Santa Matze hat geschrieben: Ich hab einen Flug mit US Airways am 21.08 ..
US Airways ist neben United eine der beiden US-Airlines, die in letzten Jahren etliche gravierende Wartungsmängel zu verantworten hat und nun von der FAA zu einer Millionenstrafe verdonnert wurde.
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... ays-24908/
Da würde ich eher den Weg mit LH über New York vorziehen und dann weiter mit JetBlue. LH hat ja wohl auch noch keine zusätzlichen Gebühren für ein 2. oder gar 3. Gepäckstück eingeführt, wie etliche US-Airlines, die sich anscheinend nicht nur am Service krank sparen.
Man weiß zwar nicht, wo andere Airlines evtl. schlampen, aber wenn US Airways dies über Jahre hinweg auf 1647 Flügen so gemacht hat, dann würde ich bei denen erst wieder einsteigen, wenn alle Verantwortlichen bis zu obersten Ebene ausgetauscht wurden und sie eine vernünftige Vertrauensbasis wieder aufgebaut haben. Und das kann Jahre dauern...
Es ist schon fast ein Hohn: Da legt ein US Airways Pilot eine absolute Meisterleistung mit der Notlandung auf dem Hudson hin, während an der Sicherheit in fast schon krimineller Art und Weise gespart wird.
Beste Grüße innerhalb von Regensburg,
Martin