Zinni hat geschrieben:Wie war es denn?
Da ich nicht weiß ob Reiseberichte ohne Kreuzfahrt hier erwünscht sind, hier ein Link zu meinem Bericht mit Bildern über meine Grönlandreise wenn von Interesse:
http://zinni-online.de/Groenland-2016/index.html
Gruß
Gerald
Hallo Gerald,
zu 2. Frage, von mir voll ok...da Grönland ist immer lesenswert!
Jetzt zu Kreuzfahrt kann ich nur eines sagen: das war ein grandiose Hammer-Reise!!!
Es wird sehr schwer, mein dieses Reise überzutrumpfen...denn besser kann man wirklich nicht machen:
- Wetter einfach ein Hammer, auf jeden Landgang ein Sonnenschein...bis auf 1 Tag leichtes Regen in Illussiat (glücklicherweise 2 Tage Aufenthalt) und 1 Tag Regen an einem Seetag.
- Jedes Ort, egal ob Grönland, Island oder Helgoland, sind wirklich ein Traum.
- Publikum an Bord (obwohl ein deutsches

) ist einfach fantastisch, immer per du !!
- Essen an Bord ist gut bis hervorragend
- Programm an Bord ist unschlagbar, z.B. Frühschoppen, Oktoberfest, Krabbenpulen, Weihnachtsmarkt (ja richtig gelesen), Fischmarkt, Wiener Kaffeehaus usw.
Jetzt habe ich ein großes Problem: ich bin wieder zuhause
@Zinni, mit KK-Zahlung in Island ist auch merkwürdig...als ich dort unterwegs war, hatte meine Frau mir gesimst und gefragt:
Wofür ich über 162.000 Euro ausgegeben habe?? Da war mir echt siedeheiss geworden und habe glücklicherweise den Beleg
mit richtigen Betrag aufbewahrt als Sicherheit. Es war ein ganztägiger Ausflug für 2 gewesen...