Moin,
es lag kein Impfpass vor ... Und in einem Fall wurde nachgewiesen das der Impfende Arzt nicht berechtigt gewesen wäre und so dann letztlich das gar keine Impdung stattfand ...
Letztlich kann ich jedes Document fälschen, auch die Basic Safety. Das Training muss ich nicht machen, kann ich auch in Odessa für 500 US$ kaufen, wenn es abläufft einscannen und im Photoshop erneuern ...
Geht alles, wenn dann aber doch auffliegen sollte ...
Ist halt Illegal, und das würde ich Niemandem empfehlen !
Letztlich sind das ganz klare Ansagen der Behörden und der Firmen / Reedereien. Treibe ich damit Unfug habe ich meiner Auffassung nach nicht´s an Bord eines Schiffes als Besatzungsmitglied zu suchen !
MfG Mathias K.
Gelbfieberimpfung für Uruguay?
-
- 2nd Officer
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Mathias,MathiasK hat geschrieben:es lag kein Impfpass vor ... Und in einem Fall wurde nachgewiesen das der Impfende Arzt nicht berechtigt gewesen wäre und so dann letztlich das gar keine Impdung stattfand ...
bei dem von Marius geschilderten Vorgehen - das ich nicht bewerten möchte - müßte man aber doch wohl durch eine aufwendige medizinische Untersuchung nachweisen, daß die Impfung gar nicht stattgefunden hat. Zum Beispiel indem ein Nachweis von Gelbfieberantikörpern negativ ausfällt. Das dürfte bei keiner Einreisekontrolle dieser Welt ohne extremen zeitlichen Aufwand (Tage, wenn nicht Wochen) zu machen sein - von den immensen Kosten einmal abgesehen.
-
- 2nd Officer
Re: Gelbfieberimpfung für Uruguay?
Moin,
das ist Richtig, aber was wenn ?
Abgesehen davon finde ich es auch schon sehr fraglich woher ich den Stempel in mein Impfbuch bekomme, da diese Impfung ja nur von ausgewiesenen Ärzten durchgeführt werden darf. Ich z.B. war beim Amtsarzt ...
Aber wie schon gechrieben: Treibe ich solch einen Urfug mit meinen Papieren habe ich als Besatzungsmitglied an Bord nicht´s zu suchen. (Das ist meine persönlich Auffassung !)
Es ist ja so das diese Fälscherei von Papieren an der Tagesordnung in der Seefahrerei liegt, was ich beängstigend finde.
Ursprünglich ging es aber ja auch darum ob diese Impfung Pflicht sei, was ja definitiv so ist und und als "normaler" Urlauber macht mann halt diese Impfung und gut ist ...
MfG Mathias K.
das ist Richtig, aber was wenn ?
Abgesehen davon finde ich es auch schon sehr fraglich woher ich den Stempel in mein Impfbuch bekomme, da diese Impfung ja nur von ausgewiesenen Ärzten durchgeführt werden darf. Ich z.B. war beim Amtsarzt ...
Aber wie schon gechrieben: Treibe ich solch einen Urfug mit meinen Papieren habe ich als Besatzungsmitglied an Bord nicht´s zu suchen. (Das ist meine persönlich Auffassung !)
Es ist ja so das diese Fälscherei von Papieren an der Tagesordnung in der Seefahrerei liegt, was ich beängstigend finde.
Ursprünglich ging es aber ja auch darum ob diese Impfung Pflicht sei, was ja definitiv so ist und und als "normaler" Urlauber macht mann halt diese Impfung und gut ist ...
MfG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Mathias,
noch mal - ich bewerte das von Marius Geschriebene überhaupt nicht. Deine persönliche Auffassung ist Dir ja auch unbenommen. Ich möchte nur verhindern, daß diese Diskussion endlos weitergeht, weil Ihr pausenlos aneinander vorbei schreibt.
Und das ist bislang zuhauf geschehen - soviel habe ich verstanden.
noch mal - ich bewerte das von Marius Geschriebene überhaupt nicht. Deine persönliche Auffassung ist Dir ja auch unbenommen. Ich möchte nur verhindern, daß diese Diskussion endlos weitergeht, weil Ihr pausenlos aneinander vorbei schreibt.
Und das ist bislang zuhauf geschehen - soviel habe ich verstanden.