MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabine

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Ebi-Wan »

HeinBloed hat geschrieben:.... Wir haben interveniert, aber eigentlich wurden nur italienische Gäste vom Maître d'Hotel entsprechend behandelt. Deutsche Gäste und deren Wünsche waren zweitrangig....
Ihr seid ja kurz vor uns mit der Fantasia gefahren, wir haben also beide den selben Maitre d' "genießen" dürfen (und seinen nicht weniger unfreundlichen Stellvertreter). Daher haben wir uns besonders "gefreut", dass wir die beiden in diesem Jahr in derselben Position auf der Splendida wieder getroffen haben.

(ganz oT.: Wir sind gespannt, wie das 'My Time Dining' bei RCI klappen wird.)

Gruß
Eberhard
Zuletzt geändert von Ebi-Wan am 21.05.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Dann lasse ich mich mal überraschen wie es uns ergehen wird.

Hat jemand eine Internetseite, wo ich nachsehen kann welche Schiff mit uns in den Häfen liegen werden?

Viele Grüße :)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Keiner?
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Baran »

christian-p hat geschrieben:Dann lasse ich mich mal überraschen wie es uns ergehen wird.

Hat jemand eine Internetseite, wo ich nachsehen kann welche Schiff mit uns in den Häfen liegen werden?

Viele Grüße :)
Hallo !

Versuchs mal mit http://www.<PIEP> - einfach Reederei, Schiff und Abfahrtsdatum eingeben, die gewünschte Reise anklicken, dann die einzelnen Häfen und unten werden die mit euch im Hafen liegenden Schiffe angezeigt. Einziger Nachteil - es werden nur Schiffe angezeigt, die über dieses Reisebüro online vermarktet werden ( sind jedoch recht viele - siehe Hompage)

Viel Spaß

Baran
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

verwende doch bitte einmal die Forensuche. Es wurden schon dutzendfach diverse Internetseiten gepostet. ;)

Hier einige Beispiele, die per Forensuche gefunden werden können:

http://www.cruisecal.com (inzwischen kostenpflichtig)
http://www.moller.de
http://www.choosingcruising.co.uk
http://cruiseclues.com/portschedules.htm
usw.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Danke, danke. Die Suche hatte ich benutzt,allerdings war mir nicht der treffende Suchbegriff eingefallen, sodass mir 15 Seiten mit Ergebissen angezeigt wurden. ;)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Vielleicht kann Raoul mir da weiterhelfen, warum kann ich ausgerechnet den Ausflug "Mit Delfinen schwimmen" auf Malta nur an Bord buchen und nicht schon vorher wie alle anderen Ausflüge? Das ärgert mich, weil es ein Geschenk für meine Freundin werden sollte...
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Hallo,

bin grad etwas stinkig auf mein Reisebüro (<PIEP>.de) ... Ich war grad auf deren Seite und habe gesehen dass die gebuchte Reise billiger geworden ist (zwar nur 20€, aber td). Auf meine Frage hin ob wir einen Nachlass kriegen, sagte er mir nur "Nein, schließlich habe ich den Preis bei MSC so bezahlt".

Warum lese ich dann andauernd dass wenn eine Reise im Nachhinein günstiger wurde, man ebenfalls weniger zahlen muss?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

EDIT @ Raoul

Ich sehe gerade auf sonnendeck dass die Reise OHNE Transfer 699€ kostet. Ist das noch aktuell? Da ich MIT Flug 749€ zahle? Ich bin verwirrt...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Raoul Fiebig »

Warum lese ich dann andauernd dass wenn eine Reise im Nachhinein günstiger wurde, man ebenfalls weniger zahlen muss?
Hallo christian-p,

wo hast Du das in Bezug auf MSC gelesen?

Wenn man bei MSC früh bucht und der Preis dann sinkt, hat man Pech gehabt. Für meine eigene Kurzreise auf der "MSC Poesia" ging es mir dieses Jahr auch so: Im April 2009 gebucht und € 319,- p.P. für eine Innenkabine bezahlt. Ein paar Monate vor Abreise bekam man dann eine Balkonkabine für € 299,- p.P.! Das Ende vom Lied war dann, daß zwei Mitreisende, die sich noch kurzfristig unserer Reisegruppe angeschlossen hatten, für die höchste Balkonkategorie unterhalb der Suiten weniger gezahlt haben als unserereins für die niedrigste Innenkategorie. :rolleyes:

MSC interessiert so etwas nicht und das Reisebüro als Vermittler kann solche Kosten schlichtweg nicht übernehmen. Nicht nur, weil das in hohem Maße ruinös wäre, sondern weil der Agenturvertrag mit MSC Rabatte auf den vereinbarten Reisepreis verbietet.

Daß die Mittelmeer-Reisen ohne Flug nur minimal weniger kosten, ist einfach so. Ohne Flug € 699,-, mit Flug ab € 739,-.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Danke für die schnelle Antwort Raoul.

Aber auf meiner Rechnung steht dass die Reise 599€ gekostet hat und der Flug 150€ ?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

das mag ja sein, aber aktuell kostet sie "cruise only" nun einmal ab € 699,-. Da hat sich der Preis dann offenbar um € 100,- erhöht, während der Preis für die Reisen mit Flug konstant geblieben ist. Warum das so ist, müßtest Du MSC fragen. Die machen die Preise, Reisebüros sind lediglich Vermittler.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:MSC interessiert so etwas nicht...
...noch ein Grund für mich gegen MSC, wenn ich da an die letzten nicht geringen Preisreduzierungen eines Mitbewerbers denke! ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Hat jemand eine Ahnung ob es den Begleitservice zur Kabine am Einschiffungstag noch gibt bei MSC?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Ebi-Wan »

Du meinst, dass man von einem Mitarbeiter beim ersten Betreten des Schiffs zur Kabine begleitet wird? Im März auf der Splendida gab es das noch. Und der Kellner, der unseren Begleiter darstellte, hat sich genauso verlaufen wie der im Vorjahr auf der Fantasia.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Trudi »

Ebi-Wan hat geschrieben:Du meinst, dass man von einem Mitarbeiter beim ersten Betreten des Schiffs zur Kabine begleitet wird? Im März auf der Splendida gab es das noch. Und der Kellner, der unseren Begleiter darstellte, hat sich genauso verlaufen wie der im Vorjahr auf der Fantasia.

Hallo Eberhard,

das war bei uns bisher auch auf jedem Schiff so, außer letztes Jahr auf der Splendida dort hatten wir einen guten Pfadfinder. Aber der Wille zählt doch oder..., wenn ich mir dagegen ein Video von der QM2 ansehe, wo den Gästen ein Plan in die Hand gedrück wird. Zumindest wurde mir auf der MUSICA das Handgepäck abgenommen und zur Kabine getragen. Bei den weiteren Besuchen auf der MUSICA-Klasse habe ich dann dem Begleiter den Weg gezeigt :lol:

Gruß Trudi :wave:
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Ist es denn auch so, wenn ich in Barcelona einchecke und nicht bspsweise in Genua?
bertadackel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 22.06.2008 17:30
Wohnort: Lauenbrück

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von bertadackel »

Wir sind im Oktober 2009 beim Einchecken auf der MSC Orchestra in Barcelona von einer Stewardess auf die Kabine begleitet worden.

Gruß
bertadackel
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Langsam wird´s ernst, heute sind die Reiseunterlagen gekommen (nicht mal ein Deckplan war dabei...)

Jetzt aber mal eine Frage, wir fliegen ja und müssen 2x umsteigen... muss ich mir die Kofferanhänger jetzt wirklich selber basteln??? (Oton Reisebüro...)

Viele Grüße
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Albatros »

Die (selbst gebastelten wie auch die Original-) Kofferanhänger für das Schiff sollt ihr sowieso erst kurz vor dem Abgeben der Koffer an die Servicecrew der Reederei anbringen. Da spielt es keine Rolle, ob die Dinger nun selnst ausgedruckt und mit Tesa zusammengeklebt wurden oder schon fertig konfektioniert sind.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Es ging sich nur darum, dass ich es eigentlich so in Erinnerung habe, dass wenn ich fliege, ich irgendwo diese Anhänger ausgehändigt bekomme. Fürs Schiff habe ich ja Anhänger bekommen!
Antworten