Gerd Ramm hat geschrieben:Ich gebe zu, die diversen Berichte, die es über die Aida-Schiffe bisher im Fernsehen gab (zuletzt die Reportage auf Phoenix) halten mich auch eher von einer Buchung ab
Meine Tochter (41) hatte diese Berichte im TV auch im Kopf und war entsetzt, wie anders das Publikum doch auf den Aidaschiffen ist. In den Berichten ist Viele geschönt und nährt den Eindruck eines HalliGallischiff.
Die Berichte im TV sind teilw. totaler Schrott. Es kommt immer darauf an, was die Redaktion möchte bzw. welches Ziel die Doku verfolgt.
Ich hatte bedenken, da AIDA nicht meine erste Kreuzfahrt war und ich von RCl relativ verwöhnt war. Ich habe vorher auch die Berichte vom "Partyschiff" gesehen.
An Bord war es dann aber (zum Glück) nicht so.
Es wird zwar auch "Party" angeboten, hält sich jedoch im Rahmen. Kommt auch auf die Route und das Schiff an.
Da ist teilw. auf den großen von RCl mehr los.
Die Gäste waren auf meinen Kreuzfahrten zwischen 2 und 65 Jahre... Also bunt gemischt.
Das Essen in den Buffetrestaurants war top. Auch sollte man mal eine Spezialitätenrestaurant ausprobieren. Z. B. das Steakhaus.
Wenn man eine "klassische Kreuzfahrt" möchte, ist man hier jedoch falsch.
Es ist halt ein Clubschiff.
Die älteren Schiffe gefallen mir persönlich ein wenig besser. Irgendwie gemütlicher... Und mit dem Theatrium in den neuen Schiffen kann ich mich garnicht anfreunden.