Moin,
wir mussten stornieren, weil es zeitlich nicht passt.
Eigentlich ein prima Wochenende, mit Hamburg Cruise Days vorne dran, aber....
Viele Grüße
Christina
Wir nicht, wir kriegen in der Zeit (hoffentlich!) eine Küche.
Auf das neue Dach warten wir auch noch; liebe Grüße an Ewald, du hattest recht, auch bei Bekannten (bei denen man meint, das muss doch funktionieren) ist man nicht sicher.
Christina (die langsam weniger sauer wird weil's ja nix bringt)
Beium Auf-/Umräumen habe ich fünf nicht benutzte Kappen der nicht mehr existierenden "Festival"-Reederei sowie einen Rucksack gefunden. Hat jemand der der auf der Color Magic Mitfahrenden Interesse daran? (Kost´nix!)
"Europawetter" prognostiziert für Oslo am Montag (1.8.) zwischen 8 und 20 Uhr Sonne, leicht bewölkt. Temperatur um 8 Uhr 13 Grad, um 17 Uhr 20 Grad, Regenwahrscheinichkeit von 8 - 14 h 0 %, um 15/16h 34 %, danach 0 %.
Ein anderer Wetterfrosch prophezeit am Montag 13 - 20 Grad bei 65 % Regenwahrscheinlichkeit.
weatherforecast.com meint: 21 Grad (gefühlt 17 Grad), kein Regen, einige Wolken
Die österreichische Prognose ist: 18 Grad, bewölkt, kein Regen
... also such´dir aus, welche Vorhersage dir besser gefällt
Sechs Wetterfrösche, sieben Vorhersagen...
Wozu brauchen wir die dann überhaupt?
Dass es schwer ist, überhaupt das Wetter richtig vorauszusagen, weiß ich aus eigener Beobachtung. Wenn über unserem Haus ein Regenschauer heruntergeht, kann es ein paar hundert Meter weiter südlich (über der Bahnlinie) strahlend blauer Himmel sein. Oder: Wenn es bei uns regnet, muss meine Schwiegermutter neun Kilometer weiter westlich den Rasen wässern.
mir ist's diesmal egal: Ich bleibe in Oslo an Bord und genieße das weitgehend leere Schiff. Oslo ist wirklich schön - aber es ist keine acht Wochen her, daß ich zuletzt dort war.
@Uwe: Ich habe bereits eine Festival-Kappe in der Vitrine (aufsetzen tu' ich so etwas nur in "Notsituationen" ), aber falls Du noch eine übrig haben solltest, könnte ich den kreuzfahrtbegeisterten Familiennachwuchs noch mit einer ausstatten.