Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:...den sehr großzügigen Kabinen und dem allgemein sehr guten Platzangebot an Bord
beim Platzangebot insgesamt an Bord stimme ich Dir ja zu, bei den ("sehr großzügigen") Kabinen allerdings überhaupt nicht. Die normalen Außenkabinen sind ungewöhnlich schmal geschnitten, wobei ein Bett tagsüber als Sofa fungiert und eines an die Wand geklappt ist. So etwas habe ich bei Schiffen, die üblicherweise der 4 Sterne (+) Kategorie zugeordnet werden, noch nie gesehen - und gottlob auch noch nicht selber erlebt. Alleine die ganze Hin- und Herbauerei, wenn sich beide Bewohner mittags einmal hinlegen möchten, möchte ich mir nicht antun.
Die Amadea ist - trotz ihrer Nüchternheit und der schmalen Standardkabinen - sicherlich ein tolles Schiff, alleine schon aufgrund ihrer tollen Außendecks. Die von DW vergebene Bewertung halte ich, nicht nur aus den genannten Gründen, dennoch für extrem übertrieben. Von einem 4 Sterne + Schiff erwarte ich als Gast einfach mehr; vor allem ein höheres Komforterlebnis im Wohnbereich, was die Standardkabinen betrifft. Aber auch eine andere Qualität an Bars und Lounges.
Beste Grüße
von Lutz