unsere letzte Insel, vor der Ausschiffung
Tortola
https://picasaweb.google.com/1038944539 ... vJTN85O9KQ
Hier hatten wir nur einen sehr kurzen Aufenthalt von 8-14 Uhr, zudem war noch Tendern angesagt, was keiner vorher wusste, denn es war nirgendwo angegeben.
Da Männe eh krank war, buchte ich kurz entschlossen noch einen Ausflug über MSC, Segeln mit einer modernen Yacht, Schnorcheln und knappe 4 h , also ging es morgens um 8 los mit Treffen in der Bar, nach leichter Zeitverzögerung, starteten wir dann mit den Tenderboten, die Segelyacht entpuppte sich als ein sehr moderner Katamaran (bei dem die Segel aber funktionierten) und starteten auch relativ schnell in See...
es war ein wunderschöner Ausflug, wir hielten an einer kleinen Bucht, wo wir die Möglichkeit zum Schnorcheln (incl. Ausstattung Brille, Schnorchel, Flosse) hatten, ich kam mir vor wie in einem rießigem Aquarium, die Fische in sämtlichen Farben schwammen, fast zum anfassen vor mir herum, einfach traumhaft und unvergeßlich...
dann starteten wir wieder und hielten nochmals an einem kleinen Strand, wo wir auch noch schwimmen und schnorcheln konnten, ich aber meiner Leidenschaft, des Muschelsammelns nachging

Dann ging es mit rasanter Fahrt unter Segeln und Regen wieder zurück in den Hafen, wo wir mit leichter Verspätung eintrafen, aber noch lange nicht alle Tenderboote da waren...
Aber zu diesem Ausflug: Ich fand ihn super und auch seine Preis wert!!! und sehr gut organisiert

diesen kann ich wirklich empfehlen, auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist

So und jetzt hieß es....
letzter Abend....wir Bewegen uns Richtung Santo Domingo....
es gab noch einen Gala Dinner ....bei dem wir uns sehr über die Maus amüsierten

Nein ich will noch nicht... daher kommt der Bericht nicht heute;-)