Auf wiedersehen und Goodbye ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Und so ganz nebenbei habe ich es dann auch geschafft meine Kleine mit einem Ring zu versehen .
Euch Beiden herzlichen Glückwunsch natürlich auch von Gunda.
Ja solch entspannte Schiffsbesichtigung habe ich noch nie gehabt, einfach toll.
So nun muß ich Koffer zumachen. ab 11.30 geht ein Shuttle (umsonst!) vom Hamburger ZOB, vorher geben wir die Koffer an der Kirchenallee (am Hauptbahnhof für nicht Ortskundige) ab. Wenn das so weitergeht, stempelt Ihr mich noch zum Aidafan :lol:
Reiseroute: Hamburg-Seetag-Bergen-Ulvik-Eidfjord-Seetag-Hamburg.
Ahoi und bestellt besseres Wetter.
Ganz nebenbei Sieist da :thumb:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Albatros »

MathiasK hat geschrieben:Hallo,

Und so ganz nebenbei habe ich es dann auch geschafft meine Kleine mit einem Ring zu versehen ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


MfG vom NOK :)
Mathias K.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viele, viele gemeinsame Arbeitstage
Albatros
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ja, eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet bis zur Geburt unseres Babys nicht wieder aufs Schiff zu gehen.
Heute hat sich das dann ein wenig geändert und so fliege ich am 04.12. nach Los Angeles um dort einen Tag später auf der CRYSTAL SYMPHONY einzuschiffen.
Nach dem Reinfall mit unserer vergangenen "Firma" :rolleyes: hatte sich ja doch recht schnell was gefunden, was wiederum (Dank der Delphin Group) jämmerlich den Bach hinunter ging. Anschließend stand dann nur noch unser Nachwuchs im Vordergrund.

Nun konnte ich dieses völlig Überraschende Angebot dann aber doch nicht ohne Überlegungen abwinken. Und so sind wir zusammen zu dem Schluss gekommen das es schlichtweg dumm wäre diese Gelegenheit abzuschlagen. Meine neue Firma hat zwar nur zwei Schiffe, dafür aber die wohl zwei Besten (Wenn es mal nicht nach diesem "Ahnungslosen" Brieten geht).

Besonders mochte ich diesen Satz vom neuen Chef: "Hier machen wir nicht diesen Kitsch an der Gangway wie bei den Italienern, auch stören wir unsere Gäste nicht jeden Abend beim Dinner ... Wir bieten einen dezenten Fotoservice welcher dem Klientel der Reederei entspricht ... Ihre Bilder fanden wir Vielversprechend und Ausbaufähig, besonders Ihre Landschaftsaufnahmen und Ihr Drang zu ungewöhnlichen Perspektiven (Wie einer Ihrer Ex Kollegen welcher mittlerweile unser Mitarbeiter ist betohnte)."

Mann das geht doch runter wie sahne :rolleyes: :D :D

Will ich doch hoffen das der Ex Kollege nicht zu dolle auf die K... gehauen hat was mich betrifft :confused:

Ein paar Tage bleiben ja noch bis ich wieder los muss und ein paar Fragen habe ich auch, welche ich dann aber im "Destinationen Thread" einstellen werde.

MfG noch aus Mainz,
Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Herr K.,

das klingt ja spannend. Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen und wünsche Dir alles Gute auf "Deinem" neuen Schiff. Und schon mal danke im Voraus für Deine zahlreichen fotografischen Eindrücke! :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Herr F.

ich werde nun zwar bei Crystal fahren aber gehöre wohl noch immer zum Fußvolk :lol: :lol:
Viel mehr Interesse als an den Häfen habe ich auch an den Fortbildungsmöglichkeiten die mir Paragon bietet. Ich meine das "US Examen for Photographic" spendiert wohl kaum eine "Schiffsfotofirma" den Angestellten ... :rolleyes: (Wenn ich das dann habe dann darf ich sogar so einen Titel á la Dr. ... oder so ähnlich meinem Namen zufügen :rolleyes: :D :lol: / Dann kannst Du das Herr wieder auspacken :lol: :lol: :lol: )

Nein, ich freue mich über diese Chance und vor allem auf eine neue Herausforderung (Amerikaner sind ja nicht gerade die leichtesten Gäste :rolleyes: ).
Die Art des Jobs bei MSC und der COLUMBUS (Sehr vergleichbar mit Costa :rolleyes: ) war zwar auch nicht ohne aber ja letztlich doch mehr Routine, bei Crystal denke ich läuft der Hase anders. Das merkt man ja sogar nur wenn man eines der Schiffe besichtigt)

MfG Mathias K. ähhh Herr K. :lol: :lol: :lol: :lol:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Albatros »

MathiasK hat geschrieben:..Heute hat sich das dann ein wenig geändert und so fliege ich am 04.12. nach Los Angeles um dort einen Tag später auf der CRYSTAL SYMPHONY einzuschiffen....Mathias K.
:thumb: Gratulation, MathiasK,
da hast du dir ja eines der excellentesten Schiffe auf den sieben Weltmeeren ausgesucht. Die Cristal Symphony kenne ich leider nur von einem vierstündigen Besuch an Bord, als sie in Hamburg am Cruiseterminal lag. Ich war begeistert.
Wir drücken dir alle verfügbaren Daumen, dass du mit diesem Einsatz zur "Spitze der Auslöserdrücker" :lol: gehörst. :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Albatros,

wann warst Du denn in Hamburg an Bord ? War das beim Hamburgbesuch der SYMPHONY in 2005 ?
Dann haben wir uns ja vielleicht unbewusst unterhalten :D

MfG Mathias K.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Albatros »

Ja, das war damals. Da saßen wir womöglich direkt nebeneinander beim MIttagstisch.....


Nachtrag: Ich war der mit der weitesten Anreise.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Albatros »

NACHTRAG 2


Das war mehr oder weniger Zufall. Ich hatte eine Einladung zur Pressefahrt auf der Costa Classica von HH nach Dänemark und zurück. Damals war Hamburg der "Maiden Port" und der Kapitän hatte eine Plakette für sein Schiff erhalten.
Die "Classica" war damals für den Einsatz in D extra mit Teppichböden im Restaurant ausgestattet worden, weil (so hieß es) die deutscxhe Klientel es in diesem Bereich nicht so laut möchte. In der Erstsausstattung war da Marmor....
Einen Tag nach der Rückkehr nach HH lag die "Crystal S." am Kai. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Herr Dr Mathias ;)
ich wünsche Dir natürlich auch alles erdenklich Gute. Sei zur Geburt wieder zu Hause. Deine Bilder sind wirklich Klasse, da hat der Kollege und der Chef Recht, also weiter so :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ja, zur Geburt werde ich wohl zu Hause sein können. Urlaub auf eigene Rechnung, aber das will ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn dann ein Flug von Miami nach Hause und dann zurück nach LA zu Buche schlagen wird ...

Mal sehen was kommt.

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und Komando zurück !

Die US Behörden lassen sich nicht so schnell von Crew Ein und Ausreisen überzeugen...
Dann geht das jetzt erst einen Monat später los ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Rhein »

Oh - schade, aber so sind se halt die Amis ...... kann ja nicht jeder in das gelobte Land kommen und 'ne Tea-Party feiern :D :D :lol: :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja, das ist schon der Hammer ! Reedereieigene Crew bekommt ohne das Jemand mit der Wimper zuckt die C1/D Passiervisas (Welches ich wohl benötige da ich eine Naht im Hotel verbringen muss bevor es auf´s Schiff geht / Infos dazu konnte ich keine finden, sind ja aber die geheiligten USA) und wir als Concessionary-Staff müssen ewig lange Vorlaufzeiten anmelden ...
Naja, wenigstens habe ich das nicht verbockt sondern der Cheffe :D

Aber von den Zielen verpasse ich ja nichts, die selben Routen werden ja im Früjahr noch einmal gefahren :rolleyes: :D

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr,

so also nachdem ich nun letztendlich am 20.12 hätte fliegen sollen habe ich nun doch abgesagt. Das mit meiner Kleinen alleine zu Hause mit Baby im "kommen" geht nicht gut ...
Nachdem ich nun einige Tage in Mainz war und meine Stela nach ganzen 4 Tagen den nächstbesten Zug nahm um mir hinterher zu fahren ...
Wie soll das werden wenn ich dann erst ein mal auf der anderen Seite unserer kleinen blauen Murmel bin ... :(
So haben wir nochmals lange diekutiert und sind zu dem Schluss gekommen das die Seefahrt bis Ende des kommenden Jahres auch für mich eine Pause macht ... :cry:
Mit einem weinendem und einem lachendem Auge bleibe ich nun im kalten Deutschland, richte unser neues Heim ein und gehe vorerst meinem alten Beruf nach :)
Wir denken das dürfte das Beste für uns sein, auch wenn das weinende Auge auf die CRYSTAL SYMPHONY schielt :rolleyes:

Weihnachtliche Grüße vom NOK
Mathias K.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von cruisefan01 »

Ich wünsche Euch alles Gute!

Ich denke, du hast dich richtig entschieden!!!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo werdender Papa
ich schließe mich meinem Vorredner an und glaube, dass eine Schwangerschaft live miterlebt, keinen noch so tollen Job aufwiegt. Ich wünsche Euch einen schöne gemeinsame Zeit, auf geschoben ist nicht aufgehoben.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Albatros »

Hallo Mathias,
die Faszination "See" ist die eine Seite, das Erlebnis Geburt die andere, viel spannendere. Ich war bei der Geburt von Jan und später Frank dabei und habe beide nach dem "auf die Welt kommen" gebadet und dann der Mutter auf den Bauch gelegt. Das solltest du nicht versäumen. Auch nicht die ersten Tage und Wochen, wenn der/die Kleine daheim ist :thumb:
Freut euch darauf (wie lange dauert es noch?)
Grüße von daheim
auch an die werdende Mama
Albatros
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr,

wir sind uns da auch immer sicherer mit der Entscheidung (Wobei mir gerade beim Schneeschippen die Inselwelt von Hawaii vor den Augen daherlief ... :lol: ) !
Nebenbei nutzen wir diese Zeit um ein passendes Heim für uns zu finden, das liebe Elternhaus war ja als Urlaubs"hotel" ganz nett aber so als kleine Familie ... :rolleyes:
Und da wir uns ja so zu Wheinachten nichts schenken wollen (Kind ist ja schon teuer genug) kommt mit Glück vielleicht noch ein Häuschen unter den Tannenbaum ... :cool:

Viele Grüße aus dem verschneitem Norden,
Mathias K.

@Albatros: Ende März ist es so weit ... :D
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Rhein »

Na dann drücke ich Euch auch mal die Daumen - auch daß finanziell der Atem rei :thumb: cht!!!!
Antworten