NCL Epic Kabinen

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Re: NCL Epic Kabinen

Beitrag von snoopy27 »

wenn ich das alles lese, verfliegt die Vorfreude ziemlich auf die Reise :(
Ich dachte mir bei der Buchung wirklich nichts... WER AHNT auch, dass die Kabinen so negativ ausfallen...
Naja...jetzt ist es eh zu spät.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: AW: NCL Epic Kabinen

Beitrag von Kruizefan »

fneumeier hat geschrieben:...Dafür haben diese Schiffe nur sehr schmale Balkone.
Das gilt für die Spirit leider auch.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Stimmt hatte noch nie so einen winzigen Balkon...aber ok besser wie keinen :thumb:
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

snoopy27 hat geschrieben:wenn ich das alles lese, verfliegt die Vorfreude ziemlich auf die Reise :(
Ich dachte mir bei der Buchung wirklich nichts... WER AHNT auch, dass die Kabinen so negativ ausfallen...
Das wird der Sache nicht gerecht.

Ich hatte ja einiges zu kritisieren - hatte aber mehr als ernsthaft überlegt, die TA im April erneut zu machen. Natürlich hat der günstige Preis gelockt (wir haben doch nicht gebucht, weil der Termin einfach schlecht paßt)

Man muß das schon in die Relation setzen.

Ich war auf einigen Schiffen - und mit je mehr Schiffen man fährt, desto mehr kristallisiert sich heraus, was man gut findet und was man kritisiert. Deswegen hat es mir aber noch keine einzige Reise "verhagelt". Ich betrachte zudem manche Kritikpunkte durch eine neutrale Brille - da gibt es Dinge, die tangieren mit als "Einzelbelegung" in einer Kabine nicht im mindesten - würden mich aber stören, wenn ich die Kabine teilen muß.

Ich stelle Kritikpunkte fest - die verderben mir aber nicht meinen Urlaubsspaß.

Und ich hoffe, Du hast auf der Epic ebenfalls eine gute Reise - ich denke nicht, daß etwas dagegen spricht!

Wendy
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

snoopy27 hat geschrieben:wenn ich das alles lese, verfliegt die Vorfreude ziemlich auf die Reise :(
Es gibt einerseits die Punkte...

ABER es gibt auch tolle Sachen, wie die Blue Man Group...

die Eisbar, auch für Nichtalkoholiker,

und viel "Software", die auch zu einer Schiffsreise gehören...

Es sei denn, dass du planst 24-Stunden in der Kabine zu bleiben und nur zu duschen und aufs Klo zu gehen!

Egal wie die Hardware ist, erwartet dich eine tolle Crew, die alles geben wird, damit du dich wohlfühlst.

Wenn es danach ginge, wie anderen etwas gefallen hat, dann würde ich vermutlich nicht mehr Kreuzfahren...

Du solltest dir den Luxus erlauben mitzufahren und dir deine eigene Meinung zu bilden, auch wenn die NORWEGIAN EPIC nicht zu meinen Lieblingsschiffen zählt.

Gruß
HeinBloed
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Hallo Leute, hallo HeinBloed - danke für deine netten Worte ;)
Ich freue mich inzwischen auf die Fahrt mit der Epic. Es nur noch wenige Tage bis dahin!
Ich mach mir mein eigenes Bild!

Meine Eltern sind mit an Bord, ich hoffe, dass Ihnen die Balkonkabine nicht die Laune verdirbt.
SIe reisen zum ersten Mal mit Balkon und freuen sich riesig drauf!
Leider soll dieser lt. Euren Beschreibungen bei der Epic ja sehr klein sein... na Mal schaun......

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zum Ablauf auf der Epic:

Muss man Blue Man Group / andere Shows buchen oder kann man da jederzeit hin?

Bei den Hauptrestaurants, kann man hier die Sitzplätze frei wählen? Wir sind zu viert.
Die Uhrzeit WANN man essen geht, ist ja auf dem Schiff egal, richtig? Kann man auch sitzen bleiben solange man will?

Bei den Spezialitätenrestaurants muss man wahrscheinlich reservieren?

lg.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

snoopy27 hat geschrieben:SIe reisen zum ersten Mal mit Balkon und freuen sich riesig drauf!
Leider soll dieser lt. Euren Beschreibungen bei der Epic ja sehr klein sein... na Mal schaun......
Hallo snoopy27,

die Balkons auf der "Norwegian Epic" sind von der Größe eigentlich nicht sonderlich klein, sondern die "Innenbereiche" der Standard-Balkonkabinen.

Auf "Norwegian Breakaway" und "Norwegian Getaway" hingegen sind die Balkons oftmals nur halb so groß wie auf der "Norwegian Epic". Selbst Balkons von Haven-Suiten sind dort teilweise kleiner als auf der "Norwegian Epic" die Standard-Balkons!
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Hallo

der Balkon war absolut "normal groß" - mach Dir keine Gedanken.

Die Blue Man Group würde ich buchen - sie tritt mehrfach auf und man kann 1 Vorstellung vorab reservieren.

Wir haben eigentlich für alle vorbuchbaren Shows Tickets reserviert. Wir haben uns überlegt, an welchen Tagen es uns am besten paßt (Seetage) und so eingeteilt.

Solltet ihr dann doch vorher gehen, ist es ja kein Problem, die Tickets verfallen zu lassen - denn dann bleibt der Platz ja nicht unbesetzt, sondern wird kurzfristig weitervergeben.

Im Restaurant gab es eigentlich immer Platz - wenn nicht, gab es einen Pager und einen Gutschein für Sekt oder ein Alkoholfreies Getränk an der Bar davor - dann wartete man halt ein paar Minuten.

Wendy
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer

Beitrag von NCLCruiser »

Wir haben auch mit der Epic schon die Transatlantik gemacht und sind vom Schiff begeistert! :thumb: Am Tage der Heckbereich, absolut klasse :) Auf jeden Fall die Blue Men Group online Vorreservieren, kostet ja nichts und ihr habt dann den Wunschtermin :cool: .

VLG
Frank
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer

Beitrag von pressehaus2499 »

Also ich hatte Kabine 10115. Ich fand das Design ganz toll und auf den Balkon hätte man tanzen können. Wenn da 6 Person. stehen ist es noch luftig.
Antworten