Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku
Verfasst: 30.01.2025 12:42
Ich hatte schon damit geliebäugelt, die Oasis-Klasse im Rahmen einer Kurzreise im Mittelmeer oder ab Florida vor oder nach unserer Fahrt mit der Emerald Princess im März zu testen. Die selbstbewussten Preise aber schrecken mich doch ab, nur um aus Neugierde damit mal zu fahren. Die Preise der Icon-Klasse sind ja nochmal ein anderes Kaliber. Die Mittelmeer-Kreuzfahrt der Legend otS gibt es im August ab schlappen 1900$ pro Person.
In das Raster passen die Emerald Princess, auf der wir bald sind, und die X Silhouette im Juli 2025. Damit werden wir erstmals die Solstice-Klasse kennenlernen, wir sind gespannt.
Das Maximum wäre für mich eine Anthem of the Seas, wobei wir da vom Platzangebot begeistert waren. Selbst zu vermeintlichen „Stoßzeiten“ war es an den Pools nicht so voll, teils waren wir dort zu dritt.
Ich denke, RCI/X wollen weiter ab Tampa fahren, meines Wissens ist aufgrund der Brücke die Millennium/Radiance-Klasse das maximale mögliche, was dort geht. Daher werden sie sicher Neubauten in dieser Größen benötigen, zumal seitens RCI ja eine Discovery-Klasse im Gespräch ist, die etwa diese Größe aufweisen soll.

Sehe es mit der Große ähnlich. Mein Optimum liegt zwischen ca. 90.000 und 145.000 BRZ, also in etwa zwischen X Millennium und Enchanted Princess.Cali65 hat geschrieben: 30.01.2025 09:37 Für uns sind diese Pötte nichts mehr. Wir sind mit der MS5 bei der Taufzeremonie (Robbie Williams Live) der MS Relax in Malaga dabei und damit erstmals bei TUI Cruises.
Das ist so unsere Max-Größe, ebenso wie die XCel in 2026.
[…]
Dennoch glaube ich, dass an neuen Vision/Radiance und Millennium Klassen kein Weg vorbei führt.
In das Raster passen die Emerald Princess, auf der wir bald sind, und die X Silhouette im Juli 2025. Damit werden wir erstmals die Solstice-Klasse kennenlernen, wir sind gespannt.
Das Maximum wäre für mich eine Anthem of the Seas, wobei wir da vom Platzangebot begeistert waren. Selbst zu vermeintlichen „Stoßzeiten“ war es an den Pools nicht so voll, teils waren wir dort zu dritt.
Ich denke, RCI/X wollen weiter ab Tampa fahren, meines Wissens ist aufgrund der Brücke die Millennium/Radiance-Klasse das maximale mögliche, was dort geht. Daher werden sie sicher Neubauten in dieser Größen benötigen, zumal seitens RCI ja eine Discovery-Klasse im Gespräch ist, die etwa diese Größe aufweisen soll.