Costa Concordia wurde evakuiert ...

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Re: Costa Concordia wurde evakuiert ...

Beitrag von Joerg »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...Carnival gehören die Rechte an so vielen ehemaligen Reedereinamen. Da wird sich ja wohl ggf. was finden lassen.
Ach, ist doch ganz einfach. Im Schiffsnamen das "Costa..." durch "Aida..." ersetzen, einen Kussmund auf Bug pinseln und gut is... :D ;)

Gruß Jörg
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

wenn italienisch, dann eher Carnevale Crociere...Carnevale Fortuna, Carnevale Favolosa, Carnevale Magica, Carnevale Pacifica... ;)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

wer es gerne in der Originalversion lesen möchte, hier der Link zu La Stampa
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

marcookie hat geschrieben:wenn italienisch, dann eher Carnevale Crociere...Carnevale Fortuna, Carnevale Favolosa, Carnevale Magica, Carnevale Pacifica... ;)
... oder auch
Tosca Favolosa, Tosca Magica,,,
Attila Fortuna (Attila = Oper von Verdi)
oder gleich TRAVIATA (zu deutsch: die vom Wege Abgekommene).....
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Uwe,

"Tosca" dürfte im Rahmen des möglichen sein, da dies der Projektname für A'Rosa war. :)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Albatros hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:wenn italienisch, dann eher Carnevale Crociere...Carnevale Fortuna, Carnevale Favolosa, Carnevale Magica, Carnevale Pacifica... ;)
... oder auch
Tosca Favolosa, Tosca Magica,,,
Attila Fortuna (Attila = Oper von Verdi)
oder gleich TRAVIATA (zu deutsch: die vom Wege Abgekommene).....

Lach warum übernehmen wir nicht das Ruder da??? :lol:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie wärs denn mit Confussione Magica...... :lol:
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Albatros hat geschrieben:oder gleich TRAVIATA (zu deutsch: die vom Wege Abgekommene).....
gefällt mir :lol:
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Alternativ hätte man bei einer Umbenennung der Reederei und der Schiffe natürlich auch die Möglichkeit, die italienischen Regionen auf sichere Art und Weise zu grüßen. Als Reedereiname würde sich dann Salute anbieten und die Schiffe könnte man z.B. Salute Latium, Salute Toscana, Salute Sicilia etc. nennen. Man hätte damit sogar Gelegenheit, Italinienische Regionen ohne Küstenzugang zu grüßen wie z.B. mit der Salute Umbria.
Ich befürchte aber für Herrn Foschi, dass - sollte es dazu kommen, dass Costa umbenannt werden muss - auch der Besitzer seines Postens sicherheitshalber - wie soll ich es freundlich ausdrücken - ebenfalls umbenannt wird. Insofern erklärt sich hier auch sein Gejammer.

Viele Grüße
Arno
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rumtreiber »

stoffi_1980 hat geschrieben:Aber selber Schuld sind sie. Wir haben Costa die Chance gegeben unsere Buchung aufrecht zu erhalten und weiter (eine von uns Pearl Mitglied, eine Coral, beide letztes Jahr 3 Kreuzfahrte mit C) Kunde zu bleiben. Aber mit einem äußerst arroganten Brief ihrerseits haben sie und vier als Kunden für immer verloren. Tja. Wenn sie das öfter machen hat die Crew bald die Schiffe für sich alleine. Selber Schuld (oder krasser: geschieht ihnen ganz recht) wenn man seine Kunden so mit Füssen tritt. C ist einfach ein Chaoten-Club...
Hallo
Ich muss dir wiedersprechen.
Wir sind ebenfalls Gold Pearls, haben und haben bereits 26 Costa reisen gemacht.
Wir hatten die CC Reise am 18.02. gebucht.
Wurden dann umgebucht für 10 Tage auf der Neo.Romatica am 20.02.
Da die Neo aber nicht fertig wird, hat Costa uns jetzt umgebucht auf die Luminosa am 30.03.
Ohne extra Kosten für Flug und Rail and Fly bezahlen zu müssen! Im Gegenteil, wir bekommen 2x 200 Euro Bordguthaben und das X1 Packet geschenkt.
Wir sind jetzt bei einem gesamt Reisepreis von 6160Euro und haben "nur" 1250 Euros dafür bezahlt. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Was willst du mehr??
Für uns ist Costa die beste Reederei der Welt !!!
Vielleicht liegt es bei dir auch am Reisebüro das nicht so mitzieht???
Mein [...] hat mich optimal beraten und das Beste für mich rausgeschlagen.
Gruß Andy
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 13.02.2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert.
AUSSIE-FAN

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Rumtreiber hat geschrieben:
stoffi_1980 hat geschrieben:Aber selber Schuld sind sie. Wir haben Costa die Chance gegeben unsere Buchung aufrecht zu erhalten und weiter (eine von uns Pearl Mitglied, eine Coral, beide letztes Jahr 3 Kreuzfahrte mit C) Kunde zu bleiben. Aber mit einem äußerst arroganten Brief ihrerseits haben sie und vier als Kunden für immer verloren. Tja. Wenn sie das öfter machen hat die Crew bald die Schiffe für sich alleine. Selber Schuld (oder krasser: geschieht ihnen ganz recht) wenn man seine Kunden so mit Füssen tritt. C ist einfach ein Chaoten-Club...
Hallo

Gruß Andy
Schön, das man aus einem Unglück, Vorteile ziehen kann! ;)
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von BrillianceLover »

Rumtreiber hat geschrieben: Hallo
Ich muss dir wiedersprechen.
Wir sind ebenfalls Gold Pearls, haben und haben bereits 26 Costa reisen gemacht.
Wir hatten die CC Reise am 18.02. gebucht.
Wurden dann umgebucht für 10 Tage auf der Neo.Romatica am 20.02.
Da die Neo aber nicht fertig wird, hat Costa uns jetzt umgebucht auf die Luminosa am 30.03.
Ohne extra Kosten für Flug und Rail and Fly bezahlen zu müssen! Im Gegenteil, wir bekommen 2x 200 Euro Bordguthaben und das X1 Packet geschenkt.
Wir sind jetzt bei einem gesamt Reisepreis von 6160Euro und haben "nur" 1250 Euros dafür bezahlt. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Was willst du mehr??
Vielleicht liegt es bei dir auch am Reisebüro das nicht so mitzieht???
Mein Kr.berater hat mich optimal beraten und das Beste für mich rausgeschlagen.
Gruß Andy
AUSSIE-FAN hat geschrieben: Schön, das man aus einem Unglück, Vorteile ziehen kann! ;)
Vorsicht zynisch!
Für dieses unglaubliche Entgegenkommen kann Costa ruhig nochmal ein Schiffchen absaufen lassen! :D :D :D
Oder man einigt sich mit Costa auf die Mitte und darf einige Rumäninnen mitnehmen???
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Männliche Singles bekommen jetzt eine Doppelkabine ohne Aufpreis. Eine "Begleitdame" in maximal 1/2 Alter des Teilnehmers (aus Moldawien) wird von der Reederei gestellt.
Spezielle Sonderwünsche wie "Blondie" oder "sehr üppig" ;) können vorgemerkt werden. Die Reederei versucht die Sonderwünsche zu erfüllen kann sie aber nicht garantieren! :D :D :D :D :D
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Also ich will keine dame aus moldawien und dazu noch mit dem alter was die hälfte meines beträgt....will ja meine ruhe haben :D :p
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Meno ALDER; SO JUNG UND SCHON SO BEQUEM :lol: :lol:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

shiplover2002 hat geschrieben:Meno ALDER; SO JUNG UND SCHON SO BEQUEM :lol: :lol:
Ok ok ich teile meine Kabine mit 2 Damen aus Moldawien im alter von 19 jahren.... :cool:
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

MS ISTRA hat geschrieben:... Eine "Begleitdame" in maximal 1/2 Alter des Teilnehmers (aus Moldawien) wird von der Reederei gestellt. ...
Nichts für mich.
Ich bin nämlich kein Mann für eine Nacht.
Nach einer Stunde bin ich müde... :D
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Garfield hat geschrieben:
MS ISTRA hat geschrieben:... Eine "Begleitdame" in maximal 1/2 Alter des Teilnehmers (aus Moldawien) wird von der Reederei gestellt. ...
Nichts für mich.
Ich bin nämlich kein Mann für eine Nacht.
Nach einer Stunde bin ich müde... :D

:thumb: gefällt mir!
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von BrillianceLover »

Dame aus Moldavien? Ich weiss nicht so recht. Nicht dass dann das Schiff wieder an einen Felsen bumst! ;) :D
Deshalb mein Vorschlag (siehe oben): man sollte es vielleicht mal mit Rumänien probieren!
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:cool: Nun aber gut....schön wenn ma noch lachen kann....vor einen jahr sind wir noch auf einen schönen Kreuzfahrt(ohne damen aus wo auch immer)unterwegs gewesen.... :cry:
Antworten