Auf wiedersehen und Goodbye ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
Du wirst es wohl erst in Brasilien lesen: also viel Spaß auf dem Schiff mit den Brasilianern und natürlich mit Deiner Liebsten.
Komm gesund wieder :thumb: :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Leute,

Nach nunmehr 14 Tagen an Bord funktiniert endlich mal wieder das Internet ... :rolleyes:
Uns geht es soweit gut (Mehr oder weniger ...).
Meine Meinung über MSC hat sich leider nur noch weiter verschlechtert ... In Europa war es schon ein Desaster aber hier :mad:
Zum Glück fahren wir nicht mit Brasilianischen Gästen sondern mit Argentiniern die weit aus ruhiger sind.

Und da wir MSC so sehr mögen bleiben wir nicht bis zum 3. Mai an Bord sondern schiffen im ersten EU Hafen aus ...
Genießen ein paar Tage die Sonne auf den Kanaren und wenn ende April das Wetter in Deutschland besser ist ;) Kommen wir nach Hause :D

Viele Grüße aus Südamerika (Aktuell sind wir auf See und Morgen in Punta del Este)
Mathias und Anhang ;)
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Trudi »

Hallo Mathias,

bin ich jetzt im falschen Film oder bist Du statt auf der Black Watch auf der MSC ARMONIA?

Gruß Trudi
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Trudi,

Die BLACK WATCH habe ich doch schon am 13.01. in Southampton verlassen, war gut einen Monat @home. In dieser Zeit hat meine Firma mir mehrere Male die POESIA angeboten was ich immer wieder verneint habe, da ich ja kein MSC mehr wollte. Nun hatte meine Firma ein etwas größeres Problem hier in Südamerika mit den MSC Schiffen so das mein Cheffe auf die Idee kam meine Freundin von der OPERA auf die ARMONIA zu versetzen um mich irgendwie dazu zu bewegen auch an Bord zu gehen. Da die ARMONIA inen Monat früher zurück in Europa ist als die OPERA und somit auch meine Freundin (Die Brasilien hasst) und wir so vor Mai wieder zusammen sind habe ich Zähneknirschend zugesagt bis zum 03. Mai auf dsie ARMONIA zu gehen. Nun geht das altbekannte MSC Chaos hier auf der ARMONIA lustig weiter meine Meinung über diese Reederei sinkt weiter und weiter, so dass wir nun im ersten EU Hafen (In 29 Tagen) in Las Palmas ausschiffen. Danach geht es im Mai auf die COLUMBUS.

MfG aus Südamerika
Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr,

sind gerade an den Kapverden vobeigezogen und haben die erste frische Luft aus Europa bekommen :D :D
Haben nun nur noch 25 Grad und 70 % Luftfeuchtigkeit ...
Koffer sind größtenteils gepackt und Taxi steht quasi schon in HH am Flughafen :D

Melde mich dann wieder sobald deutscher Boden unter den Füßen ist. In Las Palmas machen wir ja noch einen kleinen Zwischenstopp bevor es back home geht, aber wir sind fast da :rolleyes: :D :D

:wave: :wave: von Bord der ARMONIA
Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

so, nun sind wir schon ein paar Tage zurück in Deutschland (Zum Glück bevor sich ein Vulkan in Island zum ausbrechen entschied ...).
Mit Freude konnten wir doch recht früh ausschiffen und waren so schon gegen 10:30 Uhr in unserem Hotel in Las Palmas. Für unsere Übernachtung haben wir das AC-Hotel genutzt, welches wirklich ganz große Klasse war. Von unserem Balkon im Stock 12 hatten wir einen traumhaften Blick über den Hafen und vom Poolbereich auf dem Dack (Stock 25) ist Shipspotting fast ein Traum !
Nach unserem kleinen Urlaub in Las Palmas flogen wir mit TUI zurück nach Deutschland. TUIfly muss ich da nun auch mal ein ganz großes Lob aussprechen. Trotz dessen das wir je 20kg Übergepäckpacket zu unserem Ticket dazugebucht hatten reichte es nicht aus und die gute Dame von TUIfly hat uns nichts berechnet. Sie meinte nur das mal ja als Schiffsbesatzung mit viel Gepäck reist und so sollen die 9 Kg uns auch nicht stören ... Ihr habt ja schon viel dazubezahlt ...
Einzigster Punkt ist das der Flughafen in Las Palmas nicht schön ist. Was ist das bitte aus dem Koffer der Reisenden zwei Flaschen Parfüm zu je 100€ klauen ???
Naja, was solls ...

Nun genießen wir die kommenden 5 Wochen Urlaub (Inkl. Shipspotting :D :D :D ), bevor es im Mai auf die COLUMBUS geht ;)

MfG vom NOK,
Mathias K.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von christian-p »

Wer kauft sich auch Parfüm für 100€ :D

Welcome back
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja, Dior und co lassen sich die kleinen Fläschchen ja nun schon ganz dolle bezahlen. Ich lege ja auch immer ganz brav meine 75 US$ für CK One auf den Tresen ... :rolleyes:
Naja, was soll´s. Wichtig ist das wir nun den Urlaub genießen können. Und morgen wird Hamburg unsicher gemacht. Besuch auf dem Dom und Shipspotting zum Auslaufen des Celebriy Eimers ...

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

nachdem sich die Denic trotz ständigem Kontakt dazu entschlossen hat meine im Transfer befindlichen Seiten an ihre Tochtergesellschaft abzugeben (Um diese dann für je 8600€ zum Rückkauf anbieten zu können ...) ist eine neue Webseite entstanden.
nok-ships.de hätte onehin eine totale Veränderung durchlaufen, da für die aufwendige Seite die Zeit einfach nicht mehr da war.
Da die Seite nun nur noch einige kleine Schiffsvorstellungen (Von "unseren" Schiffen), den Blog sowie einige weitere Infoseiten beinhaltet htte der alte Name onehin nicht mehr ganz gepasst. Nun startet www.kreuzfahrtblog.net !
Der Blog ist weiterhin über die bisherige Adresse sowie über die neue Seite zu erreichen.

Die Bildergalerien werden in den kommenden Tagen geöffnet, da die Bilder alle noch das alte © haben, was nun erst noch geändert werden muss.
Auch die Seite "Über uns" ist noch leer, das aber ganz einfach weil es ür uns unheimlich schwer ist etwas über uns sellbst zu schreiben :confused: :rolleyes:

Wir genießen nun noch vier Wochen unseren Urlaub sowie den Start der Kreuzfahrersaison im NOK :D :D bevor es wieder auf´s Wasser geht.

MfG Stela & Mathias
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

nun ist es fast geschafft. Die COLUMBUS trödelt mit 10 Knoten gen Hamburg und wir sind mit dem Kofferpacken fast fertig (Ich jedenfalls :D :rolleyes: ).
Morgen Vormittag geht es auf´s Schiff und dann lebe ich mich die ersten Tage ohne Begleitung erst einmal ein. Die erste Route führt ja vorerst einmal an meiner Haustüre vorbei rund um den Garten ... (HH - Amrum - Sylt - Kopenhagen - Kiel).

Von Unterwegs ergibt sich sicher mal die Gelegenheit vorbeizuschauen, ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sommer, tolle Kreuzfahrten und viel Spaß generell :thumb: :thumb: :thumb:

Auf wiedersehen ... :wave: :wave: :wave:
Mathias K.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von cruisefan01 »

Mach 's gut!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Rhein »

Wünsche Dir eine schöne Zeit an Bord und eine ruhige See !!!!!!!!! :wave: :wave: :wave:
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Baran »

Hallo Mathias !

Man hört und sieht nix von Dir oder dürft ihr nicht an die Internetterminals ( nachts ist da doch nix los und so teuer ist es doch auch nicht)?????? Kannst du mir verraten, ob WLAN, was lt. Katalog neu ist, funktioniert und zu welchem Preis ?
Viel Spaß noch in Norwegen und danach glaub ich in der Ostsee ????

Baran :wave: :wave: :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr,

mann hoert nichts weil ich arbeite ... :lol:
Uns geht es gut auf der Columbus. Die erste Norwegen Tour ist fast vorbei und wir hatten fast nur Sonne :D :D
Wir haben einen Internet Terminal in der Crew Mess der jedoch immer besetzt ist ...

@baran,, WLAN wird es auf der Columbus wohl erst nach dem Werftaufenthalt im Oktober geben, bis jetyt ist mir da aber noch kein Columbus Netz aufgefallen ...

Viele Gruesse von Bord
Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr,

uns geht es prima und der Columbus auch !
Wir liegen Heute in Isafjoerdur in Island und geniessen besten Sonnenschein. Morgen kommt noch Akurerie bevor es nach Spitzbergen geht.

Viele Gruesse von Bord
Mathias K.

P.S. Baran: Ich denke das Carolina dann wieder an Bord sein werden wird. Ist die Grosse Blonde, die die immer die Restliche Besatzungs ins Gaesteklo einsperren laesst :-)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Leute,

wir haben vor gut drei Stunden die Insel Jan Mayen achtern hinter uns gelassen und sind auf dem Weg nach Spitzbergen. Hoffen wir das das Wetter mitspielt und wir auch an die Eisgrenze heranfahren können :D

Wir konnten Island bei teilweise Traumhaftem Wetter und bis zu 22 Grad geniessen. Für Fotos ist das Netz hier allerdings leider etwas lahm ...
Nun hat sich aber bei uns auch schon wieder etwas geändert, so das ich im August/September vielleicht ein bissel Zeit habe Bilder online zu stellen, denn so wie es ausschaut wechseln wir dann auf die "Mein Schiff" und im kommenden Jahr dann auf die neue TUI ...

Das soll es dann auch erst einmal wieder gewesen sein ... Bin hundemüde und muss noch ein wenig arbeiten ;-)

MfG aus dem Norden
Mathias K.
Akinom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2010 20:27

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Akinom »

Oh fein

Freu mich schon auf deine Berichte von der "Mein "Schiff"
Ich werde vom 14.11 bis 28.11.10 mit dir die Kanaren umrunden. Bin schon ganz gespannt wird meine 1. Kf.

Gruß Akinom
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

so, Gestern in Bremerhaven sind wir dann von der COLUMBUS abgestiegen. Nach gut vier Monaten an Bord ist wieder Urlaub angesagt.
Traumhaft schön waren die Reisen mit der COLUMBUS von Island bis ins Packeis übers Nordkap. Von Kiel über Stockholm bis nach St.Petersburg und zu den Baltischen Staaten.
Und nebenbei immer wieder schöne Seetage auf unserer schönen COLUMBUS, ein Schiff auf welches wir gerne wieder gehen würden. Vielleicht klappt das ja wieder ...
Neben unserem Arbeitsaltag haben uns die Besuche von Gerd und Raoul natürlich auch sehr gefreut, auch wenn wir für Gerd keine Zeit hatten, so hatte Gerd aber Zeit für eine Schiffsbesichtigung in ganzer Ruhe sowie für ein Pils im Palmengarten ;) :D
Und so ganz nebenbei habe ich es dann auch geschafft meine Kleine mit einem Ring zu versehen ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viel haben wir fotografiert und Alles kann man natürlich nicht zeigen aber ein paar Eindrücke, die Highlits, sollen es schon sein ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das soll es dann erst einmal gewesen sein. Ich habe auch ein paar Schiffe vor die Linse bekommen, die folgen dann die Tage ...

MfG vom NOK :)
Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben:So, das soll es dann erst einmal gewesen sein. Ich habe auch ein paar Schiffe vor die Linse bekommen, die folgen dann die Tage ...
. . . nicht schlecht, Herr Specht! :thumb:

Sehr schöne Fotos, ein toller Vorgeschmack. Da sind wir schonmal sehr gespannt auf Deinen/euren ausführlichen Bericht.

Herzlich Willkommen zurück an Land - VLG von der Förde

Rike & Guido
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Packeisgrenze

Beitrag von Kruizefan »

Mathias schreibt, sie seien mit der c.Columbus in diesem Jahr bis zur Packeisgrenze auf 80°29´ N vorgedrungen.

Ähnlich weit konnte die Prinsendam in diesem Jahr auch fahren, währen wir im letzten Jahr mit ihr schon bei 80°20.8´N bei 10°28´W umdrehen mussten.

Das Eis hatte sich in diesem Jahr ca. 10 sm weiter nach Norden zuück gezogen.
Antworten