Negative Berichterstattung über Kreuzfahrten in den Medien

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Negative Berichterstattung über Kreuzfahrten in den Medien

Beitrag von MathiasK »

Moin Albatros,

ich stehe da gänzlich hinter der Meinung vom Rhein !
Wenn ich einige Teenager (Die schon vom Ausseher irgendwelche Vernbrecher im TV spielen könnten) sehe und höre: Meinen Ausweis habe ich nicht dabei ... Jas was glaubst Du ? Das Diese Teenager ihre korrekten Daten angeben um schön brav die 40€ Strafe zu zahlen ?
Ich finde das ist ein weit aus schwierigeres Thema, welches eigentlich ganz einfach sein könnte: Ohne Fahrkarte keine Zugfahrt !!! Auch diese Regel ist ganz simpel und dürfte von jedem Teenager verstanden werden. Wenn ich nun ob Teenager oder Rentner irrtümlich eine Falsche Fahrkarte löse (Wie mir selbst schon passiert) kann der Schaffner ja nachlösen und braucht Niemanden aus dem Zug verweisen ...

Sorry Raoul ist OT ... Vielleicht sollten wir an passender Stelle das mal diskutieren, könnte interessant werden wie die verschiedenen Meinungen dazu sind.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Negative Berichterstattung über Kreuzfahrten in den Medien

Beitrag von Raoul Fiebig »

MathiasK hat geschrieben:Sorry Raoul ist OT ... Vielleicht sollten wir an passender Stelle das mal diskutieren, könnte interessant werden wie die verschiedenen Meinungen dazu sind.
Hallo Mathias,

das hatte ich ja schon angeregt - hier ist mehr als genug Platz dafür. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Negative Berichterstattung über Kreuzfahrten in den Medien

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

soeben lief bei "Stern TV" (RTL) wieder einmal "Anti-Kreuzfahrt-Propaganda": Es ging um Plastik und u.a. auch um die Verschmutzung der Meere durch Plastik.

Und da wurde doch tatsächlich behauptet, Plastikmüll gelange durch "Flüsse und Kreuzfahrtschiffe" in die Meere. An anderer Stelle wurde behauptet, Plastikmüll, der massenhaft an einer japanischen Insel angespült wird, stamme von "Kreuzfahrtschiffen, die vor der Küste gereinigt werden". :eek:

Ich wage zu behaupten, daß es kaum irgendwo strengere Maßstäbe zum Umgang mit Plastikmüll gibt wie ausgerechnet auf Kreuzfahrtschiffen. Und davon, daß vor einer gewissen japanischen Insel eine große "Kreuzfahrtwaschanlage" zu finden ist, habe ich auch noch nie etwas gehört. :nono:

Daß die Meere in unverantwortlicher Weise durch Plastikmüll verschmutzt sind, steht ja völlig außer Frage. Aber wer ist wieder - noch dazu offenbar so gut wie alleine - daran schuld? Die bösen Kreuzfahrtschiffe! :mad:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Negative Berichterstattung über Kreuzfahrten in den Medien

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

das ist eine Riesensauerrei. Gut, was da an Plastik im Merr schwimmt mit Sicherheit eine Sauerrei aber daß die Schiffe daran schuld sein sollen auch!
Da sollte man energichst der Redaktion mal die Fakten auf den Tisch legen!
Antworten