AidaLuna "Schlacht am Buffet"???

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: AidaLuna "Schlacht am Buffet"???

Beitrag von Raoul Fiebig »

Harro51 hat geschrieben:ich bin durch einen Bekannten hier auf diesen Thread aufmerksam geworden und muss da wohl einiges richtigstellen.
Hallo Harro51,

herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Gleich in Deinem ersten Beitrag von anderen gemachte Erfahrungen "richtigstellen" und ihnen diese damit absprechen zu wollen, finde ich allerdings - mit Verlaub - keinen guten Einstand. :nono:

Ich stimme Dir zu, daß auf Kurzreisen ein anderes Klientel an Bord sein kann als auf längeren Reisen. Aber wenn Du den Ursprungsbeitrag liest, geht es hier um die Frage, ob eine Kurzreise unternommen werden soll. Was nützen da Erfahrungen von längeren AIDA-Kreuzfahrten, wenn diese (wie Du ja selbst schreibst) nicht mit Kurzreisen verglichen werden können? :confused:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Harro51 hat geschrieben:und muss da wohl einiges richtigstellen.
Hallo & herzlich willkommen Harro,

Du meinst wohl eher: aus Deiner Sicht schildern!?

Gruß Micha
Harro51
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Harro51 »

Moin moin ihrs
und danke für den Willkommensgruss :)

Die Überschrift lautet Aida Luna "Schlacht am Buffet"??? und die Frage zur Kurzreise hab ich beantwortet.

Natürlich auch die Beiträge zur Aida Sol (Themenfremd weil keine Luna?) und das niedermachen des Services an Bord der Aida Criuses
Andere Fragen oder Beiträge, "Kosten von Getränken" wurden von mir auch beantwortet und korrekt richtiggestellt.
Soviel zu meiner Sichtweise, die natürlich subjektiv sind.

In diesem Sinne, Harro
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

Harro51 hat geschrieben:...
Das Publikum ist ein ganz anderes, bei Kurzreisen treibt sich, ob des geringen Preises, eher das Klientel "Kegelclub" mit ihrer doch etwas lockeren Lebensart rum ;)
Wie auch die Schilderung von "msc-costa-fan" zeigt
Hallo Harro51,

da hast du wohl was mißverstanden, obwohl Kurzreise (5 Nächte ab Hamburg), gab es keine Passagiere oder Gruppen die ich spontan einem "Kegelclub" zugeordnet hätte.

Darf ich mal fragen, ob du schon mit anderen Reedereien unterwegs warst?
Sorry, aber du kommst nämlich wie der totale AIDA-Verfechter rüber, und die waren meistens noch mit keiner anderen Reederei unterwegs. Diese Erfahrung hab zumindest ich ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

msc-costa-fan hat geschrieben:da hast du wohl was mißverstanden, obwohl Kurzreise (5 Nächte ab Hamburg), gab es keine Passagiere oder Gruppen die ich spontan einem "Kegelclub" zugeordnet hätte.
...gut, daß Du das "korrekt richtiggestellt" hast. :D
Bessi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bessi »

Harro 51,

Die beiden Kreuzfarten waren keine kurz fahrten gewesen das mit der Luna war eine 14 tätige von Hamburg zum Nordkap und Island, auch die Sol Kreuzfahrt war keine 3 tätige zwar kürze 10Tage aber trotzdem. Ich meine ob Luna oder Sol das konzept AIDA ist es und kann mir deshalb vorstellen das es auf denn anderen Schiffen von Aida auch wohl nicht viel anders zugeht. Im übrigen beide Kreuzfahrten waren nicht in denn Sommerferien.

Ich will auch kein bashing gegen aida veranstalten ich kann nur das sagen was ich und mein Mann erlebt hat.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Harro51 hat geschrieben:Nun es nennt sich Clubschiff
Es gibt zwar einen Clubdirektor, aber Clubschiff wird es nicht mehr offiziell genannt...
...und so schlecht kann es eigentlich mit dem Service nicht sein :D :
http://www.aida.de/aida-cruises/unterne ... -2014.html

Wir waren bereits auf aura, vita, diva, bella und mar. Allerdings immer zu den besonderen Preisen von Just, Vario bzw. zu Mitarbeiterkonditionen. Ansonsten würde ich nicht AC buchen, da das P/L-Verhältnis für mich nicht stimmt. Die ersten drei Reisen(04,05,08) waren nicht ausgebucht, deshalb gab es keine Probleme mit Restaurantplätzen. Bei den späteren Reisen (09,12) waren wir zu zweit und bekamen immer recht schnell Tisch und Stühle. Dabei gehen wir gern auch auf "besetzte" Tische zu und setzen uns eben zu anderen. Mit freundlichem Lächeln bekommt man auch Platz bei Leuten, die ev. allein sitzen wollten. Manchmal ein Problem bei vielen Personen, die dann z. B. zu zweit einen Vierertisch belegen...
Wenn es mal wieder ein tolles Angebot zu einer von uns gesuchten Route geben sollte, warum nicht wieder AC ? Wir wissen ja, worauf wir uns einlassen... :cool:

Übrigens bin ich knapp 1,90 m und habe 110 kg. Mich schubst niemand... :D
miniaturas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von miniaturas »

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen und ausführlichen Antworten.

Tja, wir überlegen noch, ein günstiger Preis ist nicht alles :rolleyes:

mini
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

wenn der Preis passt, kann man es ja ruhig mal ausprobieren :)
man kann sich dann selbst ein Bild machen, und weiß danach zumindest woran man ist :thumb:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

msc-costa-fan hat geschrieben:man kann sich dann selbst ein Bild machen, und weiß danach zumindest woran man ist :thumb:
...so ist es. :)
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Olli-pOlli »

Kannst auch in dem http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =4&t=12137 Thread nochmacl schauen, ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Idee.
gcmv
4th Officer
4th Officer

Beitrag von gcmv »

Wenn du einen sehr günstigen Preis bekommen kannst, wäre es doch auch eine Überlegung wert, jeden Abend in den Spezialitätenrestaurants (aufpreispflichtig) zu essen. So haben wir es bei unseren letzten beiden AIDA-Fahrten gemacht, denn das, was in den Buffet-Restaurants an den Ausgaben und teilweise auch am Tisch abging, war nicht das, was wir uns von einem gemütlichen Abendessen vorgestellt hatten.

Da wir dies von Anfang an in unseren Reisepreis gedanklich "einkalkuliert" haben, war es somit für uns auch OK.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob und was ihm diese Annehmlichkeit wert ist ... ;)
Urlauber

Beitrag von Urlauber »

Wir haben bei Aida am Buffet schon die ganze Bandbreite der Essensqualität erlebt, von Schweinetrog bis richtig gut. Ob das jetzt die allgemeine Verramschung der Marke ist oder dem Publikum (gefühlte 80% Kappenrentner mit Tchibo Bonanza-Weste im just aida Tarif) geschuldet?

Ich würde vor einer nächsten Aida Reise jeden Abend Bezahlrestaurant einplanen, mal rein sicherheitshalber. Allerdings gab es dort auch schon beschissenen Service durch hochqualifizierte Kellner aus dem Balkan ("die Weine sind alle gut") Das nächste derartige Erlebnis führt zu einem sehr lobenden Kriegsbericht nach Deutschland, mobiles Internet sei Dank.

Und wem das Bier auf Aida zu teuer ist: besser nicht mit Cunard fahren, 6€ und das pint mutiert gleichzeitig zur Halben. Da lobe ich mir die fairen Nebenkosten bei HLKF.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Aida in aktueller Form?

Für uns never ever.

Gründe sind hier erwähnt. Hinzu kommt:

BRZ für die Paxe viel zu klein
Pools lächerlich
Steh-Theatrium nicht mein Ding
je nach Reise das Pulikum ( Internationalität fehlt komplett )
und und und

Wenn wir uns mal nur noch Aida antun könnten, weil richtige Cruises zu teuer sind ( tritt hoffentlich nie ein :D ), dann gibt es eben keine Kreuzfahrt mehr.

Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass es Aida-Fans zu 80 % nur deshalb gibt, weil sie noch nie etwas anderes aus dem Thread der großen Drei außer Costa probiert haben.
Harro51
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Harro51 »

Moin,
man muss sich schämen wenn man die letzten beiden Beiträge liest, Aida Bashing der übelsten Sorte
und [...]
Steh-Theatrium nicht mein Ding
Wo bitte gibts auf der Aida ein Steh-Theatrium? Hinten in der Anytime Bar Deck 10 :D

Nicht das IHNEN HIER mal der 80% Kappenrentner mit Tchibo Bonanza-Weste einen auf den Däts gibt [...].

Bleiben sie einfach von Bord [...]

Grummelnde Grüße Harro

PS. Bier kostet auf de Aida 2,-€ für 0,33l frisch Gezapftes im Bierpaket, [...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 28.01.2015 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß Punkt 7.b) der Forenregeln editiert!
Raoul Fiebig
Captain
Captain
ADMIN

Hallo Harro51,

auch wenn Dir die Meinungsäußerungen anderer User nicht gefallen, muß ich Dich bitten, persönliche Angriffe und Unterstellungen zu unterlassen. Sie verstoßen gegen die Regeln dieses Forums und werden nicht akzeptiert. :nono:

Danke.
Harro51
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Harro51 »

Man sollte die beiträge hier mal zur Reederei Aida schicken.
Vielleicht gibts dann ein Nachspiel wegen Verleumdung und übler Nachrede und eh ichs vergesse Geschäftsschädigung!

Gruss Harro

PS.
[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 28.01.2015 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß Punkt 5.) der Forenregeln editiert.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Harro51 -> sag ich ja, der totale AIDA-Verfechter :lol:

Schade dass du meine Frage nicht beantworten willst, mit welchen Schiffen du sonst schon unterwegs warst....

Und ein Steh-Atrium gibt es zum Beispiel in der Mitte von der AIDAsol, wenn man von der Vorstellung auch was sehen will, und nicht schon wenigstens eine Stunde voher im Theatrium ist :(
... oder da zumindest schon mal Plätze besetzt, was ja doch manchen Deutschen ihre Lieblingsbeschäftigung im Urlaub zu sein scheint ;)
Diddn
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Diddn »

msc-costa-fan hat geschrieben: ... oder da zumindest schon mal Plätze besetzt,
Dafür sind die Handtücher doch da?!? ;-) Für das Reservieren der Liegen bieten sich andere Dinge gut an, z. B. die Bücher aus dem Bücherregal des Schiffs, die mitgebrachten Kissen aus dem Flieger vom Hinflug... :D

Und bevor mir jemand üble Nachrede unterstellen will - alle drei Dinge schon auf Aldida erlebt. Da zum Essen ja eine lange Hose verlangt wird ist es gut, wenn dann doch die Jogginghose im Koffer war. Die kann dann getragen werden. Natürlich 14 Tage lag dieselbe. Auch erlebt. :(

Aber zurück zum Thema. Für das, was Aida auf den Buffets bietet, würde ich schon lange nicht mehr in eine Schlacht ziehen. Außer an Seetagen. Da gibt's keine Alternativen an Land. :wave: Bezeichnend in diesem Zusammenhang war die Äußerung meiner Freundin auf ihrer wohl für lange Zeit letzten Aida-Reise vor zwei Jahren, dass sie nun doch gerne einen Schokoriegel aus dem Aida Shop haben wolle. Und das, nachdem wir gerade im Buffetrestaurant waren. Ging nur nicht. Schokoriegel war schon ausverkauft...

Gruß

Diddn
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Was Cali65 u. Diddn da geschrieben haben, hat nun mit Objrktivität nichts zu tun :nono: und ich kenne diverse Schiffe! Aber wenn Sie es brauchen!
Antworten