shiplover2002 hat geschrieben:und wer war der Verfasser?
Die Verfasser sind Frank Behling und Jens Meyer.
Ein, wie ich finde, sehr unterkühlter Text mit deutlicher Nähe zur Kreuzfahrtindustrie.
Beide haben einiges mehr an Zeit gehabt, sich mit dem Wust an Meldungen, Nachrichten und Klatsch zum Thema auseinanderzusetzen. Da hätte mehr rüber kommen müssen. Und: Ich hätte mir den Text etwas kritischer gewünscht.
Was mich wundert, ist das Bild auf Seite 47 rechts oben mit dem der eingezeichneten "Route". Dazu dieser Satz im Text:
...entschließt sich Kapitän Schettino kurz vor 22 Uhr zum Wendemanöver. Er dreht das Schiff über Backbord langsam in die Bucht von Giglio hinein.....Bis auf wenige Meter wird die Costa Concordia an die Hafenmole heran manövriert....
Waren die beiden dabei?????? In anderen, wie ich meine profunderen, Deutungen wird das "Wendemanöver" gänzlich anders dargestellt. Plausibler.
Bei ausgefallenen Maschinen kann kein Kapitän sein Schiff "langsam in die Bucht... hinein" manövrieren.
Um es noch einmal ausdrücklich zu sagen: Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass dieser Text auf den Seiten 46 und 47 im anBord nicht das ist, was ich mir von einem "Fachmagazin" erwartet hatte.