TUI steigt massiv ins Flusskreuzfahrtgeschäft ein

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: TUI steigt massiv ins Flusskreuzfahrtgeschäft ein

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

einer neuen TUI-Pressemitteilung zufolge wird die "Mozart" in "TUI Mozart" umbenannt. Lediglich die "Premicon Queen" soll ihren Namen behalten.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

und noch ein Nachtrag: Die beiden Schwesterschiffe der "TUI Sonata", die 2011 in Fahrt kommen, sollen "TUI Allegra" und "TUI Melodia" heißen.
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Stefan_Steiger »

Joerg hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben: Wie Gerd schon schreibt, so angenehm ein fast leeres Schiff für die Passagiere auch sein mag, so bedenklich ist es für den Veranstalter. Aber die Saison fängt ja gerade erst an...
Gruß Jörg
Hallo!

Ich war selber schon auf der PQ. Ist wirklich ein super Schiff. Nur sind die Preise einfach zu hoch angesetzt (um den Preis nehme ich mir lieber ein Hochseeschiff von der Sorte Seabourn oder Silversea). Spezielle Angebot für "Wiederholungstäter" gibt es auch keine. Irgendwie schade.

Sobald es wieder ein Angebot gibt, sind wir wieder drauf!

lg

Stefan
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Am 29.07.2010 soll der Katalog 2011 erscheinen, laß ich gestern in einer Fachzeitschrift. Sobald ich eine blaue Mozart,
und noch schlimmer eine blaue Premicon Queen sehe, zerreiß ich den Katalog, und lege mein Beleg-Exemplar ungelesen in meine Sammmlung!

Aus der "PQ" wird ein unauffälliges Schiff, da sie mit ihren Halbschwestern "TUI Sonata", "TUI Allegra" und "TUI Melodia" auf den ersten Blick
nicht mehr zu unterscheiden ist! Einzig das Theatron und der Wellness-Bereich darunter machen den optischen Unterschied, aber der wird
vor lauter BABYBLAU nicht mehr wirklich ins Auge stechen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Daniel,

"TUI Mozart", bitte. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Daniel,

"TUI Mozart", bitte. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Oha, was ist mir da nur für ein Fehler unterlaufen!!!! "TUI Mozart" natürlich.

Heute ist ein anderes Premicon-Schiff in Regensburg, welches genial in diese TUI-Serie passen würde. Aus der weinroten "Johann Strauß" wird ratzfatz mit ein paar Eimern Babyblau die "TUI Strauß". Vielleicht doch besser "TUI Johann Strauß", weil ein Strauß allein würde in Bayern, vor allem aber in Passau viel Aufsehn erregen. :D :D
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Der mit den Steuern oder der mit den Panzern :lol: :lol: :lol: :wave:
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Bleibt doch in der Familie, Gerd. :lol:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

nachdem die "TUI Sonata" ja bislang nur in Form "gephotoshoppter" Bilder der "Premicon Queen" zu sehen war, habe ich bei der Bauwerft nun erstmals ein Realbild des Schiffs gefunden. :)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

... um beim Thema zu bleiben: ähm, ja, äh, schön blau das Schiffchen!! :lol:

Gruß

Carmen
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Is mir schlecht... :eek:

Im Winter wird man die Schöne (PQ) und das Biest (TUI Sonata) gemeinsam auf dem Rhein sehn! Die PQ hat Düsseldorf als Basishafen, das Biest Köln.
Heute kam der neue Festtagsreisen-Katalog in TransOcean-Gewand. Hatte noch keine Zeit zu schauen, ob die beiden Schiffe mal zusammen in einem Hafen liegen.
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
habe den Adventsreisenkatalog vorgestern bekommen .
Leider mit der Nachricht, daß die gebuchte Reise von 27.11-01.12.10 wegen
nautisch-technischen Gründen :confused: :eek: :confused: nicht stattfindet :mad: :mad: .
Es werden nur die Fahrten ab 09.12-17.12.10 angeboten. Auch wurde von Abfahrthafen Köln auf Düsseldorf geändert. Frankfurt wird nicht mehr angefahren, dafür ist Bonn und Köln dabei.
Zusätzlich wird die Tui Sonata (in Babyblau- grässlich) zu verschiedenen Terminen angeboten.

Da der erste Termin jetzt zwei Wochen später ist, weiß ich noch nicht, ob ich umbuche oder kostenlos storniere. Bei Umbuchung wird ein 10% Nachlaß gewährt.

Weiß jemand, wo die Premicon Queen vor dem 09.12 fährt ?? Ich hoffe ja nicht, daß sie in dieser Zeit in der Werft umlackiert wird. :nono: :nono:
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Oha, wie gesagt, hatte keine Zeit, den Katalog genauer anzusehn, aber ich wusste doch, dass die PQ ab/bis Köln geplant war, und nicht erst ab Dezember!
Jetzt würde die Pause zwischen Sommer- und Wintersaison wohl auch für einen Werftaufenthalt reichen. :eek: Ich werd mal versuchen, die Farbeimer "babyblau" aus Linz verschwinden zu lassen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
aficionado
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von aficionado »

Die letzten mir vorliegenden Informationen besagen, dass die PQ und bald TUI Mozart nicht babyblau werden sollen...

... sondern babyrosa :eek:

Nein war nur ein Scherz: Die beiden Einheiten sollen nach dem letzten Stand in ihrer Erscheinung wie gewohnt erhalten bleiben.

Aber man weiß ja nie, ob dies die letzte Entscheidung in Bremen ist.

Schönen Tag noch,

Martin
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

aficionado hat geschrieben:Die beiden Einheiten sollen nach dem letzten Stand in ihrer Erscheinung wie gewohnt erhalten bleiben.
Hallo Martin,

ein weiser Entschluß (wenn es denn dabei bleibt), möchte ich mal behaupten... :D

Gruß Jörg
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Bema hat geschrieben:Leider mit der Nachricht, daß die gebuchte Reise von 27.11-01.12.10 wegen
nautisch-technischen Gründen :confused: :eek: :confused: nicht stattfindet :mad: :mad: .
Hallo Bernd,

ich hatte Dir ja bereits vor geraumer Zeit geschrieben, daß die Reisen derzeit (bzw. seinerzeit) über TransOcean nicht buchbar seien und daß daher unklar sei, ob sie wie ausgeschrieben stattfinden. Das hat sich somit nun bestätigt.
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Bema hat geschrieben:Leider mit der Nachricht, daß die gebuchte Reise von 27.11-01.12.10 wegen
Hallo Bernd,

ich hatte Dir ja bereits vor geraumer Zeit geschrieben, daß die Reisen derzeit (bzw. seinerzeit) über TransOcean nicht buchbar seien und daß daher unklar sei, ob sie wie ausgeschrieben stattfinden. Das hat sich somit nun bestätigt.
Hallo Raoul,

die Reise wurde einen Tag später von mir gebucht, von TransOcean bestätigt, und die Anzahlung ebenso.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Bernd,

dann hat TransOcean da offenbar verschiedenen Reisebüros verschiedene Auskünfte erteilt. Uns hat man genau das gesagt, was ich Dir mitgeteilt hatte und was nun eingetreten ist.

Ich kann Dir nun einmal nur mitteilen, was der Veranstalter mir mitgeteilt hat. Wenn Du mir das - wie schon einmal - nicht glaubst, kann ich es nicht ändern. Es würde ja irgendwie wenig Sinn machen, Dir absichtlich falsche Auskünfte zu erteilen, damit Du eine Reise nicht buchst. :confused:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ist TransO wie die Bahn, wo die Linke nicht weiß was die Rechte tut? :lol: :lol: :lol:
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Bernd,

dann hat TransOcean da offenbar verschiedenen Reisebüros verschiedene Auskünfte erteilt. Uns hat man genau das gesagt, was ich Dir mitgeteilt hatte und was nun eingetreten ist.

Ich kann Dir nun einmal nur mitteilen, was der Veranstalter mir mitgeteilt hat. Wenn Du mir das - wie schon einmal - nicht glaubst, kann ich es nicht ändern. Es würde ja irgendwie wenig Sinn machen, Dir absichtlich falsche Auskünfte zu erteilen, damit Du eine Reise nicht buchst. :confused:
Hallo Raoul,

es geht hier nicht um "Glauben "sondern darum, das du mir diese Reise aus den o.g. Gründen nicht anbieten konntest. Ein anderes Reisebüro hat mir diese für 880€ / 2 Personen angeboten, und bietet dies auch weiterhin - für die Fahrten ab 09.12- an.
TO hat mit eine Buchungsbestätigung geschickt, wo Preis und Abfahrtstermin bestätigt wurden. Dieser Termin wurde laut Reisebüro erst letzte Woche gestrichen.
Das du mir absichtlich falsche Auskünfte erteilst, habe und werde ich nicht behaupten, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Reisen zu verkaufen ist dein Beruf, den du hervorragend machst. Allerdings bist du auf Auskünfte der Veranstalter angewiesen, die zu diesem Zeitpunkt bei dir nicht aktuell waren.
Antworten