Neubauten für NCL?
-
- 3rd Officer
Re: Neubauten für NCL?
Hallo,
pelen Max- das Stimmt. Auf dem ersten Blick lese ich das auch immer.
Aber die Bemalung gefällt mir doch besser als auf den Animationen. Schade nur, dass bald die ersten Rostflecke das Kunstwerk verschandeln.
Jetzt bin ich gespannt auf die ersten bilder von innen
pelen Max- das Stimmt. Auf dem ersten Blick lese ich das auch immer.
Aber die Bemalung gefällt mir doch besser als auf den Animationen. Schade nur, dass bald die ersten Rostflecke das Kunstwerk verschandeln.
Jetzt bin ich gespannt auf die ersten bilder von innen
- fneumeier
- Staff Captain
Patrick,
da bist Du nicht der Erste, der sich fragt, wer oder was "Pelen Max" ist
!
Gruß
Carmen
da bist Du nicht der Erste, der sich fragt, wer oder was "Pelen Max" ist

Gruß
Carmen
- Wavemonster
- 5th Officer
Finde auch dass es auf den Fotos viel besser (oder soll ich sagen nicht so schlimm) aussieht wie auf den Compi-Bildern.
Wenigstens ist es kein Kussmund
Die Form des Schiffes finde ich einfach schlimm - fast so schlimm wie die Epic - Mann was ist da blos los... Ich tröste mich darüber hinweg
dass es einfach mein Geschmack ist der anders ist! Sehr viele Menschen könnten ko.... beim Anblick der Star Princess - Ich aber liebe diesen Spoiler!
Als ende der 90er die Schiffe immer mehr zu Schachteln wurden, reagierten viele die etwas älter sind als ich und die alten Schiffe liebten vielleicht entsetzt -
genauso geht es mir jetzt wenn ich Bilder oder Animationen sehe was die Schiffsbauer irgendwann bauen wollen!!!
Für mich sind die schönsten Schiffe die "Radiance-Class"
Man hat wohl heut alle Designer gefeuert und durch Kalkulierer und Finanzoptimirer ersetzt!
Das schlimmste ist dass ich selber Schuld bin weil ich selten gern den Katalogpreis bezahle!
So werden die Schiffe immer mehr zu eckigen Kästen mit zu steil ansteigendem Aufbau...
Bleibt die Frage ob die Schiffe anders ausschauen würden wenn alle mehr für eine Reise bezahlen!?
Auf jedenfall habe ich noch nie eine Reise mit NCL gemacht - möchte das aber unbedingt machen weil es auf diesem Schiff (und auf anderen NCL Schiffen auch) einige Innovative Dinge gibt die ich mir gerne mal ansehen würde!!!
z.b. das Prommenadendeck mit den Restaurants direkt über den Rettungsbooten!!! Super Idee!
Ein par gute Designer durften wohl ihren Job bei der Meyer Werft behalten!
Gruß Wavemonster

Wenigstens ist es kein Kussmund

Die Form des Schiffes finde ich einfach schlimm - fast so schlimm wie die Epic - Mann was ist da blos los... Ich tröste mich darüber hinweg
dass es einfach mein Geschmack ist der anders ist! Sehr viele Menschen könnten ko.... beim Anblick der Star Princess - Ich aber liebe diesen Spoiler!

Als ende der 90er die Schiffe immer mehr zu Schachteln wurden, reagierten viele die etwas älter sind als ich und die alten Schiffe liebten vielleicht entsetzt -
genauso geht es mir jetzt wenn ich Bilder oder Animationen sehe was die Schiffsbauer irgendwann bauen wollen!!!

Für mich sind die schönsten Schiffe die "Radiance-Class"

Man hat wohl heut alle Designer gefeuert und durch Kalkulierer und Finanzoptimirer ersetzt!
Das schlimmste ist dass ich selber Schuld bin weil ich selten gern den Katalogpreis bezahle!

So werden die Schiffe immer mehr zu eckigen Kästen mit zu steil ansteigendem Aufbau...
Bleibt die Frage ob die Schiffe anders ausschauen würden wenn alle mehr für eine Reise bezahlen!?
Auf jedenfall habe ich noch nie eine Reise mit NCL gemacht - möchte das aber unbedingt machen weil es auf diesem Schiff (und auf anderen NCL Schiffen auch) einige Innovative Dinge gibt die ich mir gerne mal ansehen würde!!!

Ein par gute Designer durften wohl ihren Job bei der Meyer Werft behalten!

Gruß Wavemonster

- HeinBloed
- 1st Officer
Ich will ja endlich wissen, wo meine Kabine ist...

für alle anderen

Ich sehe keine großen Parallelen zur NORWEGIAN EPIC... allerdings erinnert sie mich mehr an die Solstice-Klasse...

für alle anderen

Ich sehe keine großen Parallelen zur NORWEGIAN EPIC... allerdings erinnert sie mich mehr an die Solstice-Klasse...
- Cruising-Tom
- 5th Officer
Eben! Eine durchweg deutliche Ähnlichkeit...siehe da, gleiche Werft. Wen wunderts.
Vermutlich hat sich Meyer ein ähnliche Baukasten-Teileprinzip vergl. VW einfallen lassen. Effizienztechnisch nicht verkehrt. "Schön" isse irgendwie nich. Groß. Aber schön?
Freu mich jetzt schon auf den Bericht von HeinBloed von innen.
Aber PelenMax ist gut....
Vermutlich hat sich Meyer ein ähnliche Baukasten-Teileprinzip vergl. VW einfallen lassen. Effizienztechnisch nicht verkehrt. "Schön" isse irgendwie nich. Groß. Aber schön?
Freu mich jetzt schon auf den Bericht von HeinBloed von innen.
Aber PelenMax ist gut....

"Schön" finde ich die Pelen Max jetzt auch nicht so wirklich … die ein oder andere Glasfläche wie bspw. bei der Radiance-Klasse hätte dem Außendesign sicherlich gut getan. Aber was soll's, von innen wird sie bestimmt ganz schick werden.
Leider hat Tien unsere Kabine nicht in Großaufnahme fotografiert ;-)
Gruß,
Dennis.
Leider hat Tien unsere Kabine nicht in Großaufnahme fotografiert ;-)
Gruß,
Dennis.
- Rhein
- 2nd Officer
Naja - es gibt noch häßlichere Schiffe - gerade bei NCL. Aber ich finde da hat jemand die Solstice-Klasse mit der Musica-Klasse vermischt und dann kam dieses Schiff dabei heraus. 

- Wavemonster
- 5th Officer
Hallo rccl-fan,
ich glaub wir sind da auf der gleichen Wellenlänge! Ich liebe die Princess Schiffe genau wie die Radiance Class, von der Inneneinrichtung her trifft die Ruby Princess auf der ich 2009 gefahren bin bei mir völlig ins Schwarze!
Da bin ich jetzt schon gespannt wie die Royal Princess wird !!!
Das wird sicher auch ein super Schiff - auch wenn die Form auch etwas Breakaway ähnlich zu sein scheint! (Gesamtproportionen und der teilierte vorderaufbau...)

ich glaub wir sind da auf der gleichen Wellenlänge! Ich liebe die Princess Schiffe genau wie die Radiance Class, von der Inneneinrichtung her trifft die Ruby Princess auf der ich 2009 gefahren bin bei mir völlig ins Schwarze!
Da bin ich jetzt schon gespannt wie die Royal Princess wird !!!

Das wird sicher auch ein super Schiff - auch wenn die Form auch etwas Breakaway ähnlich zu sein scheint! (Gesamtproportionen und der teilierte vorderaufbau...)

- HeinBloed
- 1st Officer
Am 14.06.2013 können wir es sagen, welche uns besser gefällt... Dann auch von innen...Wavemonster hat geschrieben:Da bin ich jetzt schon gespannt wie die Royal Princess wird !!!![]()
- henry
- 2nd Officer
die NOR-Nreakaway wird ja dann in Kürze - wie ich bei Meyer las - an der Columbuskaje in BHV festmachen, und wie ich hörte dort fertig ausgestattet werden und die komplette Crew an Bord nehmen.
Freut mich für die Columbuskaje, die ja in den letzten Jahren sehr zu meinem Bedauern immer mehr an Bedeutung für das Passagiergeschäft verlor, wo das doch so schön nostalgisch und auch übersichtlich dort ist, und von wo ich schon mehrfach Kreuzfahrten (diese immer mit Phoenix) startete bzw beendete.
henry
Freut mich für die Columbuskaje, die ja in den letzten Jahren sehr zu meinem Bedauern immer mehr an Bedeutung für das Passagiergeschäft verlor, wo das doch so schön nostalgisch und auch übersichtlich dort ist, und von wo ich schon mehrfach Kreuzfahrten (diese immer mit Phoenix) startete bzw beendete.
henry
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Herny,henry hat geschrieben:wo das doch so schön nostalgisch und auch übersichtlich dort ist
nostalgisch? Aber nur das "alte" Terminal, finde ich. Das neue / umgebaute ist ja sehr modern.
- henry
- 2nd Officer
ja schon, aber insgesamt...ich seh´immer "mein erstes Mal" dortRaoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Herny,henry hat geschrieben:wo das doch so schön nostalgisch und auch übersichtlich dort ist
nostalgisch? Aber nur das "alte" Terminal, finde ich. Das neue / umgebaute ist ja sehr modern.

henry
- Rhein
- 2nd Officer
Also gemäß den Bildanimationen, die auf der CROWN P omnipräsent waren, wird die Inneneinrichtung im Stil des Hauses bleiben, also kein großer Unterschied zu CROWN, EMERALD, RUBY und Co und das finde ich auch gut so, denn mir hat die CROWN von innen sehr gut gefallen
. Allerdings auch hier immer mehr Balkone und weniger öffentliche Bereiche mit Meerblick - den Deckplan gibt es ja schon lange ...... 

- HeinBloed
- 1st Officer
Im Dunkeln sehen alle Katzen gleich grau aus:

-
- 3rd Officer
immerhin haben sie jetzt mal ein paar Lichter angeknipst..
- fneumeier
- Staff Captain
Ich habe leider schon die Befürchtung, dass man aus der Epic nicht viel gelernt hat. Auch die Breakaway ist extrem nach innen focussiert.
Positiv fällt immerhin auf, dass es wieder einen Card Room und eine Library gibt und beides sogar vielleicht ein paar Fenster hat (wenn auch sicherlich nicht Panorama-Fenster, da seitlich auf Deck 6). Es gibt aber keine größere Lounge, wo man sich auch mal tagsüber mit Seeblick aufhalten kann. Auch kein offenes Freideck nach vorne - sofern man sich nicht The Haven leisten kann. Die Balkonkabinen müssten eigentlich alle als "sichtbehindert" verkauft werden. Es gibt von den oberen Decks keinen ungehinderten Blick senkrecht nach unten. Entweder sind die Mini-Suiten auf Deck 8 (vorne) im Weg, oder die Waterfront bzw. die davor hängenden Rettungsboote. Die größeren Balkone der Mini-Suiten auf Deck 8 sowie der speziellen Balkonkabinen auf Deck 9 vorne dienen - wie bei der Epic - der Unterhaltung der darüberliegenden Balkonkabinen-Nutzer. Wenn ich mich da an die Epic erinnere und eine Dame unter uns, die meinte "Privacy" auf ihrem Balkon zu haben
(kurz gesagt, für "oben ohne" war die Gute einfach nicht ansehnlich genug). Auch bei der Waterfront bleibt abzuwarten, wie der Ausblick werden wird. Es sieht doch ein bisschen so aus, als würden die Rettungsboote gleich unterhalb hängen. Der Sportbereich rund um den Schornstein erscheint mir auch nicht so geglückt, außer man atmet gerne Abgase ein... Ist schon sehr hoch die Ebene.
Aber das sind erst mal die ersten Eindrücke beim Ausdocken und Betrachten der Deckpläne.
Gruß
Carmen
Positiv fällt immerhin auf, dass es wieder einen Card Room und eine Library gibt und beides sogar vielleicht ein paar Fenster hat (wenn auch sicherlich nicht Panorama-Fenster, da seitlich auf Deck 6). Es gibt aber keine größere Lounge, wo man sich auch mal tagsüber mit Seeblick aufhalten kann. Auch kein offenes Freideck nach vorne - sofern man sich nicht The Haven leisten kann. Die Balkonkabinen müssten eigentlich alle als "sichtbehindert" verkauft werden. Es gibt von den oberen Decks keinen ungehinderten Blick senkrecht nach unten. Entweder sind die Mini-Suiten auf Deck 8 (vorne) im Weg, oder die Waterfront bzw. die davor hängenden Rettungsboote. Die größeren Balkone der Mini-Suiten auf Deck 8 sowie der speziellen Balkonkabinen auf Deck 9 vorne dienen - wie bei der Epic - der Unterhaltung der darüberliegenden Balkonkabinen-Nutzer. Wenn ich mich da an die Epic erinnere und eine Dame unter uns, die meinte "Privacy" auf ihrem Balkon zu haben

Aber das sind erst mal die ersten Eindrücke beim Ausdocken und Betrachten der Deckpläne.
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Naja... Bei der NORWEGIAN EPIC konntest du ja nicht mal auf das Meer gucken, selbst wenn du auf das offene Promenadendeck gegangen bist.
Mit dem fehlenden Blick nach vorne haben sie ja von MSC (Fantasia-Klasse) gelernt... Und murksenja selbst bei der Star-Klasse.
Den Blick vom Balkon auf das Dach eines Rettungsbootes und um die Ecke nach vorne auf unsere Kabinennachbarn in hervorgeschobenen Kabinen kennen wir ja schon von der Solstice-Klasse und anderen Schiffen.
Gruß
HeinBloed
Mit dem fehlenden Blick nach vorne haben sie ja von MSC (Fantasia-Klasse) gelernt... Und murksenja selbst bei der Star-Klasse.
Den Blick vom Balkon auf das Dach eines Rettungsbootes und um die Ecke nach vorne auf unsere Kabinennachbarn in hervorgeschobenen Kabinen kennen wir ja schon von der Solstice-Klasse und anderen Schiffen.
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Wo steht das denn bei Meyer mit Bremerhaven?
Weiss man schon, von wann bis wann die Breakaway dort sein wird?
- henry
- 2nd Officer
Das mit BHV steht nicht bei Meyer (zumindest hab ich das nicht dort gelesen), aber beim googeln zum Schiff hab ich das gefunden. Den Zeitpunkt weiß ich nicht, google doch mal selbst mit zB mit "Norwegian Breakaway Bremerhaven", zB hat Radio Bremen darüber berichtetMark Fischer hat geschrieben:Wo steht das denn bei Meyer mit Bremerhaven?
henry
-
- 3rd Officer
Feuer auf der Norwegian Getaway im Baudock der Meyerwerft. Ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Bisher keine Meldungen über Verletzte, aber Befürchtungen dass noch welche gefunden werden.
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... l_9344.jsp
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... l_9344.jsp