Costa Programm 2012

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: Costa Programm 2012

Beitrag von Stevbln »

sstephan hat geschrieben:ich interessiere mich für die gleiche Kreuzfahrt wie conniemillie (meint sicher die 11 Nächte) und mir ist aufgefallen, dass es auf der Costa Homepage nur den "Bonus Preis" (--> Buchung 4 Monate vor Abfahrt)anzeigt --> wo ist der "Super Spar Preis"(--> Buchung 6 Monate vor Abfahrt) hin!? Kanns sein, dass das dadurch noch ein bisserl billiger wird?
Die Preise sind doch eh relativ irgendwer hat immer nen besseren Preis oder ne nette zugabe :cool:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo sstephan,

Costa hat sein Preissystem geändert: Es gibt keinen "Super-Spar-Preis" bis sechs Monate vor Abreise mehr und der Bonus-Preis wurde in "Best-Preis" umbenannt, was ich ziemlich unglücklich finde, da er mit dem aktuell für die 7-Nächte-Mittelmeerkreuzfahrten 2011 beworbenen "Best-Preis" (der ja letztlich ein Garantiepreis ist) so rein gar nichts zu tun hat. Das dürfte noch für Verwirrung sorgen. :rolleyes:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ja, ich meinte die 11 Nächte mit Bornholm, Klaipeda etc.

Die Reise hat mich schon immer interessiert und da man ja mit einem 1 Jährigen sicher mit Costa Fahren könnte ist die Reise schonmal auf der Liste für 2012.

Hat die Kabine mit Meerblick genügend Platz für eine Baby reisebett oder sollte man da leiber die Balkonkabinen nehmen?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

noch eine Information zur "Costa Allegra": Sie ist vom 18.03. - 12.07.2012 sowie vom 04.09.2012 - 10.11.2012 jeweils an den französischen Veranstalter TAAJ Croisières verchartert.

Und hier noch eine Übersicht der Werftzeiten der Costa-Schiffe im neuen Katalogzeitraum:

- "Costa Deliziosa": 19.11.-01.12.2011
- "Costa Fortuna": 06.-18.11.2011
- "Costa Magica": 15.-26.11.2012
- "Costa Romantica": 29.10.2011-08.02.2012 (über 100 Tage, klingt entweder nach einen Großumbau oder man legt das Schiff zeitweise auf)
- "Costa Serena": 31.01.-12.02.2012
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Christian,

die Außenkabinen auf dieser Schiffsklasse sind ziemlich geräumig (rund 18 m²). Das ist also kein Problem. Nur die Innenkabinen sind mit 14 m² deutlich kleiner.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo raoul,

vielendank dafür.

Sind die Preise für die Route schon inklusive des Bonus Preis oder wird der bei der Buchung noch abgezogen.

Ich richte mich dabei auf die Route der Pacifica am 21 August/ 10 August 2012 für eine Kabine mit Meerblick/ Balkon.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Christian,

der Best-Preis für Außenkabinen auf den beiden Reisen beginnt bei € 1.799,- p.P., Balkonkabinen starten bei € 2.199,- p.P.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Roaul,

ich habe irgendwo mal gelesen das Costa die ROMANTICA sowie die CLASSICA für neue Fahrtgebiete umrüsten lassen möchte. Das ist nun schon eine ganze Weile her und ich hatte damit gerechnet das dies im Zuge der letzten Werftaufenthalte vor den Einsätzen in Asien / Afrika passiert sei. Vielleicht baut man ja nun wirklich nochmal kräftig an den Schiffen herum um Fahrtgebiete wie z.B. Australien, die Südsee oder gar Mexikanische Riviera und Alaska sowie Hawaii ins Auge zu fassen.
Vielleicht verlängert man die Schiffe ja aber auch doch noch um Balkonkabinen einbauen zu können :D :lol: :lol: :D

MfG Mathias K.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo sstephan,

Costa hat sein Preissystem geändert: Es gibt keinen "Super-Spar-Preis" bis sechs Monate vor Abreise mehr und der Bonus-Preis wurde in "Best-Preis" umbenannt, was ich ziemlich unglücklich finde, da er mit dem aktuell für die 7-Nächte-Mittelmeerkreuzfahrten 2011 beworbenen "Best-Preis" (der ja letztlich ein Garantiepreis ist) so rein gar nichts zu tun hat. Das dürfte noch für Verwirrung sorgen. :rolleyes:
Bist du dir sicher, dass der "Bonus-Preis" in 2012 "Best-Preis" heißen wird?
Auf der Seite von Costa steht zumindest weiterhin "Bonus-Preis" bei den 2012er Reisen.
Davon ab hab ich mal spaßeshalber eine Option für die Spitzbergenfahrt der Pacifica am 16.07.12 ab Hamburg reingegeben. Und siehe da, der "Bonus-Preis" von 1.799 Euro in der günstigsten Kategorie liegt sogar 70 Euro unter dem vergleichbaren "Super-Spar-Preis" diesen Jahres (26.06. bis 10.07.10 ab Kiel).
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Dirk hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass der "Bonus-Preis" in 2012 "Best-Preis" heißen wird?
Hallo Dirk,

so steht es definitiv im neuen Katalog: Bereits auf dem Cover (siehe unten), ebenso bei der Erläuterung des Preissystems auf Seite 22 ("Dieser Preis wird Wellen schlagen: der Best-Preis") sowie auf jeder einzelnen Angebotsseite. Vom "Bonus-Preis" oder "Super-Spar-Preis" ist nirgendwo mehr die Rede.

Bild
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

http://gamer.sp12.speed-hoster.eu/Bild- ... 874435.jpg Dann wollen wir mal hoffen, das die HP falsch ist. Lässt sich bestimmt einfacher ändern als alle Kataloge wieder einzustampfen :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Dirk,

ich gehe mal davon aus, daß die Webseite noch nicht aktualisiert wurde. Letztlich kann dies aber nur Costa beantworten. Ich kann nur das wiedergeben, was im Katalog steht.
cruisefan
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cruisefan »

Hallo allerseits,

ich habe mich auch einmal auf der Costa Homepage umgesehen. Ich finde zwar die Routen,
klicke ich aber auf "Preise" sehe ich nichts, nur den Hinweis, daß Bonus Preise zur Verfügung stehen.
Sind denn nur die Routen veröffentlicht, aber noch keine Preise oder mache ich etwas falsch?

Gruß aus dem Sauerland

Armin
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Armin,

die Costa-Endkundenseite packe ich nicht mit der Kneifzange an, weil die Angaben dort nicht vakanzgeprüft sind. :rolleyes:

Wofür interessierst Du Dich denn? Dann suche ich Dir die Preise heraus. :)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

soweit ich mich erinnere, wurde seinerzeit die CLASSICA umgebaut bevor sie nach Asien ging, nicht aber die ROMANTICA. Vielleicht holt man das ja jetzt nach? Vielleicht gibt's ja auch noch nicht ganz behobene Schäden vom Maschinenraumbrand? Oder kriegt sie vielleicht 'ne ganz neue Maschine - bei so einem langen Aufenthalt? Sonst könnte Costa ja auch die MARINA oder GRAND VOYAGER auflegen und die ROMANTICA im Roten Meer einsetzen - wäre sicherlich günstiger für die Firmenkasse :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:

Ach ja - und gibt's den Katalog eigentlich schon im Reisebüro oder auf Bestellung ???
Zuletzt geändert von Rhein am 16.02.2011 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Raoul Fiebig hat geschrieben:....die Costa-Endkundenseite packe ich nicht mit der Kneifzange an, weil die Angaben dort nicht vakanzgeprüft sind. :rolleyes: ...
Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen und vertraue seitdem nur noch den Aussagen des Reisebüros meines Vertrauens :cool:
cruisefan
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cruisefan »

Hallo Raoul,

noch nichts konkretes, sollte eigentlich Mittelmeer im April/Mai 2012 werden.
Wollte eigentlich nur mal stöbern.
Wir wollen aber noch auf das Programm von Tui warten, liegt uns wahrscheinlich (trotz meiner damaligen Vorbehalte)
mehr als Costa. Auch wenn es sicherlich etwas teurer ist.
Wr legen halt etwas mehr Wert auf gute Küche, dewegen sind die bevorzugten Reedereien bei uns Celebrity und HAL.
Gern würden wir aber auch einmal wieder mit einem mehr deutschsprachigen Schiff fahren, deswegen eher die Tendenz zu Tui.

Gruß aus dem Sauerland

Armin
Raoul Fiebig
Captain
Captain

@Rhein: In gedruckter Form habe ich den Katalog noch nicht gesehen - nur online auf der Reisebürowebseite von Costa.

@cruisefan: Ja, da ist TUI Cruises nicht die schlechteste Alternative. :)
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Raoul,

sind die Reisen für August 2012 schon buchbar?

Viele Grüße :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rheinländerin,

alle, die bislang bei uns angefragt wurden, waren zu buchen. :)

Im Costa-Buchungssystem und auch auf der Endkundenwebseite steht übrigens inzwischen bei den Reisen der neuen Saison "Best-Preis", nicht mehr "Bonus-Preis", so daß die diesbezügliche Diskussion sich erledigt haben dürfte. :)
Antworten