Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo Wassernixe,

vielleicht sollten wir uns bei Transocean beschwehren. Die hätten auf der Gruppenreise mindestens in jeder Kabine einen Rechner mit dem Kreuzfahrtentreff als Startseite aufstellen müssen ... :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassernixe »

Servus

Guter Vorschlag, und wenn das Internet nicht immer so teuer wäre und noch dazu so langsam, würden auch von anderen Schiffen ein paar Neuigkeiten rüberwachsen. :p ;) :lol:

LG Angelika
mrx
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mrx »

Wassernixe hat geschrieben:Hallo Matthias!

Hast recht, ist recht ruhig hier zur Zeit. Wohl alle noch auf Urlaub :lol: :lol:

Meine nächste Cruise ist im Oktober, da kommt dann ein gscheiter Reisebericht - versprochen!!! :thumb:

LG Angelika
Oh ja. Ich bin jetzt schon gespannt, wie dir die Pullmantur geflällt. Habe sie erst 1 Mal in Dubrovnik sehen können.
Hajo
4th Officer
4th Officer
Festnahme bei grenzpol. Einreisekontrolle der "Delphin"

Beitrag von Hajo »

MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also hoffentlich war die Reise wenigstens schön ... :rolleyes: :rolleyes:
Könnte ja für längere Zeit die vorerst letzte gewesen sein, oder ??

MfG Mathias K.
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassernixe »

mrx hat geschrieben: Oh ja. Ich bin jetzt schon gespannt, wie dir die Pullmantur geflällt. Habe sie erst 1 Mal in Dubrovnik sehen können.
Hallo mrx

Ich bin selber schon sehr gespannt auf die Sky Wonder. Außer einigen guten Fotos und der Vorgeschichte des Schiffes habe ich nichts gescheites in den diversen Foren finden können. Ich glaube, da mache ich echte "Pionierarbeit" :lol: :lol: :lol: .

LG Angelika
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

sitzen heute auf Helgoland und freuen sich auf die Heimfahrt
nix Helgoland ....wurde wegen hohen Seegangs abgesagt :cry: :cry:
ASchröder
4th Officer
4th Officer

Beitrag von ASchröder »

Hallo Zusammen ...

na ja aber es ging ja wenigstens rund um Helgoland ...

:cool:

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

es lebe das Forum ....
Namm, was habe ich Euch ALLE vermisst !

Endlich wird es hier wieder lebendig.

@Rike & Guido: Keine Angst,wir Daheimgebliebenen haben nicht´s kaputt gemacht :rolleyes: und auch haben wir auf die Sauberkeit geachtet ;)

MfG (noch immer aus Mainz :cry: :mad: )
Mathias K.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Jetzt mal eine Frage...hat einer hier Erfahrung mit Versand aus den USA? Mein Paket sollte zwischen dem 3. und 5. September dort losgeschickt werden (aus Englewood).

Nun schreiben wir den 23.9. und es ist noch nix da...ich habe leider keinerlei Erfahrung im Versand aus USA, deswegen weiss ich nicht ob das normal ist?!

Grüße
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

soll das ganze per Luftpost kommen oder per Schiff? In letzterem Fall dauert es durchaus einige Wochen.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage...hat einer hier Erfahrung mit Versand aus den USA? Mein Paket sollte zwischen dem 3. und 5. September dort losgeschickt werden (aus Englewood).

Nun schreiben wir den 23.9. und es ist noch nix da...ich habe leider keinerlei Erfahrung im Versand aus USA, deswegen weiss ich nicht ob das normal ist?!

Grüße
Wenn es ein Paket war, dann wirst du eine Barcode-Nummer bekommen haben.

Wenn es mit der "normalen" Post befördert wurde, kannst du unter http://www.usps.com nachgucken, was dein Paket macht.

Sonst die üblichen "Verdächtigen":

http://www.fedex.com
http://www.ups.com
http://www.dhl.com

Frag also nach dem Barcode und dem Carrier.

Gruß
HeinBloed
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Danke für die flotten Antworten!
Shipping and Handling
- Shipping to continental US address via Fedex ground (3- 5 business days) is free. Please add $15 for shipping to Hawaii, Alaska, Canada and $35 for shipping to other countries via airmail insured,
- But once it is sent we have no control over it and can not be responsible for any damage or loss. Any claims for damage must be made direct to the carriers, {...]. We claim carrier if model is lost in the mail. FedEx shipping cost includes $100 insurance. Additional insurance is optional.
Also lese ich richtig, dass es per Airmail rausgegangen ist. Carrier dürfte FedEx sein?

Und wie komme ich an die Nummer?

Grüße!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:for shipping to other countries via airmail insured,
Das ist mit USPS rausgegangen, allerdings versichert, d. h. ein Barcode müsste vorliegen!

Wenn es mit FedEx rausgegangen wäre, hätte es dich 100 USD mehr gekostet. Hast du sie getragen???

Gruß
HeinBloed
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Aah ok, verstehe. Diesen Barcode habe ich allerdings nicht erhalten. Muss ich den vielleicht extra anfordern?

EDIT

Und wer ist dann für das Paket in Deutschland zuständig? DHL?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

wenn Du den Code nicht bekommen hast, solltest Du ihn erbitten.

Wer das Paket in Deutschland transportiert, hängt davon ab, über welchen Anbieter es versandt wurde.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Hey Raoul,

Anbieter ist dann doch USPS, oder? :confused:

Naja, dann muss ich mal nachfragen, ob es noch möglich ist diesen Code nach 3 Wochen zu bekommen.

Danke für Eure Hilfe.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Hey Raoul,

Anbieter ist dann doch USPS, oder? :confused:

Naja, dann muss ich mal nachfragen, ob es noch möglich ist diesen Code nach 3 Wochen zu bekommen.

Danke für Eure Hilfe.
WENN der Anbieter tatsächlich das Paket "airmail insured" geschickt hat, dann gibt es hierüber einen Nachweis.

Bei USPS (United States Postal Services) bekommst du für jede Zusatzleistung einen Barcode.

Sollte der Anbieter darüber verschickt haben, müssen über diesen Barcodebeleg auch die Versicherungsansprüche angemeldet werden.

Versicherung setzt jedoch als Zusatzleistung auch Registered voraus, über diesen Code müsste aufjeden die Sendung auf der Website von USPS nachverfolgbar sein.

USPS verschickt nicht mehr im Weltpostverband seine Pakete nach Deutschland.

Soweit ich weiss sind die USPS-Partner in Deutschland DHL und GLS.

Ohne Barcode ist es jedoch reine Spekulation.

Gruß
HeinBloed
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

So, das Paket ist da, allerdings beim Zoll....das ist jetzt schon das zweite Mal dass ein Paket aus den USA dort hängen bleibt. Jetzt meine Frage, ist das normal? Ich mein das sind auch jedes mal nochmal 10€ Zollgebühren und der Stress es abzuholen...haben nur bis 15. Uhr offen und das kanns ja irgendwie nicht sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:So, das Paket ist da, allerdings beim Zoll....das ist jetzt schon das zweite Mal dass ein Paket aus den USA dort hängen bleibt. Jetzt meine Frage, ist das normal? Ich mein das sind auch jedes mal nochmal 10€ Zollgebühren und der Stress es abzuholen...haben nur bis 15. Uhr offen und das kanns ja irgendwie nicht sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Blöd nachgefragt... wenn du etwas in einem EU-Drittland bestellst, dann unterliegst du doch den EU-Zollregeln.

Wenn es also keine Bagatellsumme ist, für die du bestellt hast, warum sollte es nicht beim Zoll landen? Es ist das NORMALSTE auf der Welt.

Alternativ kannst du das nächste Mal die 100 USD mehr für FedEx zahlen, dann erledigt FedEx die Zollformalitäten für dich und werden es mehrfach bei dir versuchen, bei dir zuzustellen und dann bezahlst du bequem an der Haustür die Zollauslagen...

Ein weiterer Grund, warum es beim Zoll liegt, könnte sein, dass die Papiere nicht sauber sind. Denn sonst sorgt auch DHL für eine Verzollung bis zu einem gewissen Wert und stellt dir das an der Haustür in Rechnung. Und wenn du nicht da bist, dann musst du es ggfls. bei einer Postagentur bzw. -filiale abholen.

Die Regel ist ganz einfach: wenn du etwas außerhalb der EU bestellst, bist du zur Verzollung verpflichtet, es sei denn, dass alle beiliegenden Papiere dafür sprechen, dass es frei ist oder sich um eine Bagatelle handelt.

Gruß
HeinBloed
Antworten