Weltreise MS Artania von Phoenix

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

OK - achim hatte sich missverständlich ausgedrückt, und ich lese schon mal genau und zwischen den zeilen, aber: alles klar, alles GUT, und ihm somit viel spass auf dieser und vllt weiteren reisen :thumb: :thumb: :thumb:
henry
raisa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2013 19:44

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von raisa »

achim drückt sich öfters mal missverständlich aus...
zur l e t z t e n Reise braucht man keine Koffer...
...hier nur eine Urne und ein schönes Plätzchchen ( wie zb Coll de Rates , da es ja in Spanien keine Bestattungspflicht gibt )

aber ich freue mich für unseren "Achim", wäre gern mit gefahren, aber nach 4 OP's an den Beinen im letzten Jahr bin ich nicht mehr so gut zu Fuss....

ich bin aber mit dem Herzen dabei

rainer
achimm27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2013 18:46
Wohnort: Benissa / Alicante

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von achimm27 »

Sooooooo . Bin seit ein paar Tagen von meiner 111Tage Weltreise mit Artania zurück . Also die Reise zu beschreiben ist mir rein zeitlich hier nicht möglich . Wer mehr/Spezielles wissen möchte sollte mich privat anschreiben . ggf. auch unter micha.es@live.de . Ich war und bin rundrum mit dieser Reise recht zufrieden . Wenn auch hier und da Kleinigkeiten verbesserungswürdig sein dürften/könnten .
+ vergleichsweise günstiger Preis , sehr freundliches Personal , tolles Essen , nette Mitreisende .
- kurze Liegezeiten , hohes Durchschnittsalter der Gäste , Ausflüge oft nicht nach meinem Geschmack .
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Gerd Ramm »

Na dann willkommen zurück. Vieles Verbesserungswürdiges wird wohl ab September in Bremerhaven erledigt werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Raoul Fiebig »

achimm27 hat geschrieben:- kurze Liegezeiten , hohes Durchschnittsalter der Gäste , Ausflüge oft nicht nach meinem Geschmack .
Hallo Gerd,

ich bin gespannt, wie man diese genannten Negativ-Aspekte im Rahmen der Werftzeit angehen möchte. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

achimm27 hat geschrieben:Sooooooo . Bin seit ein paar Tagen von meiner 111Tage Weltreise mit Artania zurück . Also die Reise zu beschreiben ist mir rein zeitlich hier nicht möglich . Wer mehr/Spezielles wissen möchte sollte mich privat anschreiben . ggf. auch unter micha.es@live.de . Ich war und bin rundrum mit dieser Reise recht zufrieden . Wenn auch hier und da Kleinigkeiten verbesserungswürdig sein dürften/könnten .
+ vergleichsweise günstiger Preis , sehr freundliches Personal , tolles Essen , nette Mitreisende .
- kurze Liegezeiten , hohes Durchschnittsalter der Gäste , Ausflüge oft nicht nach meinem Geschmack .
die Liegezeiten anderer Schiffe sind teils deutlich kürzer, aber zwischen Lima und Barbados gab es wg des Kupplungsschadens u der daraus resultierenden Verspätungen, sowie wg der Routenänderung "Venezuela" für Phx außergewöhnlich kurze Liegezeiten, das ist schon so.
Das hohe Durchschnittsalter ist schon der Route und Reisedauer geschuldet: wer kann schon so lange aufs Schiff? Und Phx versteht es, die "Alten" zu halten, wenn auch im einen oder anderen Fall auch ich denke, nicht mehr aufs Schiff zu gehen wäre vernünftiger. Aber so lange die Leutchen zahlen...
Wg der Ausflüge wer ich noch (nach erster Reklamation an Bord) mit Bonn dirkutieren, manches geht wirklich nicht! Das hast du Recht.
Und schade, daß wir eine Zeit lang statt als "MS" als "LS" (= Lazarettschiff) liefen, uach uns hat´s getroffen, mit Antibiotikum und jetzt noch anhaltenden Nachwehen.
achimm27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2013 18:46
Wohnort: Benissa / Alicante

Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von achimm27 »

:confused: :confused: Hallo , meine kleine Weltreise von 110 Tagen mit MS-Artania ist seit mehr als 2 Wochen zu ende . Seid mir bitte nicht böse dass ich hier keinen Reisebericht posten kann . Dafür sind 111 Tage einfach zu viel . Aber mir hat es ganz gut gefallen . Ich hab natürlich auch was zu meckern . Es waren auch echte High-Lights für mich dabei ( machupicchu.......). Aber so nach ca 2 Monaten auf dem Schiff ist man einfach zu satt um Neues noch entsprechend aufnehmen zu können . Nachteil ist auch dass bei so langen Reisen das Durchschnitts-Alter etwas höher ist . Wer im Berufleben kann so was schon machen . Also wer von mir was , wie oder wo näher wissen möchte sollte mich einfach fragen . Grüße micha :thumb: :thumb:
Zuletzt geändert von coke72 am 07.05.2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten zum Schutz des Benutzers entfernt
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Gerd Ramm »

Wer die Weltreise im Film miterleben möchte: https://www.youtube.com/user/Lumpenherz
Emrys

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Emrys »

Hallo Micha,

du schreibst, dass du in Machu Picchu warst. Der Ausflug ist ja mehrtägig und wird mit Inlandsflügen durchgeführt.

Ich bin leider kein großer Freund des Fliegens und vermeide es, wo ich nur kann. Trotzdem möchte ich mir auf meiner anstehenden Weltreise die Möglichkeiten nicht entgehen lassen, diese großen Mehrtagesausflüge mitzumachen und die damit verbundenen Inlandsziele zu sehen.

Wie vertrauenswürdig schienen dir denn auf dem Peru-Ausflug die Airline und die Maschinen?
In Neuseeland und Australien gehe ich davon aus, dass Air New Zealand und Qantas genutzt werden, die als die sichersten Airlines der Welt gelten. Aber wie ist das in Peru und auch Ecuador? (Mein Machu-Picchu-Ausflug startet in Guayaquil.)

Danke für jede Auskunft,
Arne
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Fliegen ist die sicherste Reisemöglichkeit überhaupt! Selbst in Rußland ist das Risiko ein vielfaches höher zu verunglücken, wenn man in einem Bus einen Ausflug macht, als zu fliegen.
molle
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2009 12:14

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von molle »

Hallo Arne,

Wir waren auch von Lima bis Marseille an Bord der Artania. Zuvor waren wir auf eigene Faust noch in Peru unterwegs.
Unser Flug von Madrid nach Lima und auch von Lima nach Cusco und zurück war mit Lan Peru. Wir haben uns an Bord sehr wohl und sicher gefühlt ( und ich fliege wirklich nicht gerne). Phoenix ist in seinem Vorprogramm zumindest dieses Jahr so weit ich weiß auch mit Lan geflogen.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

LG
Antworten