"AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht fest

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von AIDAblu »

Moin Gerd,

soweit ich mich erinnere, sollte das Terminal Altona von je her immer nur ein Schiff aufnehmen können, da man sich nach wie vor auf die HafenCity konzentrieren will. Altona wurde nötig, weil die Anzahl der gleichzeitigen Anläufe stieg. Für ein Notfall-Ausweichquartier aber nicht eben schlecht...und auch von innen (zumindest nach dem, was das Hamburg Journal gestern zeigte) auch durchaus ansprechend.

Nur die Aussichtsterrasse - also die enttäuscht mich auch. Auf den ersten Entwürfen sollte die über die gesamte Breite des Daches gehen... :mad:

Übrigens muß AIDA sich irren, was die Größe der SOL angeht. Das wie immer perfekt informierte NDR-Hamburg Journal vermeldete nämlich eine Länge von 225 (in Worten zweihundertfünfundzwanzig) Metern...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Na Dirk so pingelig wollen wir doch nicht sein, ein Zahlendreher.... :lol:
Ich las übrigens in der Mopo ,dass die cara das Mutterschiff ist, wat dat nich all gift...
Enttäuschend finde ich auch, dass kein ortsfester Kran in die Planung genommen wurde, denn so ein Autokran ist auch nicht spottbillig. Man hätte mal nach Bremerhaven fahren sollen, um zu sehen wie man sowas macht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

neues von der AIDA-Pressestelle:
AIDAsol eröffnet Kreuzfahrtsaison an der Förde
Kielerin unter den Top 3 Taufpatin-Kandidatinnen

Der Sonntagmorgen brachte den Kielern gleich drei gute Gründe zum Feiern. Um 7:40 Uhr legte das neue Kreuzfahrtschiff AIDAsol begleitet von den Fontänen des Feuerlöschboots und bei frühlingshaften Temperaturen erstmals am Ostseekai an und eröffnete damit die Kreuzfahrtsaison 2011 an der Förde. Grund zur Freude brachte auch die Nachricht, dass eine Kielerin weiterhin im Rennen um den Job der Taufpatin für AIDAsol ist.

Das nagelneue Schiff liegt noch bis zum Abend in Kiel. Um 20 Uhr geht es auf die nächste Reise, während der auch die Taufpatin gewählt wird. Drei Kandidatinnen sind noch im Rennen. Sie hatten sich gegen 1.523 Bewerberinnen bei einer Internetabstimmung durchgesetzt. In einer Auswahlshow an Bord von AIDAsol wählten die Gäste die Top 3 aus. Bettina aus Kiel, Ayla aus Baden-Württemberg und Anna aus Niedersachsen überzeugten mit Witz, Charme und Temperament und stehen nun im Finale.

Vor der großen Taufe wird AIDAsol noch am 5. und 7. April in Kiel zu sehen sein. Am 9. April ist dann die feierliche Zeremonie mit einem großen, kostenlosen Konzert der „Stars für AIDAsol: die AIDA Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Nach Taufakt und Abschlussfeuerwerk geht das Schiff auf Premierenfahrt durch Nordeuropa.

Ihre sieben Schwesterschiffe gratulieren AIDAsol mit Traumreisen in die schönsten Regionen der Welt und einer ganz besonderen Überraschung für die Gäste. Wer ausgewählte Reisen zwischen dem 8. und 11. April bucht, erhält zwei Tickets für ein Konzert der AIDA Night of the Proms geschenkt. Weitere Informationen gibt es unter www.aida.de/taufgeschenk.

Kiel ist im Sommer 2011 auch Basishafen von AIDAcara für Reisen durch den Nord-Ostsee-Kanal. Vom 10. Mai bis 12. Oktober ist das Schiff regelmäßiger Gast an der Förde.

Rostock, 3. April 2011

Bild

Bild
udo w
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2007 21:33

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von udo w »

bin wieder im lande war auf der ersten fanreise dabei ! wenn ich es schafe folgt ein reisebericht in den
nächsten tagen . vorab war nicht schlecht was die aidaleute da gezaubert haben ! aber es war schon sehr
eng auf dem ausgebuchten schiff ! nach dem ich jetzt 26 schiffe kenne muss ich sagen auch andere mütter haben schöne töchter .
das die sol MEIN SCHIFF werden kann dafür hat es glaube ich nichr gereicht ! :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von fneumeier »

Moin, moin,

bin auch wieder im Lande ;) !! Ingo, man muss halt ein bisschen warten, bis das Bunkerschiff weg ist :D und dann nochmal mit der Fähre vorbeifahren. O.k., wenn man an Bord die Ansage hört, dass das Bunkern beendet ist, tut man sich natürlich mit dem Timing etwas leichter. Die Einfahrt nach HH war super im Sonnenaufgang. Ich hoffe mal, dass die Fotos ebenso gut aussehen. Das Wetter hätte insgesamt etwas besser sein können. Am Samstag wurden die 15 min Sonne zwischen dem Nebel genutzt für Aufnahmen vom Pooldeck und den sonstigen Außenbereichen.

Aber das nächste Mal könnte ich auf Nebel und den Hamburger Nieselregel verzichten, vor allem wenn es in München 25°C hat!!! :(

Gruß

Carmen
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Stevbln »

Lach mann bsw.frau kann nicht alles haben,hafeneinfahrt in Hamburg und dazu "schönes"wetter?....lach :cool:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von fneumeier »

So, hier findet ihr die ersten Eindrücke von uns (samt AIDAsol mit Sonne in Hamburg ;) ).

Mehr Text, Bilder und auch Panoramen folgen.

Gruß

Carmen

PS: Ach ja, im Terminal Altona wurde die Nacht vor der Ankunft von AIDAsol durchgearbeitet, um alles halbwegs fertig zu bekommen. Das Auslaufen war - trotz der widrigen Witterung - auch sehr nett: Wir fuhren elbaufwärts, grüßten die AIDAcara, drehten vor ihr um und fuhren gemeinsam wieder elbabwärts.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von fneumeier »

Noch ein paar Fotos mit der Morgenstimmung beim Einlaufen in Hamburg!

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es ist vollbracht. Folgende Pressemitteilung habe ich soeben von AIDA Cruises erhalten:
Kielerin tauft AIDAsol
Bettina (41) auf AIDA Fanreise zur Taufpatin gewählt

Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler und kommt aus Kiel-Schwentinental. Die 41-jährige Kapitänstochter begeisterte das Publikum der Auswahlshows auf den AIDA Fanreisen und setzte sich im Finale gegen Ayla aus dem schwäbischen Albstadt und Anna aus Salzgitter durch: „Ich kann das im Moment noch nicht so richtig fassen, aber es fühlt sich einfach gut an.“ Auch AIDAsol Kapitän Detlef Harms ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ausgerechnet eine Kielerin unser neues Schiff am 9. April in ihrer Heimatstadt taufen wird.“ Insgesamt hatten sich auf Facebook und in der AIDA Weblounge 1523 Frauen um den Titel der Taufpatin für das neue Schiff der AIDA Flotte beworben.

Die Mutter von zwei Kindern ist kreuzfahrterfahren. Sieben Jahre fuhr die gelernte Reiseverkehrskauffrau selbst über die Weltmeere, zuletzt als Cruise Director. 2004 übernahm sie das Reisebüro ihres Vaters. Ihre Freizeit verbringt die sportliche Mutter am liebsten mit Mann Gerald und den Kindern Lena und Lucas beim Rollerbladen, Joggen, Tennis oder beim Skifahren, aber auch gemütlich zu Hause mit Gesellschaftsspielen.

Dafür dürfte sie in Zukunft weniger Zeit haben, denn neben einem Profi-Foto-Shooting als Cover-Girl für das AIDA Magazin hat Bettina Zwickler ein 100-Tage-Gratis-Ticket für Reisen auf AIDA Schiffen gewonnen. Und eine Begleitperson darf immer mit dabei sein. „Auf die erste Fahrt nehme ich Mitbewerberin Anna mit, weil sie noch nie auf hoher See war und endlich seekrank werden will“, sagt Bettina Zwickler.

Bevor sie zu großen Reisen aufbricht, wird sie aber am 9. April die Hauptrolle spielen, wenn das neue Schiff mit einem großen, kostenlosen Konzert getauft wird. „Stars für AIDAsol: die AIDA Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen. Alle Kieler und AIDA Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk werden aber auch live auf YouTube und www.aida.de übertragen. Der Live-Event wird auch auf allen AIDA Schiffen zu sehen sein.

Ihre sieben Schwesterschiffe gratulieren AIDAsol mit Traumreisen in die schönsten Regionen der Welt und einer ganz besonderen Überraschung für die Gäste. Wer ausgewählte Reisen zwischen dem 8. und 11. April bucht, erhält zwei Tickets für ein Konzert der AIDA Night of the Proms geschenkt. Dies gilt für die Reisen von AIDAaura oder AIDAdiva im östlichen Mittelmeer, die Kanarenroute mit AIDAbella. Aber auch wer mit AIDAblu Nordeuropa, mit AIDAcara Südamerika oder AIDAvita das westliche Mittelmeer erkundet, bekommt die Eintrittskarten gratis. Die berühmte Konzertreihe AIDA Night of the Proms begeistert im kommenden Winter mit Weltstars, Pop und Klassik in den größten Hallen Deutschlands.

Mehr Informationen unter www.aida.de/taufgeschenk

Rostock, 4. April 2011

Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich finde es gut, dass man die Ältere der Drei gewählt hat, ausserdem weiß sie vom Vater wie ein Schiff aussieht. :lol:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von die-zwee »

Nett sind auch die Kommentare in der Online-Ausgabe der Kieler Nachrichten zur Wahl der Taufpatin. So wird z.B. gefragt, ob eine 41-jährige begeisterte Sportlerin, die Tennis, Marathonlauf, Ski, Bungeejumping, Paragliding, Bobfahren und Rollerblading betreibt und außerdem Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch und Russisch spricht, für diesen Job nicht völlig überqualifiziert ist . . . :cool:


Nächtliche Grüße aus der "Stadt der AIDAsol-Taufe" :rolleyes:

Rike & Guido


P.S.: Bettina ist im Übrigen keine Kielerin - sie kommt aus der Stadt Schwentinental (bei Kiel) im Kreis Plön . . .
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Guido
das habe ich auch so gedacht, aber Geografie wird wohl nicht mehr gelehrt. Ich hatte noch Heimatkunde....damals.
Wenn ihre Schilddrüse sie zu derartigen Hochleisteung treibt, na denn. Es ist aber die Zielgruppe: gut verdienende nicht mehr ganz so junge Leute.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von die-zwee »

shiplover2002 hat geschrieben:Es ist aber die Zielgruppe: gut verdienende nicht mehr ganz so junge Leute.
Naja, Gerd,

sie ist Inhaberin eines auf Seereisen spezialisierten Reisebüros - das ist wohl nicht so ganz die Zielgruppe. Und ob sie sich bei ihrem Job über einhundert kostenfreie Tage auf AIDA-Schiffen so dolle freut . . . :rolleyes:


Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Kruizefan »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass man die Ältere der Drei gewählt hat, ausserdem weiß sie vom Vater wie ein Schiff aussieht. :lol:
--- und sie hat auf der Maxim Gorkij dreimal die Welt umrundet!
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo,

auf http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de, Konzert mit anschließender Taufzeremonie; mir gefällts
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Birger »

Moin,

wir waren gestern dabei und hatten einen tollen Abend. Bestes Wetter, tolle Musik, straffes Programm ohne große Wartezeiten, tolle Stars (John Miles, O.M.D., Kim Wilde) und natürlich das bewährte Orchester, Electric Band und Chor. Sehr guter Klang, entspannte Stimmung ohne Gedränge (bei angeblich 45.000 Zuschauern), gute Sicht, wenn man wie wir am Schlosshügel stand. Die Taufe selbst erfolgte ohne viel Blabla und es gipfelte alles in einem tollen Feuerwerk, welches sehr "edel" wirkte, da man sich auf ein paar wenige Farben beschränkte. Dazu dann Live-Untermalung durchs Orchester und Chor .... Titel "Music" - what else....
Fotos werde ich heute Abend mal durchsehen, nicht bei diesem tollen Terrassen-Wetter ;) :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von fneumeier »

Birger,

kann ich nur bestätigen, eine tolle Veranstaltung!! Und ich hab mir doch tatsächlich am Nachmittag einen leichten Sonnenbrand geholt!

Nur leide ich gerade an extremen Schlafmangel...

Gruß

Carmen
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Birger »

So, wen es interessiert.... auf unserer Homepage sind jetzt Bilder von der Taufe zu sehen. Vielleicht geht dann auch irgendwann mal das Filmchen vom Feuerwerk.
Hier der Link: http://www.erdbeerenberg.de
Gute Nacht :).
reisemaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011 14:06

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von reisemaus »

Das Feuerwerk war riessig und eine super Sache. Wenn jemand ein Video findet oder hat sollte man es hier unbedingt einstellen. Ich habe leider das Feuerwerk nicht aufgenommen.

Gruß
Micha
Antworten