Also kann jedes Jahr dazu gebucht werden.Die gebuchte Reise darf nicht später als 6 Monate nach dem Hochzeitstag stattfinden. Gilt, meines Wissens nach, nicht für Gruppentarife. Teilweise waren die Ausflüge nur in Englisch, aber egal
Es hat grundsätzlich alles geklappt, aber MSC-typisch komplizierter als notwendig. Delight&Taste-Paket:
- Sekt und Kuchen: Maitre hat uns diskret am zweiten Abend angesprochen, wann wir das Paket nutzen möchten. Kuchen und Sekt wurde dann nach dem Hauptgang serviert. Die Singerei hatten wir bei unseren Kellnern abbestellt ..
- Deluxe Continental Breakfast: Zettel auf die Kabine, man möge den Room-Service anrufen zur Bestellung. Dort war man überfordert. Über dei Rezeption ging es dann nach einigem Hin und Her. Ehrlicherweise ist das Frühstück nichts besonderes. Fast alles könnte man auch kostenlos so bestellen. Wer dafür Geld ausgibt...
- Swarovski: man kauft regulär im Shop (mit 20% Rabatt). Mit Quittung zur Rezeption. Die schickt eine Mail an die Buchhaltung, welche dann 70€ gutschreibt. Kein Scherz, das ist der offizielle Prozess. Also direkt zum Beginn der Kreuzfahrt kaufen, damit alles rechtzeitig klappt.
Das Deluxe Frühstück kann man leider nicht kostenlos bestellen. Da ist nur Süßkram bei. Bei dem Deluxe Frühstück ist auch Schinken, Käse, Salami und Lachs dabei.
Allerdings ist es zu reichhaltig, es wird danach viel zu viel weggeschmissen. Deshalb bestellen wir es nicht mehr und weil man es nicht für den Abreisetag bestellen kann.
Ich würde gerne das Frühstück am Balkon einnehmen. Um den Trubel in den Restaurants zu umgehen und mich erst nach dem Frühstück "fertig" zu machen. Ich mag aber morgens weder Marmelade, Honig noch Müsli oder Joghurt und süßes Brot/Gebäck.
Meerline hat geschrieben: 25.06.2024 08:01
Das Deluxe Frühstück kann man leider nicht kostenlos bestellen. Da ist nur Süßkram bei. Bei dem Deluxe Frühstück ist auch Schinken, Käse, Salami und Lachs dabei.
Allerdings ist es zu reichhaltig, es wird danach viel zu viel weggeschmissen. Deshalb bestellen wir es nicht mehr und weil man es nicht für den Abreisetag bestellen kann.
Ich würde gerne das Frühstück am Balkon einnehmen. Um den Trubel in den Restaurants zu umgehen und mich erst nach dem Frühstück "fertig" zu machen. Ich mag aber morgens weder Marmelade, Honig noch Müsli oder Joghurt und süßes Brot/Gebäck.
Genau, das Deluxe ist natürlich schon etwas umfangreicher als die kostenfreie Variante. Wir hatten uns trotzdem mehr versprochen.
Mir würde bei der kostenfreien Variante ja schon ein Teller mit Aufschnitt/Käse, 1 Brötchen und als Luxus noch ein Ei reichen.
Bei dem Deluxe ist für jeden etwas dabei. Kontonental eben. Wenn überhaupt schafft man ein Drittel. Es wäre doch angebracht, auch hier eine Liste auszufüllen was man gerne hätte, dann muss der Rsst nicht weggeschmissen werden.
Hallo! Wir hatten es auch mit dem Hochzeitspaket versucht, aber bei uns hat es leider nicht geklappt.
Wir hatten die Reise über ein Angebot (Flash-Sale All-in) direkt über die MSC-Homepage gebucht und das Hochzeitspaket anlässlich unseres 15. Hochzeitstags über die Hotline angefragt. Zwei Wochen später kam per Mail die Absage: Das Paket kann leider nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden.
Als Alternative würde ich gerne das "ROMANTIC SUNSET PACKAGE" buchen. Allerdings hätte ich das natürlich gerne an unserem Hochzeitstag und nicht am ersten Tag. Kann man das irgendwo angeben?
Das geht. Ich würde dies an der Rezeption,direkt an Bord, ansprechen. Oder der deutschsprachigen Gästebetreuer hilft dir da bestimmt weiter. Mit Geburtstagskuchen funktioniert dies ja auch.