Brigitte Blog Weltreise Amadea

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Daniel »

Das die Tochter nervt! ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Christian
Anja Fließbach ist Redakteurin bei der Brigitte und hatte eine Weltreise auf der Amadea gebucht. In einem Blog konnte man fast täglich lesen, was sie so erlebte. Als Alleinerziehende hatte sie das Bedürfnis bei jerder Gelegenheit zu begründen, wie schön es ihre 6 jährige Tochter bei ihr hat. In diesem Blog war dann zeitweise nicht mehr die Weltreise das Thema sondern eben die Probleme der Alleinerziehenden, die ja früher Geschiedene hießen, was ich für treffender finde, denn der Vater hat ja auch ein Besuchs/Erziehungsrecht.
Ich versuchte nun fleißig in dem Blog immer wieder auf die Weltreise hinzuweisen, aber für die Fließbach war Party wichtiger und dass ihre Tochter bei der Phoenixcrew "abgestellt" war.Sie hatte plötzlich überall auf der Welt Freunde und prahlte mit einem Besuch bei Ministerpräsident XY. Aus den Äußerungen der Mitreisenden konnte man entnehmen, dass sie sich wie eine Diva aufführte.
Noch Fragen?
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1483
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Wendy »

Hallo

ich korrigiere ungern - und auch nicht an den Reisedetails.

Möchte jedoch festhalten: Anja Fließbach ist keine Brigitte Redakteurin, sondern hatte nur "Blogplatz" dort - was sicher dem Verbreitungsgrad dient, Blogplatz ist aber kein Angestelltenverhältnis, gibt kein Geld und dient nur der Unterhaltung.

Anja K. Fließbach ist Chefredakteurin der "Disy" - Das regionale Frauenmagazin für Dresden und Umgebung . Disy wiederum finanziert Ally e.V. - was wiederum ein "Zielgruppenverein" ist - was für einer, das kann man mit ein bißchen googlen nachlesen.

Ich fand den Reisebericht in Teilen sehr unterhaltsam - manchmal wurde es mir zu philosophisch.... und zu konstruiert.

Grüße

Wendy
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Wendy
wo Du recht hast hast Du recht, jetzt fällt es mir auch wieder ein.
Mir mißfiel das Abschweifen vom Thema und das lautete: Einmal um die Welt bitte. Ausserdem dies Gejammere, dass sie oft die Kabine wechseln mußte. Das ist so, wenn man kurzfristig bucht und sie hatte Hilfe.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von christian-p »

Danke für die Aufklärung, aber warum ist dieser Blog so bekannt? Noch nie von gehört...gibt es da einen Link?

Grüße
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von fneumeier »

Hallo Christian,

ist schon eine Weile her, dass das Blog startete und inzwischen ist es ja beendet, weil die Weltreise zu Ende ist. Warum ist es so bekannt, weil es bei einer der führenden Frauenzeitschriften lief. Warum ist es hier bekannt, weil es im alten Forum geposted wurde. Nun hat die Autorin das Ganze vor einiger Zeit in Buchform herausgegeben.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Carmen
einmal, weil ich mich damals köstlich amüsiert habe und weil auf der Phoenix Homepage Werbung für dieses Buch gemacht wird.
Ausserdem wurde ich von der Autorin auch angeschrieben.
Viele Grüße
Gerd
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Seeanemone »

Ach menno!!!
Sooooooo schlecht ist der Schreibstil nun auch wieder nicht.
Typisch Männer, nix Gefühl. Mir gefällt der Bericht jedenfalls!
Vielleicht weil ich auch "schnulzig" schreibe???
Ich wünsche euch "gefühlslosen Männern"noch einen schönen Sonntag.
"Seeanemone" Erika
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Erika
Gefühl hin, Gefühl her: diese Lobhudeleien auf ihre Tochter nervten uns. Du hast also das Buch gelesen? Schreibt sie auch etwas vom Blog? Oder sind es nur die Passagen die wir kennen?
Viele Grüße
Gerd
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Seeanemone »

Hallo Gerd,

nein, ich habe das Buch nicht gelesen nur den, uns wohl allen bekannten, Blog.
Den habe ich mir sogar ausgedruckt (auch deine und andere Kommentare zu diesem Thema)
Einfach immer wieder köstlich es zu lesen.
Es gibt sehr viele Berichte über Kreuzfahrten und alle geben doch immer nur die Empfindungen des „Autors“ wieder.
Das kannst du doch schon bei den Reiseberichten von mir „Seeanemone“ und „Landratte“ erkennen. Wir machten dieselbe Reise auf der „Albatros“ und unsere Meinung darüber war, doch noch gelinde gesagt, ziemlich konträr. Man konnte beim Lesen der Berichte den Eindruck gewinnen, dass die Reise auf verschiedenen Schiffen statt fand.
Mir gefällt z. B. auch das Buch von David Foster Wallace
„Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich“
überhaupt nicht. Das ist mir alles zu überspitzt und genau wie bei Anja, spiegelt es nicht das wahre Leben auf einem Kreuzfahrtschiff wieder. Kreuzfahrten muss man erleben und dann entscheidet jeder selbst, was er mag oder auch nicht. Zudem es auch da noch Unterschiede gibt. Eine Reise auf der „Aida“ unterscheidet sich doch ganz gewaltig von einer Reise auf der „Europa“.
Raoul spricht z.B. von “““ diversen Banalitäten und Lebensweisheiten“““““ die Anja da in ihrem Blog von sich gibt.
Ich finde eine Kreuzfahrt IST banal und die Lebensweisheiten bekommen wir täglich mit dem Tagesprogramm (Worte zum Tage) geliefert.

Der Ausdruck „gefühllose Männer“ war eher scherzhaft gemeint.
Wir wissen doch alle: „Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars“
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Seeanemone Erika
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars
...ich bin aber Jungfrau, wat nu?????????????? ;)
Viele Grüße
Gerd
globus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.12.2007 10:19
Wohnort: CH-9242 Oberuzwil Schweiz

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von globus »

shiplover2002 hat geschrieben:
Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars
...ich bin aber Jungfrau, wat nu?????????????? ;)
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd

Doch eigentlich lustig, dass Anja Fliessbach und ihr Brigitte Weltreiseblog die Gemüter immer noch beschäftigt.
Dabei war der Blog doch, wenn man immer mal wieder hineinschaute, ganz einfach fotografierte Luft.
Warum er immer wieder angeklickt wurde? - doch wohl weil viele Cruisefans einen gescheiten Reisebericht
erwarteten. Da konnte ja auch kaum ein lesenswertes Buch herauskommen bei dem Wirrwarr welchen die
"Chefredakteurin" von so vielen Magazinen im Kopf hatte.

Erinnerst Du Dich noch an hsm aus USA "alter Sack" und an die 2 alten Männer vom Muppet-Balkon?

Viele Grüsse
Fredy
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brigitte Blog Weltreise Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Fredy
ich erinnere mich lebhaft ;)
Übrigens: willkommen im Forum
Viele Grüße
Gerd
Antworten