AIDA 2011 Programm

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AIDA 2011 Programm

Beitrag von Ingo »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Ingo,

die Zahlen internationaler Schiffe in Hamburg sind - rein subjektives Gefühl von mir - auch nicht mehr, was sie zwischenzeitlich mal waren, oder? :rolleyes:
Hallo Raoul,

da hast Du bestimmt auch Recht. Wobei für dieses Jahr ja wenigstens Silversea Cruises die Cloud schickt. Und dann ist da ja noch der Erstanlauf der Le Boréal, ein interessanter Entwurf. Bleibt da noch die QM2, wobei die ja, der Presse und dem Rundfunk nach zu urteilen, eh schon annektiert ist und die anderen übrigen Verdächtigen: FRAM, BALMORAL und als kleine Überraschung die SAGA PEARL II (ex Astor). Ein bisschen MSC (POESIA in die Werft und Taufe der MAGNIFICA) und Celebrity mit der ECLIPSE (Vorstellung) und CONSTELLATION (Waschen, Schneiden, Legen bei B+V), das war dann auch schon.

Nicht extra wenig, aber auch nicht extra viel internationaler Besuch.

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AIDA 2011 Programm

Beitrag von Ingo »

Okay, früher waren mit Costa, Princess und RCCL doch mehre int. Anläufe. Wobei auch gerade bei Costa und RCCL Hamburg Basishafen war und man schon die Deutschen als Zielgruppe im Visier hatte....

Hatte ich gerade noch vergessen zu posten :D
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Einzelkabinen

Beitrag von Kruizefan »

Raoul Fiebig hat geschrieben: NCL tut natürlich nun so, als seien die nun als Einzelkabinen verkauften "Studios" auf der "Norwegian Epic" eine der größten Innovationen der Kreuzfahrtgeschichte, die man extra für Einzelreisende konzipiert hat. Die Wahrheit ist dabei natürlich, daß das ursprüngliche Konzept die Erwartungen nicht erfüllt hat und sich die Studios auf Basis Zweierbelegung nicht verkauften.
Ich habe mich als Einzelreisender aber über dieses Angebot sehr gefreut und eine TS-Kabine für die TA mit der Epic im Juni gebucht.

(TS = Travel Solo. So jedenfalls bezeichnete es der englische Mitarbeiter in der UK NCL-Niederlassung)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA 2011 Programm

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

ich habe auch nirgendwo geschrieben, daß das Angebot schlecht ist. ;)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA 2011 Programm

Beitrag von Rhein »

Ach ja und gestern las ich in einem MSC-Prospekt, daß es nun auch Spezialpreise für "Alleinreisende mit Kind" dort gibt. Ist daoch auch mal ein schöner Schritt :thumb:
Antworten