Raoul Fiebig hat geschrieben:regensburger hat geschrieben:Dass der Louis Majesty seit 1992 die Fenster keine Probleme machten sagt doch gar nichts, sie hat wohl in dieser Zeit dann nie so hohe Wellen "erlebt".
Hallo regensburger,
wie kannst Du Dir da so sicher sein? Das Schiff ist Jahre lang während der Hurricane-Saison in der Karibik und im Nordwestatlantik unterwegs gewesen. Ich halte es für einen ziemlichen "Schuss ins Blaue" da einfach zu unterstellen, es habe in 18 Jahren bislang keine Verhältnisse wie nun erlebt.
Angesichts dessen, daß hier zwei Menschen ums Leben gekommen sind, finde ich es in hohem Maße unangebracht, wenn hier mögliche Ergebnisse des Untersuchungsberichts keine 24 Stunden nach dem Vorfall quasi vorweggenommen werden, obwohl niemand von uns in einer Position sein dürfte, über die Umstände und den Hergang des Vorfalls urteilen zu können!
Hallo Raoul,
1. Habe ich "wohl" geschrieben und
2. Die Fensterscheiben gingen bei 8m Wellen zu Bruch, folglich waren Sie oder die Konstruktion der Rahmen nicht ausreichend sicher konstruiert, es waren ja angeblich keine 30m oder größere, höhere Wellen die man als "höhere Gewalt" werten könnte.
Ich bin schon erstaunt über deinen „Schuss“ auf mich.
Woher weißt du, dass das Schiff schon so hohe Wellen jemals abgewettert hat, du stellt auch nur Vermutungen an.
Hier sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass folglich des Unglücks das Schiff nicht sicher gebaut ist.
Beim Reichenhaller Eisstadionunglück und beim Kitzsteinhornunglück redeten sich die Erbauer, Statiker auch heraus, dass alles sicher gebaut war.
Aber letztendlich sind Menschen zu Tode gekommen.
Schlußfolgerung: Es war nicht sicher gebaut, es lag keine höhere Gewalt vor.
Wir sind hier in einem Forum und meine persönliche Meinung steht hier in keinem Zusammenhang mit einem Untersuchungsausschuss des Unglücks.
Gruß