busmesse in Köln auf der Homepage angekündigt.

Gruß

Timo
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Mc Ship hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben: Hallo Timo,

Hallo Raoul,

das ist absolut korrekt. Ich ziehe die Frage zurück ;)
Mir stellt sich insgesamt die Frage, ob CIC über Hansa Touristik selber ein Schiff 2012 in Deutschland vermarkten wird oder evtl. das gesamte Deutschlandgeschäft nun über Ambiente Kreuzfahrten abgewickelt werden wird. Noch hat Hansa Touristik kein eigenes Programm für 2012 veröffentlicht, aber für Ende Juli die Vorstellung eines Programms im Rahmen einer Busmesse in Köln auf der Homepage angekündigt.

Gruß

Timo
Moin Timo,

ich habe vor paar Tagen bei Hansa Touristik mal nachgefragt ob und wann die Kreuzfahrten für 2012 rauskommen werden und die haben mir als Antwort gegeben, dass der neue Katalog im August/September rauskommen wird.
Als einzige Wahl gäbe es eigentlich nur die MS Funchal, aber bisher ist sie noch in keinen nordischen Hafen gemeldet.
Mal schauen...

MfG
Hareid
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hallo alle zusammen,

ich habe heute mit einem Mitarbeiter von CIC-Cruises in Portugal gemailt. Er schrieb mir, dass der Umbau der Funchal erst Anfang 2012 abgeschlossen sein wird (ursprünglich war erst Juni 2011 geplant, dann August 2011 und jetzt eben Anfang 2012) und dass es eine "Änderung der Pläne" gegeben habe (was auch immer dies bedeuten soll, ich möchte ja auch nicht zu sehr nachbohren). Über den Einsatz des Schiffes 2012 (Ort) ist bislang noch nicht entschieden worden.
Hoffentlich lassen sie im Rahmen der Änderung der Pläne das schöne Schiff ganz...

Gruß

Timo
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Moin zusammen,

laut denic.de brauch man wohl ein Parteibuch mit reichlich Marken drin, um an eine Kreuzfahrt mit Ambientekreuzfahrten.de zu kommen.
Domaininhaber ist demnach der SPD-Reiseservice mit Sitz im Willy-Brandt-Haus in Berlin.
Gab es alles schon ein mal... :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Birger,

ja, Ambiente ist letztlich eine SPD-Tochter. Insofern paßt der rote Schornstein ja ganz gut: Sozi-Dampfer. :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

nochmals zum Thema Ambiente Kreuzfahrten: In der aktuellen Edition des Schiffsreisen-Magazins findest sich ein Interview mit Ambiente-Prokurist Axel Schmidt.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Na, da muss ich noch ein paar Jährchen warten, bis ich zur Zielgruppe "50+" gehöre :lol: !

Gruß

Carmen
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

fneumeier hat geschrieben:Na, da muss ich noch ein paar Jährchen warten, bis ich zur Zielgruppe "50+" gehöre :lol: !

Gruß

Carmen
Hallo Carmen,

ich bin 2009 mit der Daphne unterwegs gewesen und war "damals" 34. Die Gäste waren im Durchschnitt schon älter, aber es waren auch einige jüngere Leute an Bord. Es war insgesamt doch sehr harmonisch. Natürlich insgesamt nicht so viel Trara wie auf den modernen Megalinern, dafür eine schöne und "echte" Seereise mit einem klassischen Schiff.
Über die Auswahl des Schiffes habe ich mich weiter oben schon geäussert. Meiner Ansicht nach hat die Reederei Classic International Cruises bessere Alternativen in der Flotte (z.B. Funchal, Arion). Aber das ist Geschmackssache.

Gruß

Timo
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Timo,

ich habe hinsichtlich der Zielgruppe nur den Geschäftsführer zitiert ;) .

Gruß

Carmen
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Re: MS Funchal, Daphne

Beitrag von Clipperfan »

Nachdem ich letzte Weihnachten die Asien-Klimaanlagen-Chaos-Reise auf der Daphne gut überstanden habe, :D schließe ich es nicht aus, das Schiffchen wieder mal zu betreten. Sollte man alle technischen Probleme in den Griff bekommen, so ist sie durchaus eine Überlegung wert. ;)
lg Karin
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Moin,

die Kopenhagener Kreuzfahrtliste für 2012 wurde nochmal aktualisiert und dort tauchen 2 Termine von der MS Funchal auf.
Sie wird am 09.05 und 13.05 in Copenhagen erwartet.

MfG
Hareid
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hareid hat geschrieben: die Kopenhagener Kreuzfahrtliste für 2012 wurde nochmal aktualisiert und dort tauchen 2 Termine von der MS Funchal auf.
Hallo Hareid,

das sind gute Nachrichten. Am 18.08. wird außerdem die Arion dort erwartet, die am 25.05. schon in Geiranger sein wird. Es sieht bald so aus, dass alle CIC-Schiffe 2012 nach Nordeuropa kommen werden. Hoffen wir nur, dass möglichst viele der Fahrten auch auf dem deutschen Markt angeboten werden.

Gruß

Timo
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Moin Timo,

habe mal bei Hansa Touristik gefragt wann die Kreuzfahrten 2012 rauskommen werden und dort hat man mir gesagt ,dass es so ende nächster Woche sein wird.
Es sind auch Kreuzfahrten in der Ostsee und Norwegen geplant. :thumb:

MfG
Hareid
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hareid hat geschrieben: habe mal bei Hansa Touristik gefragt wann die Kreuzfahrten 2012 rauskommen werden und dort hat man mir gesagt ,dass es so ende nächster Woche sein wird.
Es sind auch Kreuzfahrten in der Ostsee und Norwegen geplant. :thumb:

Hallo Hareid,

danke für die Info.
Wenn man übrigens auf der offiziellen HP von CIC bislang "Germany" als Land ausgewählt hat, wurde man auf die Seite von Hansa Touristik geleitet. Seit ein paar Tagen wird man allerdings auf die Seite von Ambientekreuzfahrten geleitet. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Mal sehen, was die Woche noch so bringt...

Gruß

Timo
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hallo zusammen,

Hansa Touristik hat auf der eigenen Homepage jetzt eine(!) Fahrt mit der Funchal für Juni 2012 nach Island ab Göteborg / bis Kiel eingestellt. Mal sehen, ob weitere Fahrten folgen werden.

Gruß

Timo
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Moin,

eigentlich wollte Hansa Touristik das Programm 2012 schon vorletzte Woche veröffentlichen aber naja..
Hier kann man sich schon eine Ostseekreuzfahrt von der "Arion" am 15.08 ab Hull anschauen.
http://www.arion.hullcruising.co.uk/dat ... baltics-2/

MfG
Hareid
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hallo zusammen,

offenbar tut sich nichts mehr in Bezug auf ein Programm von Hansa Touristik für 2012. Sehr schade, aber es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter...

Gruß

Timo
Antworten