Hallo Gerd,
machen wir: wir sind über Ostern auf der AIDA Blu und im August auf der Opera.
Wir haben die Weihnachtsreise Kanaren 2007 auf der AIDA Diva gemacht und waren sehr zufrieden- wenn man von gelegentlichen Buffetschlachten absieht. Wie Du sagst: ein prima Produkt für Familien und natürlich auch für Reisende ohne Kinder, wenn man keine formelle, traditionelle Kreuzfahrt sucht. Ich kann die Schimpferei auf AIDA ebenso wenig verstehen, wie die Lobhudeleien im entsprechenden Fan(!)-Forum- ist doch für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas auf dem Markt zu finden. Leben und leben lassen, außerdem ist es doch bloß ein Urlaub, kein Glaubensbekenntnis.
Viele Grüße!
MSC Fantasia Kanaren November
-
- 4th Officer
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: MSC Fantasia Kanaren November
Hallo Rheinländerin
diese Äußerung mach mal in dem Forum, Du wirst geteert, gefedert und gesteinigt.
Aida hat soviel Zulauf, weil ständig im Fernsehen berichtet wird und die Leute bei Aida nicht an die gleichnamige Oper mehr denken.
diese Äußerung mach mal in dem Forum, Du wirst geteert, gefedert und gesteinigt.
Aida hat soviel Zulauf, weil ständig im Fernsehen berichtet wird und die Leute bei Aida nicht an die gleichnamige Oper mehr denken.
-
- 4th Officer
Hallo Gerd,
och nö, muss nicht sein, kein Teer, keine Federn. Sollen die mal in ihrem Forum glücklich sein, jeder Jeck ist anders, sagt man hier so schön. Aber es gibt dort ja mittlerweile auch Unterforen für andere Reedereien, man wagt den Blick über den Tellerrand.
Wobei ich denke, AIDA wird nicht nur genial vermarktet, sie deckt auch auf ordentlichem Niveau ein Segment ab, dass meines Wissens sonst so nicht bedient wird. Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt auf die Blu und werde im April berichten.
Viele Grüße!
och nö, muss nicht sein, kein Teer, keine Federn. Sollen die mal in ihrem Forum glücklich sein, jeder Jeck ist anders, sagt man hier so schön. Aber es gibt dort ja mittlerweile auch Unterforen für andere Reedereien, man wagt den Blick über den Tellerrand.

Wobei ich denke, AIDA wird nicht nur genial vermarktet, sie deckt auch auf ordentlichem Niveau ein Segment ab, dass meines Wissens sonst so nicht bedient wird. Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt auf die Blu und werde im April berichten.
Viele Grüße!
- Gerd Ramm
- 1st Officer
wir bitten darumund werde im April berichten.

-
- 2nd Officer
Was, du auch????MathiasK hat geschrieben:.... Die Umstände sind es auch die mich sagen lassen das ich nie wieder ein Schiff der MSC betreten werde, ob als Crew, Gast oder gar nur Besucher !.....MfG Mathias K.
-
- 2nd Officer
Moin Albatros,
Wir versuchen unser Glück am Mai dann mal im Hause von Hapag Lloyd und ich bin jetzt schon Sicher dass das mit Sicherheit etwas anders ist als bei MSC (Was den Respekt zur Crew und den Gästen angeht ...)
MfG Mathias K.
Jo !!!! Warum Du auch ??Was, du auch????

Wir versuchen unser Glück am Mai dann mal im Hause von Hapag Lloyd und ich bin jetzt schon Sicher dass das mit Sicherheit etwas anders ist als bei MSC (Was den Respekt zur Crew und den Gästen angeht ...)
MfG Mathias K.
-
- 2nd Officer
Hallo Mathias,MathiasK hat geschrieben:... und ich bin jetzt schon Sicher dass das mit Sicherheit etwas anders ist als bei MSC (Was den Respekt zur Crew und den Gästen angeht ...).
da bin ich mir aus eigener Erfahrung absolut sicher. Karin und ich drücken dir alle verfügbaren Daumen, dass es klappt und ihr eine sehr schöne Zeit an Bord habt.
Die Gründe, warum für uns die besagte Reederei auf der Roten Liste steht, möchte ich hier im Forum nicht weiter erörtern. Auf keinen Fall ist es Rache, wie ein Forumsteilnehmer namens Granitbert es dem Einen oder Anderen unterstellt. Soll er doch mit seiner vorgefassten Meinung leben.
Grüße aus dem Frankenland
Uwe