Seite 9 von 9

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 30.01.2025 12:42
von shipfriend
Ich hatte schon damit geliebäugelt, die Oasis-Klasse im Rahmen einer Kurzreise im Mittelmeer oder ab Florida vor oder nach unserer Fahrt mit der Emerald Princess im März zu testen. Die selbstbewussten Preise aber schrecken mich doch ab, nur um aus Neugierde damit mal zu fahren. Die Preise der Icon-Klasse sind ja nochmal ein anderes Kaliber. Die Mittelmeer-Kreuzfahrt der Legend otS gibt es im August ab schlappen 1900$ pro Person. :eek:
Cali65 hat geschrieben: 30.01.2025 09:37 Für uns sind diese Pötte nichts mehr. Wir sind mit der MS5 bei der Taufzeremonie (Robbie Williams Live) der MS Relax in Malaga dabei und damit erstmals bei TUI Cruises.
Das ist so unsere Max-Größe, ebenso wie die XCel in 2026.
[…]
Dennoch glaube ich, dass an neuen Vision/Radiance und Millennium Klassen kein Weg vorbei führt.
Sehe es mit der Große ähnlich. Mein Optimum liegt zwischen ca. 90.000 und 145.000 BRZ, also in etwa zwischen X Millennium und Enchanted Princess.
In das Raster passen die Emerald Princess, auf der wir bald sind, und die X Silhouette im Juli 2025. Damit werden wir erstmals die Solstice-Klasse kennenlernen, wir sind gespannt.

Das Maximum wäre für mich eine Anthem of the Seas, wobei wir da vom Platzangebot begeistert waren. Selbst zu vermeintlichen „Stoßzeiten“ war es an den Pools nicht so voll, teils waren wir dort zu dritt.

Ich denke, RCI/X wollen weiter ab Tampa fahren, meines Wissens ist aufgrund der Brücke die Millennium/Radiance-Klasse das maximale mögliche, was dort geht. Daher werden sie sicher Neubauten in dieser Größen benötigen, zumal seitens RCI ja eine Discovery-Klasse im Gespräch ist, die etwa diese Größe aufweisen soll.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 18.02.2025 17:36
von shipfriend
Nun offiziell verkündet: Legend of the Seas wird ihre Jungfernsaison in Europa verbiegen, ab 29.7.26 bis Ende Oktober 26 wird die bekannte Route im westlichen Mittelmeer befahren:
https://www.royalcaribbean.com/gbr/en/c ... f-the-seas

Im Winter sollen 6/8-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Fort Lauderdale anstehen.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 20.02.2025 10:07
von MrBoccia
Ui. Ordentlich. 1 Woche WMM, Anfang September, Balkonkabine, da geht nichts unter 4000.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 20.02.2025 10:14
von CC o t Seas
MrBoccia hat geschrieben: 20.02.2025 10:07 Ui. Ordentlich. 1 Woche WMM, Anfang September, Balkonkabine, da geht nichts unter 4000.
Die Entwicklung geht munter weiter:

Je größer die Resorts auf See (Schiffe waren es früher einmal :rolleyes: ) desto besser ist die finanzielle Aussicht für die Betreiber!

Man sehe sich nur die Entwicklung des Aktienkurses und vor allem die Entwicklung der Dividenden an :thumb:

Fazit: Eine weitere Einrichtung zum Gelddrucken steht vor der Türe :D

MEYER TURKU startet Testfahrt der STAR OF THE SEAS

Verfasst: 19.05.2025 07:52
von Unimedien
Heute morgen gegen 5 Uhr ist MEYER TURKU mit der STAR OF THE SEAS zur ersten und möglicherweise auch einzigen Testfahrt gestartet. Nach derzeitiger Planung soll die Testfahrt rund zehn Tage dauern.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 19.05.2025 14:17
von Homer
CC o t Seas hat geschrieben: 20.02.2025 10:14
MrBoccia hat geschrieben: 20.02.2025 10:07 Ui. Ordentlich. 1 Woche WMM, Anfang September, Balkonkabine, da geht nichts unter 4000.
Die Entwicklung geht munter weiter…
Moin
Der Erfolg gibt ihnen Recht! Bei der Auslastung der Schiffe ist es auch gar nicht nötig mit den Preisen runter zu gehen :cool:

Gruß

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 28.05.2025 18:23
von Unimedien
Einer Meldung von MEYER TURKU zufolge ist die Testfahrt der STAR OF THE SEAS besonders gut verlaufen. Die Testfahrt konnte bereits nach acht Tagen erfolgreich beendet werden.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 29.05.2025 06:41
von fneumeier
Laut Royal Caribbean Blog wird die Star of the Seas sogar noch früher fertig, so dass noch eine weitere Reise vorab ab dem 16.8.2025 angeboten wird. Es war ja schon eine Reise vorne drangehängt worden ab dem 20.8..

Gruß

Carmen

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 06.06.2025 07:42
von fneumeier
Diana Ross wird die Taufpatin der Star of the Seas. Wann und wo die Taufe stattfinden wird, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Gruß

Carmen

MEYER TURKU hat die STAR OF THE SEAS an Royal Caribbean abgeliefert

Verfasst: 10.07.2025 20:53
von Unimedien
Heute hat die Werft MEYER TURKU in Turku (Finnland) die STAR OF THE SEAS an Royal Caribbean abgeliefert. Das neue Kreuzfahrtschiff soll Turku voraussichtlich Mitte nächster Woche verlassen und zunächst Cadiz (Spanien) ansteuern. Ursprünglich war dort ein achttägiger Aufenthalt bei der Navantia Werft geplant. Aufgrund von Streiks bei Navantia wurde das geändert. Nun wird die STAR OF THE SEAS voraussichtlich vom 24. bis 28. Juli nur fünf Tage in Cadiz sein, um noch einige Feinschliffe zu erhalten.

STAR OF THE SEAS - Schiffsdaten

Verfasst: 11.07.2025 08:38
von Unimedien
Nun sind auch die offiziellen Schiffsdaten der STAR OF THE SEAS veröffentlicht. Mit 248.663 BRZ wird sie mit der identischen Größe wie die ICON OF THE SEAS klassifiziert. Damit teilen sich derzeit die ICON OF THE SEAS und die STAR OF THE SEAS den ersten Platz auf der Rangliste der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. In der Rangliste der längsten Kreuzfahrtschiffe der Welt übernimmt die STAR OF THE SEAS mit 364,83 Metern Länge alleine den ersten Platz, da die ICON OF THE SEAS nur mit 364,75 Metern Länge klassifiziert ist.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 11.07.2025 13:41
von Cali65
Diese Kähne interessieren mich 0,0.
Wann wird endlich mal der Ersatz der Millenium und Radiance Class ins Auge gefasst?
Wenn sich da nichts tut, ist irgendwann Ende mit RC.
Die alten Kähne machen es vielleicht noch 5 Jahre, sh. Infinity aktuell.
Aber einmal Oasis reicht mir, um festzustellen, dass das nicht meins ist.
Schade.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 12.07.2025 13:43
von Passat
Das sehe ich genauso. Aber die großen Schiffe scheinen trotz hoher Preise recht gut gebucht.
Und der Aktienkurs gibt ja RC auch noch recht, dass sie im Moment alles richtig machen.

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Verfasst: 12.07.2025 17:45
von Cali65
In dem Fall muss ich sagen, leider ja.
Ich würde es sehr bedauern, wenn RCI/X irgendwann auch zu Karneval (Carnival) Reedereien werden würden.