Wo ist die VISTAMAR?
- Patrick Wetter
- Captain
Re: Wo ist die VISTAMAR?
Moin allerseits,
was im Bezug auf die Umbuchung der Plantours-Gäste auf die DELPHIN noch dazu kommt, ist dass bereits bei Hansa gebuchte Gäste z.T. sogar einen Kabinenwechsel in Kauf nehmen müssen, weil man die Plantours-Kunden in die gebuchten Kabinen einquartiert. Bei Hansa wurde dies u.a. allerdings damit begründet, dass die gebuchten Kabinen in den Crewbereich mit übernommen wurden und dadurch die Gäste umgebucht würden. Die Gäste werden dann erst an Bord eines besseren belehrt und müssen feststellen, dass die ursprünglich gebuchte Kabine an Plantours-Gäste ging.
Es ist keine ganz einfache Situation, Passagiere auf ein oder mehrere andere Schiffe umzubuchen, da oftmals auch nicht mehr die Kabinenkategorien verfügbar sind,die die Vistamar-Gäste urprünglich gebucht hatten.
was im Bezug auf die Umbuchung der Plantours-Gäste auf die DELPHIN noch dazu kommt, ist dass bereits bei Hansa gebuchte Gäste z.T. sogar einen Kabinenwechsel in Kauf nehmen müssen, weil man die Plantours-Kunden in die gebuchten Kabinen einquartiert. Bei Hansa wurde dies u.a. allerdings damit begründet, dass die gebuchten Kabinen in den Crewbereich mit übernommen wurden und dadurch die Gäste umgebucht würden. Die Gäste werden dann erst an Bord eines besseren belehrt und müssen feststellen, dass die ursprünglich gebuchte Kabine an Plantours-Gäste ging.
Es ist keine ganz einfache Situation, Passagiere auf ein oder mehrere andere Schiffe umzubuchen, da oftmals auch nicht mehr die Kabinenkategorien verfügbar sind,die die Vistamar-Gäste urprünglich gebucht hatten.
- Saracen
- 3rd Officer
Hallo Patrick,
danke für Deine Info. Ich hab mal eine Mail an meine Ansprechpartnerin bei Hansa geschrieben und gefragt, ob wir auch von der Umbuchung innerhalb des Schiffes betroffen sind.
LG-Christina
danke für Deine Info. Ich hab mal eine Mail an meine Ansprechpartnerin bei Hansa geschrieben und gefragt, ob wir auch von der Umbuchung innerhalb des Schiffes betroffen sind.
LG-Christina
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Wie ich hier gerade sehe schippert sie gerade mit 13 kn gen Bergen mit ETA 20.8. 7 Uhr. Wie passt denn das zusammen?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
Gegenfrage: Warum paßt das Deiner Meinung nach nicht zusammen? "ETA: 2010-08-20 07:00 (UTC)" bedeutet: Ankunft morgen um 09.00 Uhr (!) Ortszeit an der Lotsenstation Bergen. Bei aktueller Geschwindigkeit dürfte die "Vistamar" in rund zehn Stunden da sein (von der aktuellen Position bis Bergen noch grob 130 Seemeilen laut Google Earth). Wo ist das Problem?
Gegenfrage: Warum paßt das Deiner Meinung nach nicht zusammen? "ETA: 2010-08-20 07:00 (UTC)" bedeutet: Ankunft morgen um 09.00 Uhr (!) Ortszeit an der Lotsenstation Bergen. Bei aktueller Geschwindigkeit dürfte die "Vistamar" in rund zehn Stunden da sein (von der aktuellen Position bis Bergen noch grob 130 Seemeilen laut Google Earth). Wo ist das Problem?

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ich denke sie liegt in Gdansk in der Werft?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
sie ist seit dem 11.08.2010 wieder in Fahrt. Die Dauer der Werfteit wurde auch schon weiter oben in diesem Thread erwähnt.
sie ist seit dem 11.08.2010 wieder in Fahrt. Die Dauer der Werfteit wurde auch schon weiter oben in diesem Thread erwähnt.

-
- 2nd Officer
Moin,
wobei in Bergen auch schon die Behörden wieder an Bord kommen sollen ...
Die haben das Schiff wohl irgendwie auf dem Kieker
MfG aus Schottland von Bord der COLUMBUS
Mathias K.
wobei in Bergen auch schon die Behörden wieder an Bord kommen sollen ...
Die haben das Schiff wohl irgendwie auf dem Kieker

MfG aus Schottland von Bord der COLUMBUS
Mathias K.
- Saracen
- 3rd Officer
Hallo,
ich hab folgende Antwort von Hansa bekommen:
"Die bereits gebuchte und unsererseits bestätigte Kabinennummer bleibt Ihnen
erhalten. Die Plantours-Gäste werden nach Verfügbarkeit in die wenigen jetzt
noch freien Kabinen gebucht, bis die maximale Passagierzahl erreicht ist."
Da bin ich nun beruhigt.
LG-Tina
ich hab folgende Antwort von Hansa bekommen:
"Die bereits gebuchte und unsererseits bestätigte Kabinennummer bleibt Ihnen
erhalten. Die Plantours-Gäste werden nach Verfügbarkeit in die wenigen jetzt
noch freien Kabinen gebucht, bis die maximale Passagierzahl erreicht ist."
Da bin ich nun beruhigt.
LG-Tina
-
- Naut. Assistant
Am 12.09.2010 war die Vistamar pünklich in Warnemünde und legte überpünktlich gegen 12:45 dort ab.
Fuhr aus dem Hafengebiet wie in alten Zeiten

-
- Naut. Assistant
Sorry,
die Vistamar war am 10.09.2010 in Warnemünde
die Vistamar war am 10.09.2010 in Warnemünde
-
- 2nd Officer
Die "Vistamar" fährt demnächst für Franzosen:
http://schiffsreisenportal.de/de/themen ... ectID=3114
http://schiffsreisenportal.de/de/themen ... ectID=3114
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
zum Thema "'Vistamar' bei Plein Cap" geht es bitte hier weiter, wo dieses Thema schon seit April diskutiert wird.
zum Thema "'Vistamar' bei Plein Cap" geht es bitte hier weiter, wo dieses Thema schon seit April diskutiert wird.

-
- Naut. Assistant
Hallo,
bin heute erst auf diesen Thread gestoßen, gibt es was Neues zur Vistamar und deren Fahrten bei P&P. Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, auf einer Reise von Grönland nach Kiel die Auswirkungen der technischen Probleme zu erleben (Fahrplan wurd nicht annähernd eingehalten). Hat man inzwischen was an de´m Schiff repariert?
Dieter
bin heute erst auf diesen Thread gestoßen, gibt es was Neues zur Vistamar und deren Fahrten bei P&P. Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, auf einer Reise von Grönland nach Kiel die Auswirkungen der technischen Probleme zu erleben (Fahrplan wurd nicht annähernd eingehalten). Hat man inzwischen was an de´m Schiff repariert?
Dieter
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Dieter,dhs123 hat geschrieben:Hat man inzwischen was an de´m Schiff repariert?
wie weiter oben erwähnt, geht das Schiff erst im kommenden Monat in die Werft.
-
- 2nd Officer
Moin,
Will man den Dampfer auch gleich einem Totalumbau unterziehen ?
Oder die neue VISTAMAR die Ihren Fahrplan einhalten kann
MG Mathias K.
Und Überall ist zu lesen: Die neue VISTAMAR ...wie weiter oben erwähnt, geht das Schiff erst im kommenden Monat in die Werft.
Will man den Dampfer auch gleich einem Totalumbau unterziehen ?
Oder die neue VISTAMAR die Ihren Fahrplan einhalten kann

MG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Mathias,MathiasK hat geschrieben:Will man den Dampfer auch gleich einem Totalumbau unterziehen ?
so sieht's wohl aus. Und wenn man die technischen Malessen endlich in den Griff bekäme und das Schiff optisch hier und da noch etwas mehr aufhübscht, hätte man ein feines kleines Produkt.

-
- 2nd Officer
Moin,
dagegen habe ich ja auch nicht´s gesagt. Mal abgesehen das sich dann auch was im Crewbereich ändern müsste würde ich gerne nochmal einen Anlauf mit der VISTAMAR versuchen. im vergangenem Jahr sollte es ja nicht sein ;-(
MfG Mathias K.
dagegen habe ich ja auch nicht´s gesagt. Mal abgesehen das sich dann auch was im Crewbereich ändern müsste würde ich gerne nochmal einen Anlauf mit der VISTAMAR versuchen. im vergangenem Jahr sollte es ja nicht sein ;-(
MfG Mathias K.
- Patrick Wetter
- Captain
Moin allerseits,
weiß jemand von Euch, wo die VISTAMAR gerade liegt? Aus Insiderkreisen waren zuletzt recht unterschiedliche Meldungen zu hören und die Reederei versucht wehement zu verheimlichen, wo das Schiff gerade dran ist. Plantours weiß es sogar nicht (oder gibt vielleicht nur an es nicht zu wissen) und es kursieren sogar Gerüchte über einen möglichen Verkauf an eine Abwrackwerft in der Türkei...
Letzteres kann ich, trotz des miserablen technischen Zustands des Schiffes, eigentlich nicht nachvollziehen, da sie ja 2011 u.a. auch für Plein Cap Croisières fahren soll.
Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, daß wir die ALEX II der All Leisure Group eventuell demnächst als Ersatzschiff VISTAMAR II sehen könnten
weiß jemand von Euch, wo die VISTAMAR gerade liegt? Aus Insiderkreisen waren zuletzt recht unterschiedliche Meldungen zu hören und die Reederei versucht wehement zu verheimlichen, wo das Schiff gerade dran ist. Plantours weiß es sogar nicht (oder gibt vielleicht nur an es nicht zu wissen) und es kursieren sogar Gerüchte über einen möglichen Verkauf an eine Abwrackwerft in der Türkei...

Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, daß wir die ALEX II der All Leisure Group eventuell demnächst als Ersatzschiff VISTAMAR II sehen könnten

- Raoul Fiebig
- Captain
Moin Patrick,
die "Vistamar" liegt offenbar in Tuzla (südlicher Stadtteil von Istanbul) im Marmarameer in der Werft. Auf Satellitenbildern sieht das ganze wie eine Art "türkisches Perama" aus, allerdings nicht nach Abbruchwerft. Das letzte AIS-Signal stammt vom 01.12.2010.
die "Vistamar" liegt offenbar in Tuzla (südlicher Stadtteil von Istanbul) im Marmarameer in der Werft. Auf Satellitenbildern sieht das ganze wie eine Art "türkisches Perama" aus, allerdings nicht nach Abbruchwerft. Das letzte AIS-Signal stammt vom 01.12.2010.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
seit heute sendet die "Vistamar" wieder ein AIS-Signal. Sie liegt demnach immer noch in Tuzla.
seit heute sendet die "Vistamar" wieder ein AIS-Signal. Sie liegt demnach immer noch in Tuzla.