MSC Upgrade-Programm

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von Corny_90 »

SuperJoker hat geschrieben: 22.05.2025 22:28 Gibt es Erfahrungswerte, dass eher Bella ein Upgrade (da ohne bestimmte Kabinennummer gebucht) statt Fantasia/Aurea ein Upgrade erhalten?
Ich glaube, das hängt eher von der Auslastung des Schiffes und der jeweiligen Kabinenkategorien sowie der Konkurrenz auf der Route ab.

Wir sind letztes Jahr im März das erste Mal MSC gefahren. Gebucht hatten wir recht kurzfristig eine Innenkabine (Bella) für die Metropolenroute mit der Euribia für einen sehr sehr günstigen Preis (ca. 1.000 Euro für beide).

Das Schiff war bereits fast ausgebucht und zugeteilt wurde uns direkt eine Balkonkabine. Meine Vermutung ist, dass dies erfolgt ist um eine Innenkabine frei zu haben und in Preisvergleich (AiDA fährt ja dieselbe Route) wieder ganz oben aufzutauchen. Preisgarantien, z. b. durch FCC könnten auch eine Rolle spielen.Gerade im März bucht auf der Route auch eher günstig eine Innenkabine. Als wir dann nachher doch noch das Upsell in den YC gemacht haben, war das Schiff dann ab Hamburg komplett ausgebucht gewesen und unsere frei gewordene Balkonkabine auch innerhalb von 2 Stunden ebenfalls weg.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC Upgrade-Programm

Beitrag von kofferradio »

Corny_90 hat geschrieben: 23.05.2025 15:07

Wir sind letztes Jahr im März das erste Mal MSC gefahren. Gebucht hatten wir recht kurzfristig eine Innenkabine (Bella) für die Metropolenroute mit der Euribia für einen sehr sehr günstigen Preis (ca. 1.000 Euro für beide).
Das Schiff war bereits fast ausgebucht und zugeteilt wurde uns direkt eine Balkonkabine.
Gefühlt erhalten Neukunden überdurchschnittlich häufig ein Upgrade - zumindest auf den neuen Schiffen mit vielen Balkonkabinen. War bei uns damals auch so. Ich denke, MSC will uns so anfüttern. Leider erfolgreich ;)
Antworten