Der Winter an der Küste ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rheinländerin,

sorry das ich da vielleicht etwas scharf geschrieben habe ...
Es ist nun mal so das das vielen MSC-Fans meine Meinung irgendwie voll gegen den ... läufft und ich mich da schon arb habe beschimpfen lassen müssen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das ein Gast das was, z.B. auf der OPERA, MUSICA und zuletzt SINFONIA, passiert nicht mitbekommt. Das ist nun mal so und da mache ich auch Niemanden einen Vorwurf. Um diese Dinge zu erkennen muss man schon mehr als 7 Tage an Bord sein, dazu braucht man Wochen oder gar Monate.
Keine Angst, der Noro Virus ist nicht in meine Sorgen inbegriffen, das ist gegen das was in meinem Sorgenatlas steht nur eine kleine Erkältung ... :rolleyes:

Und zur beruflichen Zukunft. Meine Chef weiß ganz genau was ich über MSC denke und das ich meine Meinung auch in der Öffenlichkeit vertrete. Er weiß aber auch das ich gewisse Dinge nicht erwähne, nämlich die, die richtig schlimm sind. Wenn ich nun durch veröffentlichung meiner Meinung die Möglichkeit verlieren würde auf ein Schiff der MSC zu gehen würde ich das eher als Gewinn einer gewissen Sicherheit ansehen und nicht als Verlust.
Schön ist aber zu wissen das der Safety Officer auf der ARMONIA der ehemalige von der OPERA ist und die selbe Meinung vertritt wie ich. Auch Er will nach jedem Vertrag nicht wiederkommen und das nun schon seit sieben Jahren. Für mich ist sicher das die ARMONIA ein drei monatiges Abenteuer sein wird und ich danach wirklich nie wieder ein Schiff der MSC betreten werde, das tue ich jetzt ja auch nur um auf meine Freundin aufpassen zu können, denn die hat ziemlich arge Probleme, leider indirekt MSC betreffend (Verpflegung der MSC Crew ...) und da ist es mir lieber an Ihrer Seite zu sein als hier in D zu sitzen und zu hoffen.

MfG Mathias K.

P.S.: Ach übrigens: DANKE für das Kompliment der Bilder betreffend :D :wave:
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Rheinländerin »

:wave: :wave: - gerne, das Kompliment , meine ich. Gerade das letzte Foto ist wirklich wunderschön!

Viele Grüße
Rheinländerin
Antworten