Nordland mit MSC Peziosa oder AIDA Prima

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Re: Nordland mit MSC Peziosa oder AIDA Prima

Beitrag von Deichgraf »

Poseidon hat geschrieben: 17.06.2025 22:57Bei der Preziosa dafür Oslo über Nacht.
In dieser Region haben wir noch keine Kreuzfahrt gemacht, aber "Nacht in Oslo" habe ich schon erlebt. Das ist ungefähr so aufregend wie Posemuckel am Totensonntag.
Ist also eher kein Pluspunkt für diese konkrete Route.
Poseidon
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Poseidon »

chris522 hat geschrieben: 27.06.2025 23:21 Ja, mehrfach, aber nur von Land, habe mal in HH gewohnt. Die Cruise Days sind schon ein Knaller, leider hat es nie so gepasst, dass ich da an Bord sein konnte.
Von Land ist es vielleicht sogar noch interessanter, weil man die Schiffe zeitgleich nebeneinander sehen kann. AUF einem der Schiffe mitzufahren, könnte ich mir vorstellen das man die weiter vorne befindlichen nicht oder nur wenig sieht. Fandet Du den Freitag mit Feuerwerk besser oder die Parade?
Poseidon
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Poseidon »

Deichgraf hat geschrieben: 28.06.2025 10:10 In dieser Region haben wir noch keine Kreuzfahrt gemacht, aber "Nacht in Oslo" habe ich schon erlebt. Das ist ungefähr so aufregend wie Posemuckel am Totensonntag.
Ist also eher kein Pluspunkt für diese konkrete Route.
Muss ja nicht immer aufregend sein. :D Es geht vielicht auch eher nicht um die Nacht selbst, sondern um den insgesamt längern Aufenthalt in dieser Stadt.
Außerdem fährt man bei dieser Route tagsüber durch den Olsofjord und hat somit eine andere Sicht.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Poseidon hat geschrieben: 28.06.2025 17:08Von Land ist es vielleicht sogar noch interessanter, weil man die Schiffe zeitgleich nebeneinander sehen kann. AUF einem der Schiffe mitzufahren, könnte ich mir vorstellen das man die weiter vorne befindlichen nicht oder nur wenig sieht. Fandet Du den Freitag mit Feuerwerk besser oder die Parade?
Die Parade. Aber die Cruise Days sind einfach insgesamt eine tolle Sache. Genau mein Ding.
Antworten