Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 958
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von chris522 »

Thomas1967 hat geschrieben:Auffällig war, dass die meisten Amerikanern mit den Abreißcoupons der "einfachen" Getränkepakete bezahlt haben. Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen.
Sagte ich doch, die Amis kriegen in jedem Fahrtgebiet mit Fantastica einen 12er-Block für Getränke (außer Premium).
Annie hat geschrieben:Jedoch habe ich für einfachen Kaffee und Espresso als Preis 1,40 Euro gefunden, die ganzen süßen Sorten sind eh nichts für mich.
Also ich trinke Cappucinos und Eiskaffee, da lohnt sich das Heftchen mega.
Annie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2017 22:40

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von Annie »

Hallo,

naja, vielleicht holen wir uns doch ein Kaffeepaket, mal sehen. Ich wollte es mir eigentlich holen, weil ich gerne einen Espresso nach dem Essen trinke.

Morgens kann man doch beim Frühstück kostenlos Kaffee und Saft trinken? Das ist zumindest in jedem guten Hotel so!
Und einfaches Wasser kann man sich ja im Buffetrestaurant auch in Flaschen abfüllen.

Gruß
Annie
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

mal generell zu den Getränkekosten: Ich bin ja letzten Monat zum ersten Mal seit Jahren wieder mit MSC gefahren und muß sagen, daß ich die Getränkekosten doch für eher moderat halte. Sicher, gerade Bier ist auf nicht-deutschen Schiffen nahezu immer vergleichsweise teuer. Ich fand die Kosten aber - gerade im Vergleich zu vielen US-Reedereien - bei vielen Positionen auf der Karte um einiges, bei Kaffeespezialitäten im Vergleich teilweise sogar sehr viel günstiger.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 235
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von Cruisebiggi »

Wir sind mit der Splendida von Brasilien nach Hamburg gefahren und da war m.E. das "stille" Wasser im Bedienrestaurant abends obligatorisch, egal ob deutscher oder amerikanischer Gast bzw. wo gebucht. Das Wasser mit Kohlensäure mußte extra bestellt werden und wurde dann auch extra berechnet. Allerdings war das Schiff auch überwiegend von amerikanischen/südamerikanischen Gästen gebucht. "
Allgemein zu den Getränkepreisen: Im Vergleich mit Destinationen im Mittelmeer sind die Getränkepreise in der Karibik generell erheblich teurer. (Warum eigentlich, weiß das jemand aus dem Forum?). Im Vergleich mit US-Reedereien (z.B. Celebrity) sind die Getränkepreise bei MSC auf der Karte allerdings verhältnismäßig günstig. Die Frage ist halt, was ich dafür bekomme. Ich ärge mich einfach, wenn ich für 7,50 $ zzgl. Servicegeb. ein Glas Wein bestelle und dann entweder die gewünschte Sorte nicht verfügbar ist und ich irgendwas serviert bekomme oder ich ein Glas mit einer für mich nicht nachvollziehbarer Füllmenge (+/- 0,1 ltr.) bekomme. Wenn ich als Veranstalter etwas anbiete, sollte es auch verfügbar sein.
Jetzt fahren wir erst mal TUI MS 4, bin gepannt wie es da zugeht.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von jaykayham »

Sorry, ich finde es eine absolute Frechheit wie MSC mit ihren Kunden umgeht...

Ich hatte bereits MIT der Buchung einige Getränkepaket gebucht und bezahlt. Ein großer Fehler, wie sich herausstellte... Die "Coupons" für die Getränke-Pakte gab es nur gegen Unterschrift vom Kabinen-Steward und nicht mehr beim Check-In!

Und nun begann das Problem, mittags an Bord und Kabinenbezug erst gegen 16Uhr. Also musste man, mangels den Coupons, die Getränke bezahlen. Und auch um 16Uhr wurde es nicht besser, denn der Steward war nicht greifbar, hatte Pause etc. - d.h. am ersten Tag musste man trotz bezahlter Getränkepakete die Getränke bezahlen!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

jaykayham hat geschrieben:Ich hatte bereits MIT der Buchung einige Getränkepaket gebucht und bezahlt. Ein großer Fehler, wie sich herausstellte... Die "Coupons" für die Getränke-Pakte gab es nur gegen Unterschrift vom Kabinen-Steward und nicht mehr beim Check-In!
...auch das wird - wie vieles bei MSC - scheinbar nicht einheitlich gehandhabt: Wir bekamen die Coupons letzten Monat am Checkin-Tresen im Terminal.
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von dolofana »

Das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein:
- Auf der Splendida letztes Jahr lagen die Coupons auf der Kabine, mussten nur quittiert werden.
- Auf der Preziosa (Mai 17) musste man die Coupons bei der Rezeption abholen (nach der Registrierung der Kreditkarte am Terminal). War sehr ärgerlich wg. der langen Schlangen. :mad:
- Auf der Fantasia (Oktober 17) lagen die Coupons wieder auf dem Bett, die Quittungen wurden dann vom Steward abends mitgenommen. :) :)

LG Elisabeth
Annie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2017 22:40

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von Annie »

Hallo,

naja, mal abwarten, wie es bei uns läuft. :) Wir kommen sowieso erst abends auf Schiff.
Ich habe jetzt doch erst mal nur ein Wasser-und ein Bierpaket vorab gebucht.

Gruß
Annie
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 958
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Fragen zum Wein & Wasser Paket MSC

Beitrag von chris522 »

Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Anfrage zum Wasser & Wein Easy bekommen!
Sehr geehrter Herr,
wir informieren Sie, dass es an Bord 2-3 Auswahlmöglichkeiten für Weine gibt.
(Weiß/Rot/Rose).
Sie können selbst entscheiden, welche Sie möchten.
Das klingt gut, aber jetzt ist es zu spät, wir sind schon mit allem durch und haben das Paket nicht gekauft. Ich werde diese Auswahlmöglichkeiten an Bord aber mal überprüfen.
Antworten