Costa Serena ein First Class Schiff?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Lutz
4th Officer
4th Officer

Re: Costa Serena ein First Class Schiff?

Beitrag von Lutz »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...den sehr großzügigen Kabinen und dem allgemein sehr guten Platzangebot an Bord
Hallo Raoul,

beim Platzangebot insgesamt an Bord stimme ich Dir ja zu, bei den ("sehr großzügigen") Kabinen allerdings überhaupt nicht. Die normalen Außenkabinen sind ungewöhnlich schmal geschnitten, wobei ein Bett tagsüber als Sofa fungiert und eines an die Wand geklappt ist. So etwas habe ich bei Schiffen, die üblicherweise der 4 Sterne (+) Kategorie zugeordnet werden, noch nie gesehen - und gottlob auch noch nicht selber erlebt. Alleine die ganze Hin- und Herbauerei, wenn sich beide Bewohner mittags einmal hinlegen möchten, möchte ich mir nicht antun.

Die Amadea ist - trotz ihrer Nüchternheit und der schmalen Standardkabinen - sicherlich ein tolles Schiff, alleine schon aufgrund ihrer tollen Außendecks. Die von DW vergebene Bewertung halte ich, nicht nur aus den genannten Gründen, dennoch für extrem übertrieben. Von einem 4 Sterne + Schiff erwarte ich als Gast einfach mehr; vor allem ein höheres Komforterlebnis im Wohnbereich, was die Standardkabinen betrifft. Aber auch eine andere Qualität an Bars und Lounges.

Beste Grüße

von Lutz
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Lutz,

mir persönlich liegt das Layout der Kabinen auch nicht (wegen genau der Punkte, die Du nennst), aber groß sind sie trotzdem. :)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

da hätte ich mal noch eine Frage. So wie es aussieht gibt es auf der SERENA auch ein Thalasso-Therapie Becken. Nimmt Costa für dessen Benutzung eine Gbühr (wie AIDA) und wenn ja wieviel? Oder ist die Benutzung im Reisepreis bereits enthalten wie auf der CELEBRITY CONSTELLATION? Dort habe ich es sooooo sehr genossen! :) :) :)
Antworten