Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie viele sind wir jetzt?
Bis jetzt 25 :wave:
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

Ich weiß noch einen sicher, dann noch zwei mit Kind (evtl. gar nicht hier im Forum), und es waren noch 2 Einzelne dabei mit Fragezeichen.
Aber 25 ist schon mal gut, finde ich.
Bin echt gespannt!
Christina
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Maregi »

Hallo an alle Artania Kreuzfahrer,

es ist ja nicht mehr lange hin, bis die Premierenreise los geht. Weiss schon einer, wann und wo das Forentreffen auf der Artania statt finden soll?
Gruß Marc
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

Patrick wird das Schiff in der Werft besuchen und dann in Absprache mit Phoenix und dem Schiff entscheiden, wo und wann das Treffen stattfindet. Mehr weiß ich derzeit leider auch nicht. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Hier ist ein schönes Video von der Ankunft in Bremerhaven gestern
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Joerg »

shiplover2002 hat geschrieben:Hier ist ein schönes Video von der Ankunft in Bremerhaven gestern
In der Tat ein schönes Video. :thumb:
Danke für den Link, Gerd. Die Vorfreude steigt... :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von AIDAblu »

Moin,

ich setze zum Forentreffen mal 1 bis 4 Leute dazu. Nr. 1 sehr sicher, der Rest mit Fragezeichen. Zur Erklärung:

Nr. 1 bin ich, Nr. 2 liest hier gelegentlich mit und Nr. 3 und 4 kennen das hier alles noch fast gar nicht, sind aber gut geeignete Kandidaten zum Mitschreiben. Mal sehen, ob die auch Lust haben.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Jetzt war Phoenix Reisen TV an Bord von Southampton nach Bremerhaven, sehr sehenswert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Patrick hat sich soeben bezüglich des Treffens auf der "Artania" gemeldet: Leider hat Phoenix nunmehr mitgeteilt, daß es doch nicht möglich sei, im Vorfeld der Reise einen Zeitpunkt sowie eine Örtlichkeit für das Treffen zu vereinbaren. Da aber wiederum die Buchungen ja nicht zentral gelaufen sind und somit mangels Kenntnis der Kabinennummern keine Möglichkeit besteht, alle Reisenden, die Benutzer des Forums sind, an Bord nochmals, z.B. per Brief auf die Kabine, zu einem Treffen einzuladen (von vielen sind mir ja beispielsweise nicht einmal die Realnamen bekannt), bleibt eigentlich nur die Möglichkeit einen Zeitpunkt und eine Örtlichkeit zu vereinbaren, an der man sich "öffentlich", also nicht in geschlossener Gesellschaft, treffen kann. Dort könnte dann jeder ggf. selbst etwas zu trinken bestellen, seitens Phoenix würde es kein entsprechendes Angebot geben.

Ich bitte auch um Verständnis dafür, daß ich auf einer Reise, die ich als Urlaubsreise für mich selbst gebucht habe, nicht als "Pseudo-Reiseleiter" für das Forum herhalten und an Bord noch alles Mögliche organisieren möchte. Ich bin ja nun schon häufiger als Reiseleiter mitgefahren und weiß, daß ich in diesem Fall die Reise nicht so genießen könnte, wie ich es gerne möchte. Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

Ich bitte auch um Verständnis dafür, daß ich auf einer Reise, die ich als Urlaubsreise für mich selbst gebucht habe, nicht als "Pseudo-Reiseleiter" für das Forum herhalten und an Bord noch alles Mögliche organisieren möchte. Ich bin ja nun schon häufiger als Reiseleiter mitgefahren und weiß, daß ich in diesem Fall die Reise nicht so genießen könnte, wie ich es gerne möchte. Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Verständnis vorhanden, wir gönnen dir deinen Urlaub. Ich finde, wir können das auch ohne Organisation vom Schiff schaffen! :thumb:

Da wir alle beim Auslaufen gucken müssen, dann Hunger haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Gibt es ein Abendprogramm? Wenn nicht, im Anschluss an das Abendessen (weiß jemand die genauen Tischzeiten - es heißt: Eine lange Essenszeit bei freier Platzwahl), oder im Anschluss an das Abendprogramm oder vorher, um sich mal gesehen zu haben.
Jetzt wäre es gut, wenn man die genauen Zeiten aus dem Tagesprogramm schon wüsste.
2. Man könnte sich am 29. vormittags vor Amsterdam treffen. Nicht zu früh für die, die lang schlafen müssen, nicht zu spät, weil ich gerne bei den Schleusen gucken will.

Viele kennen sich ja schon, erkennen sich dann wieder und können den einen oder anderen miteinander bekannt machen. (Ich bin sicher, dass ich einige erkennen werde, denen ich noch nie begegnet bin :) ) Aber ein festgelegtes Treffen wäre schon schön, um den Rest auch noch wenigstens mal gesehen zu haben. :wave:
Konkrete Vorschläge für den Ort muss jemand anders machen. Vielleicht hinten außen? (Regen wird abbestellt).
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christina,

als Örtlichkeit würde ich persönlich die Pazifik-Lounge vorschlagen. :)
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

Da ich gerne Listen mache, habe ich mal im Lauf des Jahres so mitgeschrieben :cool: , das Ergebnis ist das hier:
(keine Garantie ob richtig oder vollständig!!!!)
Raoul 3
maximer 1
Saracen 1
FerrySteff 1
shiplover2002 3
Henry 2
Staff 1
dynamo 2+
Jörg 1
Aidablu 1+
c_christian25 1
Maregi 2
Christoph H 3
Maxima 1
basilisk 1
Bleischter+welle1 2
Banquos Geist 1
die zwee 2
wnacken 2
tinamama 2
Harlekin 3 (evtl. nicht hier, werde ich aber einladen)

Wie gesagt, es könnte sein, dass nicht mehr alle aktuell sind oder dass nicht alle Interesse haben.
Freu mich...
Christina

Wo ist die Pacific Lounge? Hab sie grad nicht gefunden...
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin,

Pacific Lounge würde ich auch empfehlen. Da ist mehr als genug Platz und man hat eine wunderschöne Aussicht aufs Meer. Sie befindet sich auf Deck 9 achtern.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von AIDAblu »

Ich muß mich erstmal umgewöhnen mit den Namen, ich habe immer noch die Princess-/P&O-Namen der Räume im Kopf ;)

Pazifik-Lounge finde ich prima, wenn es (was ja definitiv NICHT der Fall sein wird) regnen sollte, haben wir trotzdem einen herrlichen Ausblick - und bei Sonne sind wir mit "einem Schritt" draußen.
Und zum gegenseitigen Erkennen können wir uns ja Schildchen ans Revers kleben :D
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

Jetzt fehlt uns noch die Zeit. Rumrätseln nützt nix, ich frage morgen mal bei Phoenix nach, ob irgendjemand schon genauere Termine für das Programm am Abfahrtstag sagen können. Da sie es selbst nicht organisieren brauchen, könnten sie ja auf die Art helfen. Da wird irgendwo ein Stück zeitlich Platz sein.
(hatte die Pazific Lounge nicht gefunden, weil ich auf das oberste Deck nicht geklickt hatte - Blindfisch vom Dienst...)
Namenschilder bastle ich sicher keine, aber ich packe eine Rolle Krepp-Klebeband ein, das kann man beschriften.
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

AIDAblu hat geschrieben:Und zum gegenseitigen Erkennen können wir uns ja Schildchen ans Revers kleben :D
Hallo Dirk,

manch einer dürfte ja noch ein "Kreuzfahrten-Treff.de"-Namensschild von einer der Gruppenreisen haben. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich werde ein Namensschild tragen.
Es bietet sich doch der nächste Morgen entweder vor oder nach der Rettungübung an. Wir sind ja erst 14 Uhr in Amsterdam.
Heute war Hafentag in Bremerhaven und es zog mich natürlich an die Lloydwerft.Man kommt nicht sehr nah dran, hier ist meine Ausbeute.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gut gegessen haben wir in der “letzten Kneipe vor New York“ ein echter rustikaler Geheimtipp. Es ist eine richtige Hafenkneipe mit sehr viel Flair wo man sehr gut Fisch essen kann. Hier speisen auch die Arbeiter der Lloydwerft. Hier ein paar Impressionen:

Bild


Bild

Das kennt man doch?
Bild

Ein Zuckermodell der Arosa blu
Bild

Es war ein sehr schöner Hafentag
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Eins muß noch:
Bild
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Maxima »

Habt Ihr schon einen Treffpunkt vor der Einschiffung verabredet? Da ich noch keinen persönlich kenne, würde ich glatt an Euch vorbeilaufen.
Das wäre unschön. :eek:
LG Ute
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Christoph H »

Hallo allerseits,

ich stehe zwar noch auf obiger Liste, musste jedoch leider schon vor einiger Zeit stornieren da meine Frau und ich die 3 Tage arbeiten müssen. Sehr schade, wir wären gerne dabei gewesen und wünsche Euch ganz viel Spaß :wave:
Bis vielleicht 2012,

Gruß
Christoph
Antworten