Roll Call-Magnifica 2.9.2014 ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
suppi
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call-Magnifica 2.9.2014 ab Hamburg

Beitrag von suppi »

Hallo, Kreuzfahrtmädel, die U-Bahnstation heißt Landungsbrücken und liegt auch direkt an den LB - es sind nur einige Stufen aus der Bahn hinauf und dann wieder hinunter zu den Brücken zu gehen (war ein wenig anstrengend mit dem Gepäck, aber ist ohne Problem zu schaffen! Die Linienschiffe fahren alle paar Minuten von den Brücken ab Richtung Altona - Övelgömme. Von den Landungsbrücken aus kann man die Magnifica, wenn sie schon da ist gut, sehen! Das Tagesticket gilt auch für die Linienschiffe. Die Linienschiffe halten dann direkt bei der Anlegestelle der Magnifica. Wieder nur einige Stufen und Meter zu gehen!
In South Queensferry kann das Schiff nicht durch die große Eisenbahnbrücke fahren, ihr werdet mit einem Tenderboot in den Hafen gebracht. South Queensferry ist nicht sehr groß und auch nicht besonders schön, aber da habt ihr ja Edinburgh geplant. Wir sind mit einem Taxi gefahren - ich weiß aber nicht was das gekostet hat! Ich weiß nur mehr, dass es einen argen Stau bei der Rückfahrt gegeben hat und wir sehr froh waren früh genug aus Edinburgh herausgefahren zu sein, sonst hätten wir das Schiff nicht mehr erreicht!
In Dover liegt das Schiff im Fährhafen und es gibt einen Shuttle in die Stadt und zum Dover Castle! Was der Bus gekostet hat, weiß ich auch nicht mehr, aber es ist jedenfalls immer viel günstiger, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, als man bucht einen meist sehr teuren geführten Ausflug auf dem Schiff!
LG
Annelies :wave:
mkno
5th Officer
5th Officer

Beitrag von mkno »

heibel
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von heibel »

Hallo,

wir sind ganz neu hier. Und nicht nur hier, sondern es ist unsere erste Kreuzfahrt.
Ich habe jetzt schon so viele Tipps und Berichte gelesen über Landausflüge.
Ursprünglich wollten wir die Landausflüge über MSC buchen, ABER nach so vielen Bemerkungen und Tipps würden wir die Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Kann ja nicht so schwer sein, ODER ?? ;)
Vielleicht können wie ja die eine oder andere Hilfe von euch Kreuzfahrt-Experten bekommen...... :wave:

Viele liebe Grüße
Bis dann

:wave: :wave: :wave: :wave:
Santarosalia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Santarosalia »

Hallo heibel,
auch an dich ein herzliches Willkommen :)
Die erste Kreuzfahrt ist so aufregend egal welche Route man gebucht hat.
Wir machen die meisten Ausflüge auf eigene Faust oder nehmen Taxi Touren weil man mehr zu sehen bekommt.Man sollte sich nur vorher erkundigen,
nicht das man plötzlich in einem Containerhafen steht und nicht weg kann. :D
Es kommt aber auch auf das Ziel an.Von Le Havre zb. einen Mietwagen zu nehmen um zum Mont Michael zu fahren lohnt sich nicht.Da haben wir den Ausflug reserviert.
Frag gerne alles was du wissen möchtest.Hier helfen viele weiter.Gerne auch per PN

Gruß
santarosalia
suppi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von suppi »

Hallo" eibel"
schön, dass ihr hier seid! :wave:
Schwer ist es keinesfalls, wenn man auf eigene Faust Ausflüge macht. Wenn man sich vorher mit den Häfen ein wenig vertraut macht, Reiseführer etc., dann kann man sich vieles selber zusammenstellen! Auch ist es sinnvoll, das Programm der MSC-Ausflüge vorher durchzulesen (liegt in der Kabine auf) und dann überlegen ob es sinnvoll ist einen Ausflug zu buchen! Wir machen alles auf eigene Faust. Es gibt überall in den Häfen Taxis und es werden auch dort Ausflüge angeboten. (allerdings sind die nicht gerade billig)!Günstiger geht es, wenn man sich mit anderen ein Taxi teilt. Wir nutzen auch den angebotenen Shuttle vom Hafen in die Stadt!
Den gibt es in einigen Häfen gratis in einigen wird er von MSC angeboten! In Zeebrügge gibt es einen Shuttle vom Hafen nach Knokke , dort kann man dann direkt mit der Bahn nach Brügge fahren. Die Station in Brügge ist mitten in der Stadt! Also für Brügge braucht man keinen MSC Ausflug buchen!! In Amsterdam geht man vom Hafen in die Stadt ca 15 Minuten!
Einen Ausflug von Dover nach London und von LeHavre nach Paris finde ich auch nicht so sinnvoll. Da sitzt man stundenlang im Bus und hat dann vor Ort wenig Zeit!
Wenn man auf eigene Faust eine Tour macht ist man unabhängig, bei geführten Landausflügen sieht man mehr und bekommt Informationen! Sinnvoll sind geführte Landausflüge auch, wenn dabei ein besonderes Museum besucht wird, da man sich dann nicht um Eintrittskarten anstellen muss!
Ich wünsche euch eine wunderschöne, interessante erste Kreuzfahrt und vielleicht werdet ihr auch, so wie ich, kreuzfahrtsüchtig :thumb:
Liebe Grüße
Annelies
engele13
5th Officer
5th Officer

Beitrag von engele13 »

Hallo Annelies,

danke für den Tipp in Zeebrügge.
Das hört sich richtig gut an. Ich denke, so werden wir es dann machen.

Grüßle engele13
Kreuzfahrtmädel
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Kreuzfahrtmädel »

Super Tipp von Zeebrügge :) :thumb:
Danke Annelies

lg
Kreuzfahrtmädel
heibel
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von heibel »

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe mir schon ein paar Ideen und Anregungen geholt und der Plan
nimmt langsam Form an. Wir lassen uns überraschen :)

Viele Grüße
:wave: :wave: :wave:
marhei-124
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von marhei-124 »

Hallo an alle Mitfahrenden,

ich bin begeistert, wieviele neue Mitfahrer hinzugekommen sind. An heibel: Die erste Kreuzfahrt ist der Hammer, die ganzen Eindrücke muss man erst mal verarbeiten. Entweder ihr fahrt nie wieder oder ihr werdet süchtig. So ging es uns auch. Vor 2 Jahren war die erste im Mai und jetzt sind wir glaub ich bei der 6. Leider reicht der Urlaub nicht ....

Dank der vielen Tips hier im Forum lassen sich die Ausflüge super planen. Was haltet ihr von einem kleinen Treffen auf dem Schiff? Langsam zählt man die Tage - wir freuen uns schon riesig.

Viele Grüße

marhei-124
marhei-124
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von marhei-124 »

Hallo,

benötige dringend einen guten Tipp, wie ich von Le Havre nach Honfleur kommen. Morgens gegen 9 Uhr fährt ein Linienbus. Wie lange brauche ich vom Hafen zum Busbahnhof, wie komme ich da am besten hin? Da der letzte Bus ca. 12 Uhr von Honfleur zurück nach Le Havre fährt (was anderes habe ich nicht gefunden) , gibt es außer Taxi noch eine andere Möglichkeit? Ist schon jemand die Strecke mit dem Taxi gefahren, habe gelesen, so ca. 50 Euro? Zu viert würde es sich rechnen.......

Hoffe auf viele nützliche Hinweise, bald ist es ja soweit ....

Vielen Dank und Grüße
marhei-124
andy63
5th Officer
5th Officer

Beitrag von andy63 »

Hallo
Hab mich gerade im Forum angemeldet muss mich erstmal zurechtfinden . Wir machen auch die Tour am 2. 9. unsere 2. Fahrt mit der Magnifica . In Guernsey waren wir schon dort lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch von Castle Cornet eine Attraktion ist dort wenn 12 Uhr Mittags die Kanone abgefeuert wird . In Le Havre wollen wir eine Normandierundfahrt und in Zeebrügge eine Flandernrundfahrt übers Schiff buchen . Alles andere auf eigene Faust . Falls Interesse besteht können wir uns gern auf dem Schiff treffen . Wir kommen aus Leipzig und sind 48 und 51 Jahre jung .
Viele Grüße Heike und Andre
Tom1

Beitrag von Tom1 »

Hallöchen,

Wir haben diese Tour an Ostern gemacht.

In south queensferry haben wir den örtlichen Bus nach edinburgh genommen,würde ich auch jederzeit wieder so machen. Am besten in pfund bezahlen, sonst ist der Preis in € etwas "schräg gerechnet" aber trotzdem ok.

In Dover stehen auch gleich am Ausgang Doppeldecker die man in die Stadt nehmen kann oder für 1 pfund mehr zum castle.

Le Havre sind wir an bord geblieben, da wir die Stadt nicht sonderlich schön finden.

Guernsey hatten wir Pech mit dem Wetter, konnten nicht Tendern - also unplanmässiger seetag.

Zeebrugge haben wir den bus von msc genommen. Dieser hält zentral in Bahnhofsnähe wo man mit dem Zug fur 6€,nach Brügge fahren kann.

In Amsterdam haben wir einen Stadtbummel gemacht. Ist ja echt ein zentraler Liegeplatz und alles bequem zu Fuss erreichbar.

Ich hoffe euch gefällt's. Bei uns waren unglaublich viele Meckerer an Bord. Wenn am buffet morgens mal der Kaffee alle ist bricht fur manche eine Welt zusammen anstelle einfach zum nächsten kaffeeautomat zu gehen...

LG
Tom
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Tom1 hat geschrieben:Hallöchen,

Wir haben diese Tour an Ostern gemacht.

In south queensferry haben wir den örtlichen Bus nach edinburgh genommen,würde ich auch jederzeit wieder so machen. Am besten in pfund bezahlen, sonst ist der Preis in € etwas "schräg gerechnet" aber trotzdem ok.

In Dover stehen auch gleich am Ausgang Doppeldecker die man in die Stadt nehmen kann oder für 1 pfund mehr zum castle.

Le Havre sind wir an bord geblieben, da wir die Stadt nicht sonderlich schön finden.

Guernsey hatten wir Pech mit dem Wetter, konnten nicht Tendern - also unplanmässiger seetag.

Zeebrugge haben wir den bus von msc genommen. Dieser hält zentral in Bahnhofsnähe wo man mit dem Zug fur 6€,nach Brügge fahren kann.

In Amsterdam haben wir einen Stadtbummel gemacht. Ist ja echt ein zentraler Liegeplatz und alles bequem zu Fuss erreichbar.

Ich hoffe euch gefällt's. Bei uns waren unglaublich viele Meckerer an Bord. Wenn am buffet morgens mal der Kaffee alle ist bricht fur manche eine Welt zusammen anstelle einfach zum nächsten kaffeeautomat zu gehen...

LG
Tom
Darum sind Kreuzfahrten von Deutschland immer schlecht bewertet....Hobby scheint wohl Fehler zu suchen zu sein :D
Tom1

Beitrag von Tom1 »

Klar das scheint manchmal wirklich so zu sein. Vor allem ärgerlich wenn man bedenkt zu welch günstigen Preis diese Reisen teils angeboten werden. Und dann regen sich manche Leute wirklich über Kleinigkeiten auf... Meine Nichte würde"chill mal" sagen

Ich bin eigentlich immer tiefenentspannt auf Kreuzfahrt. Das ist doch auch Sinn und zweck eines Urlaubes.
marhei-124
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von marhei-124 »

Hallo,

da ich bin voll und ganz Eurer Meinung. Wir haben den Unterschied auch letztes Jahr kennengelernt. Da sind wir ab Hamburg gefahren. Wenn ich z. B. in Bewertungen lese, dass ein Gast auf der Magnifica sich am liebsten immer ein Tuch untergelegt hätte (weil die Polster alle so schmutzig sind), wenn er sich irgendwo hingesetzt hat, wird mir übel. War letztes Jahr auf diesem Schiff. Das Personal putzt den ganzen Tag. Ich bin immer wieder begeistert, sei es ein neueres Schiff wie die Divina oder ein altes wie die Costa Classica. Es gibt immer mal eine Kleinigkeit, wo nicht alles passt. Da schaut man drüber hinweg und genießt seinen Urlaub.
Kreuzfahrtmädel
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Kreuzfahrtmädel »

Hallo ihr Lieben.....so noch gut 2 Wochen dann geht's los :)
Wir freuen uns schon sehr. Planung soweit abgeschlossen.
Habt ihr eure Tickets schon gekriegt? Das Schiff dürfte wohl ziemlich gut gebucht sein....

lg Kreuzfahrtmädel
engele13
5th Officer
5th Officer

Beitrag von engele13 »

Hallo liebe Mitreisende,

mein Vorschlag wäre, wir treffen uns ( natürlich nur der , der Lust hat ) am ersten Seetag um 10.30 Uhr ( sofern nicht gerade Rettungsübung ist - dann 1 Stunde später )auf Deck 6 Portofino, in der Purple-Bar.

Grüßle engele13
engele13
5th Officer
5th Officer

Beitrag von engele13 »

Kreuzfahrtmädel hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.....so noch gut 2 Wochen dann geht's los :)
Wir freuen uns schon sehr. Planung soweit abgeschlossen.
Habt ihr eure Tickets schon gekriegt? Das Schiff dürfte wohl ziemlich gut gebucht sein....

lg Kreuzfahrtmädel
Hollo Kreuzfahrtmädel,

wir haben unsere Unterlagen am Montag bekommen.

lg engele13
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

engele13 hat geschrieben:am ersten Seetag um 10.30 Uhr ( sofern nicht gerade Rettungsübung ist
...das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, da auch MSC sich verpflichtet hat, die Rettungsübungen vor dem Auslaufen durchzuführen. ;)
engele13
5th Officer
5th Officer

Beitrag von engele13 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
engele13 hat geschrieben:am ersten Seetag um 10.30 Uhr ( sofern nicht gerade Rettungsübung ist
...das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, da auch MSC sich verpflichtet hat, die Rettungsübungen vor dem Auslaufen durchzuführen. ;)
Oh....,
gut, in dem Fall bleibt es bei 10.30 Uhr.

Danke für die Info.
Antworten