costa routen 2013

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: costa routen 2013

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo rccl_fan,

soll ich nun Deiner Meinung nach alles widerrufen, was ich bislang zu den Costa-Routen 2013 geschrieben habe?!? :rolleyes:

Ich gehe derzeit davon aus, daß eine offizielle Routenübersicht von Costa Crociere eher korrekt ist als die Anlauflisten von Häfen, wo sich schon in der Vergangenheit (ich erinnere nur hieran) immer wieder Fehler oder nicht mehr aktuelle Einträge eingeschlichen haben.

Gleichwohl kann ich nicht mit Sicherheit wissen, ob die mir vorliegende Aufstellung zu 100% korrekt ist. Da es sich jedoch um eine offizielle Aufstellung von Costa Crociere mit Stand April 2012 handelt, muß ich zunächst einmal davon ausgehen, daß sie korrekt ist.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo rccl_fan,

bitte sehr:

• 16 Nächte am 13.06.2013: Kiel - Seetag - Lerwick - Heimaey (Passage) - Reykjavik - Isafjord - Akureyri - Jan Mayen (Passage) - Seetag - Ny Alesund - Kongsfjord (Passage) - Lilliehookfjord (Passage) - Magdalenenfjord (Passage) - Langyearbyen - Barentzbourg (Passage) - Isfjord (Passage) - Honnigsvag - Hammerfest - Seetag - Bergen - Seetag - Hamburg
• 11 Nächte Nordkap am 29.06., 10.07. & 04.08.2013 (letztere endet in Kiel): Hamburg - Seetag - Hellesylt - Geiranger - Seetag - Honnigsvag - Tromso - Leknes - Trondheim - Andalsnes - Bergen - Seetag - Hamburg
• 14 Nächte am 21.07.2013: Hamburg - Seetag - Hellesylt - Geiranger - Seetag - Tromso - Seetag - Magdalenenfjord - Ny Alesund - Longyearbyen - Honnigsvag - Hammerfest - Seetag - Andalsnes - Bergen - Seetag - Hamburg
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Moin Raoul,

wenn die 14 Nächte Kreuzfahrt ab Hamburg am 21.07 beginnt und am 04.08 endet warum beginnt dann die nächste 11 Nächte Kreuzfahrt ab Hamburg am 11.08? :confused:

MfG
Hareid
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Hareid,

tut mir leid - Tippfehler. Ich hab's korrigiert.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo rccl_fan,

die für diese Woche angekündigten weiteren RCI-Europakreuzfahrten sind bislang nicht erschienen.

Tut mir leid, die Zeit, sämtliche Liegezeiten aller Reisen zu vergleichen, habe ich aktuell nicht. :(

Die "Costa Luminosa" beginnt die Nordlandsaison am 18.05.2013, wobei sie immer eine Ostsee- und danach zwei Norwegen-Kreuzfahrten fährt. Die letzte Norwegenreise endet am 31.08.2013. Die Routen sind (Abweichungen möglich): Kopenhagen - Seetag - Helsinki - St. Petersburg - Tallinn - Stockholm - Seetag - Kopenhagen bzw. Kopenhagen - Seetag - Flam - Hellesylt - Geiranger - Bergen - Stavanger - Oslo - Kopenhagen.

Die "Costa Fortuna" beginnt am 02.06.2013 und fährt immer abwechselnd Ostsee und Norwegen bis zum 08.09.2013 (Ende der letzten Reise). Die Reisen ab/bis Warnemünde dürften jeweils einen Tag eher beginnen/enden. Die Routen (Abweichungen möglich): Kopenhagen - Seetag - Stockholm - Tallinn - St. Petersburg - Seetag - Warnemünde - Kopenhagen bzw. Kopenhagen - Seetag - Geiranger - Hellesylt - Flam - Stavanger - Oslo - Warnemünde - Kopenhagen.
Prayer
5th Officer
5th Officer

Costa Sommer 2013 ist online buchbar!!!

Beitrag von Prayer »

Hi,

los geht´s!
Habe soeben die Favolosa für Juli 2013 gebucht! :lol:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Raoul Fiebig hat geschrieben:- "Costa Deliziosa": Lange Kanaren-, Mittelmeer- und Schwarzmeer-Reisen (11-13 Nächte) ab Savona,
13 Nächte Schwarzes Meer ab dem 23.07.13 (am Beginn der Sommerferien in NRW) :thumb:
Die Preis sind gar nicht mal so abgehoben. Bei einer Premiumbuchung würde man eine Balkonkabine (B8) bekommen, die bei der diesjährigen Route zu ähnlicher Jahreszeit fast 20% teurer ist.

Gruß

Dirk
sstephan
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sstephan »

nun sind ja die Preise schon online - auf der öst. Seite interressanterweise umfangreicher als auf der deutschen (so ist etwa die KF auf der Deliziosa nach Israel im Juli 13 nur auf der AT Seite). Und ich muss sagen: Seltsam: Während ich beim - überraschend günstigen - Basispreis aus mehreren Kabinen auf zwei Decks wählen kann, habe ich beim Premiumpreis nur eine einzige vorgegebene Kabine....Weiters wird mir (mit 2 Kindern) die Suite und die Samsara Kategorie als gänzlich ausgebucht gezeigt - früher ging das doch mit 4er Belegung? Im Endeffekt drängt mich Costa als jemanden, der eine Suite durchaus in Betracht zieht, zur billigsten Balkonkabinenkategorie (ohne Balkon scheide ich generell aus) - das verstehe wer will...
Beim Servicentgelt zahlen jetzt nicht nur auch Kinder, sondern wurde die Verbilligung auf längeren KF gestrichen. Unterm Strich komme ich so von 12 EUR / Tag (2012) auf 21 EUR / Tag (2013) - eine Erhöhung um eben mal >70%....dennoch ist der Preis unterm Strich OK.
Was mich von einer Buchung noch abhält, ist der Wegfall der Auswahlmölichkeit der Tischzeiten: Hier werden Erfahrungsberichte abzuwarten sein, wie "streng" das dann an Bord gehalten wird.

Eins noch: Das "Ultra all inclusive" wird durch "extra all inclusive" ersetzt: 19,50 / 10,-- statt 20,--/9,-- --> also auch hier: Verschlechterung (wenn auch minimal) für reisende mit Kindern - Verbesserung für solche ohne. Statt der 7,50 EUR / Getränk Grenze gibts dann getränke auf der Karte mit Sternchen, die exkludiert sind

noch ein letztes edit: Das Wasserpaket und die Boys&Girls Card find ich auf der Homepage auch nicht mehr --> wird das womöglich aufgelassen, um die Leute zu den all in paketen zu drängen?? Die ermäßigten Ausflugspakete scheinen auch weg zu sein!?!?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

Costa hat nun folgende Pressemitteilung zum Programm 2013 veröffentlicht:
Kreuzfahrtsaison 2013: Mit Costa die Welt entdecken

Druckfrische Vorschau erschienen – Neues vereinfachtes Preissystem und Frühbucherrabatte – Zwei Schiffe ab drei deutschen Häfen – Costa Preisversprechen: Garantie für alle Gäste, die Classic oder Premium-Kabinen buchen

14 moderne Kreuzfahrtschiffe, 250 Destinationen und mehr als 2. 200 Landausflüge: Für die Saison 2013 präsentiert Costa seinen Gästen ein breites und enorm vielseitiges Kreuzfahrtangebot, das die Reederei in dem neuen, jetzt erschienenen Katalog und online auf www.costakreuzfahrten.de unter dem Motto „Entdecken Sie die ganz Welt“ zusammenfasst. Die Costa Schiffe besuchen im kommenden Jahr die schönsten Regionen und Städte im Mittelmeer, in Nordeuropa, in der Karibik, in Asien und in den Arabischen Emiraten. Darüber hinaus wird die „Costa Deliziosa“ nach dem großen Erfolg ihrer Weltreise in diesem Frühjahr wieder eine 100-tägige Kreuzfahrt um die Erde unternehmen.

Nordland-Kreuzfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde

Besonders interessant für deutsche Gäste: Auch 2013 wird Costa mit der „Costa Pacifica“ und der „Costa Fortuna“ wieder Kreuzfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde ins Baltikum und zu den norwegischen Fjorden unternehmen. Aufgrund der großen Nachfrage verlängert Costa im kommenden Jahr sogar die Nordland-Saison und offeriert zusätzliche Abfahrten. Eine echte Neuheit im Angebot sind die neuntägigen Mittelmeer-Kreuzfahrten des Costa Flaggschiffs „Costa Fascinosa“ durchs Mittelmeer mit zwei Tagen Aufenthalt in Istanbul, was den Gästen ausreichend Zeit bietet, die faszinierende Metropole am Bosporus zu erkunden. Zu den weiteren Highlights im Costa Programm 2013 zählen die einwöchigen Kreuzfahrten durch die arabische Welt ab/bis Dubai und die zehntägigen Törns durch die Inselwelt der Karibik.

Früh buchen und bis zu 350 Euro sparen

Ab der Saison 2013 wird es für Costa Gäste noch einfacher, bei der Buchung die perfekte Wunschkabine zu finden. Denn mit dem neuen, vereinfachten Preissystem führt Costa auch neue Kabinenkategorien ein. So können die Gäste auswählen, ob sie eine Innen-, eine Außen- oder eine Balkonkabine wünschen, und müssen sich dann nur noch entscheiden, ob sie die Kategorie Classic, Premium, Samsara oder eine Suite bevorzugen. Und auch preislich sind Costa Kreuzfahrten in der Saison 2013 äußerst attraktiv. Gerade Gäste, die sich frühzeitig für eine Reise entscheiden, kommen dank der neuen Rabatte „Frühbucher“ und „Frühbucher Extra“ in den Genuss von Ermäßigungen in Höhe von bis zu 350 Euro.

Garantiert der günstigste Preis: das neue Costa Preisversprechen

Neu ist bei Costa außerdem das Preisversprechen, das für alle Gäste gilt, die für die Saison 2013 eine Kabine der Kategorien Classic oder Premium buchen. Denn sollte ein Gast eine Kreuzfahrt gebucht haben und zu einem späteren Zeitpunkt auf der gleichen Abfahrt die gleiche Kabinenkategorie günstiger angeboten werden, erhält er von Costa automatisch den Differenzbetrag erstattet. Damit gewährleistet Costa, dass die Kunden stets den günstigsten Preis erhalten bzw. auch von späteren Aktionspreisen profitieren.

Die Kreuzfahrten für die Saison können ab sofort gebucht werden. Die neue Broschüre mit der Vorschau auf 2013 erhalten die Reisebüros in diesen Tagen.
Emrys

Beitrag von Emrys »

Die auf der Costa-Webseite einsehbare Übersicht für 2013 ist aber noch grob unvollständig, insbesondere in Bezug auf die Voyager, die ich ja in die engere Wahl genommen hatte... Nach neuesten Infos kommt der endgültige Katalog im Juni raus, ist das korrekt?

Wird es die Westeuropa-Tour der Voyager von Amsterdam ins Mittelmeer ab 11.7. tatsächlich geben? Noch ist sie nicht in der Übersicht enthalten. Wenn ich Raouls Info richtig umrechne, würde diese Tour am 21.7. in Savona enden... ab 22.7. startet die Voyager zu wöchentlichen Rundfahrten ab Barcelona... alles noch etwas komisch. Ich hoffe, da kommt bald ein wenig Klarheit.

Gruß
Arne
arnygrimbear
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Vorstellung (ich) Frage: Costa Atlantica

Beitrag von arnygrimbear »

Hallo liebe Forums Teilnehmer,

da ich mich vor einigen Tagen angemeldet habe, möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Bin 50 Jahre alt, lebe im malerisch, quirligen Bundesland NRW, und bezüglich des Forums: Ich unternehme seid 36 mehr oder weniger regelmäßig Seereisen. Mein erstes Schiff war die unter Neckermann Charter fahrende MS Irpinia (Baujahr 1929), (7 Tage Mittelmeer, Drei Bett Außen, mit Waschbecken,-- Toilette, Dusche auf dem Gang),-- unsere letzte Reise im Oktober/ November 2011, (Transat Kombi 26 Tage), mit RCCl, Mariner of the Seas.
Da wir für das nächste Jahr wieder eine längere Kreuzfahrt geplant haben, und ich mich nach längerer Zeit wieder einmal, allerdings aus bestimmten Gründen mit "spitzen Fingern", an eine Costa Reise wagen möchten,- habe ich eine Frage zu den Routen der Costa Atlantica, ab Mai 2013. Wir würden unter Umständen die Dubai/ Singapur, mit anschließender Asien Reise machen. Nun sind weder online, noch im Neuen Katalog die Routen veröffentlicht. Kann mir jemand mitteilen, ob, und ab wann anschluß Routen veröffentlicht werden?

Danke vielmals, für Eure Antworten

Liebe Grüße

Dietmar
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Arne,

in der mir vorliegenden Übersicht ist vom 21.-22.07.2012 eine (Leer- ?) Überführung von Savona nach Barcelona vermerkt. Das Schiff soll Savona um 13.00 Uhr verlassen und am nächsten Tag um 08.00 Uhr in Barcelona eintreffen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Ich kann leider nicht sagen, wann Costa weitere Reisen zur Buchung freigibt. Der mir vorliegenden Routenübersicht 2013 zufolge wird aber eine Kombination der Dubai - Singapur Repositionierung mit einer darauf folgenden Asienreise leider nicht unmittelbar möglich sein, da das Schiff vom 03.-04.05.2013 eine 1-Nacht-Präsentationsreise für geladene Gäste durchführen wird. Erst danach beginnt am 04.05.2013 die erste 4-Nächte-Kurzreise Singapur - Seetag - Langkawi - Penang - Singapur, gefolgt von einer 3-Nächte-Reise Singapur - Port Klang - Malacca - Singapur.
arnygrimbear
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von arnygrimbear »

Hallo Raoul,

herzlichen Dank für die Antwort.
Nun dann habe ich immer noch die Option die vorhergegangene Dubai Reise anzuhängen,--oder aber 28 Tage Karibik mit der Mediterranea..

Dane dir nochmal, und liebe Grüße

Dietmar

D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

Costa hat nun folgende Pressemeldung zum Asienprogramm 2013 herausgegeben:
Kurs auf Fernost:
Costa vergrößert Kreuzfahrtangebot in Asien

„Costa Victoria“ und „Costa Atlantica“: Ab Mai 2013 zwei Costa Schiffe in Fernost
Kontinuierliches Wachstum von Costa im asiatischen Markt seit 2006

Costa Crociere setzt die Expansion in Asien fort und wird im kommenden Jahr das Angebot deutlich vergrößern. Nachdem erst vor wenigen Tagen die „Costa Victoria“ (75.200 Tonnen [sic!], 2.394 Gäste) ihre Premiere in Fernost feierte, wo sie die kleinere „Costa Classica“ ablöste, wird ab Mai 2013 mit der „Costa Atlantica“ (85.700 Tonnen [sic!], 2.680 Gäste) ein zweites Schiff von Europas führender Kreuzfahrtreederei zu den schönsten Zielen Asiens unterwegs sein.

Die Basishäfen der „Costa Victoria“ und „Costa Atlantica“ befinden sich in Singapur, Shanghai, Hongkong und Tianjin. Beide Schiffe unternehmen kürzere sowie ausgedehnte Kreuzfahrten durch die Region. Während die Kurzkreuzfahrten mit einer Dauer von zumeist drei oder vier Tagen insbesondere von asiatischen Gästen gebucht werden, sind die längeren Reisen bei Gästen aus Europa, gerade auch aus Deutschland, überaus beliebt.

„Faszinierende Küsten Asiens“ ab 399 Euro pro Person*

Zu dem umfangreichen Asien-Angebot von Costa gehören beispielsweise einwöchige Kreuzfahrten der „Costa Victoria“ ab/bis Singapur unter dem Motto „Faszinierende Küsten Asiens“. Diese bringen die Gäste nach Kuantan (Malaysia) und Koh Samui (Thailand) sowie als Höhepunkt anderthalb Tage lang nach Laem Chabang, dem idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die thailändische Hauptstadt Bangkok. Diese Kreuzfahrten mit Abfahrt zum Beispiel am 24. November oder 8. Dezember 2012 kosten pro Person ab 399 Euro*.

Costa bietet seit dem Jahr 2006 Kreuzfahrten in Asien an und hat seitdem das Angebot kontinuierlich ausgebaut. Rund 350.000 Gäste nahmen bislang an Kreuzfahrten durch Asien teil. Als der ersten internationalen Kreuzfahrtgesellschaft wurde es Costa darüber hinaus gestattet, aktiv auf dem chinesischen Markt zu operieren. Im November 2011 hat Costa zudem eine eigene Niederlassung als 100-prozentige Tochtergesellschaft in Shanghai eröffnet.
Emrys

Beitrag von Emrys »

Hallo, ich hab da mal eine Frage an Raoul:

Wie wahrscheinlich ist es denn jetzt im Moment, dass die Westeuropa-Tour der Voyager ab Amsterdam im Juli tatsächlich stattfinden wird? Costa hat dazu ja immer noch nichts online veröffentlicht... im Moment scheint es diese Tour (noch?) nicht zu geben.
Sollte das bis auf weiteres in der Schwebe sein, ob die tatsächlich stattfindet, dann schaue ich mich nämlich langsam doch mal nach was anderem um, was man auch schon buchen kann... Aber Westeuropa im Sommer wäre schon genial, da ich im Mai oder September, wenn diese Touren normalerweise stattfinden, keine Chance auf Urlaub habe.

Danke für jede hilfreiche Auskunft,
Arne
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Arne,

ich kann die Frage leider letztlich nicht beantworten. Tut mir leid. :(

Costa ist im Übrigen gerade dabei "umzuplanen" und Änderungen an den bereits angekündigten Routen 2012/2013 umzusetzen: Die "Costa Classica" wird nun im Winter 2012/2013 nicht im Mittelmeer zum Einsatz kommen, sondern in Ergänzung zur "Costa Atlantica" als zweites Schiff ab/bis Dubai fahren.

Ihre Winterrouten im Mittelmeer werden von der "Costa Magica" übernommen, die wiederum hiefür aus Südamerika abgezogen wird. Costa ist somit im Winter 2012/2013 mit zwei großen Schiffen im Mittelmeer vertreten.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Irgendwie scheint es mir so, dass Costa selbst nicht so genau weiß wie man mit Dubai umgehen soll. Früher fuhr man ja mit zwei Schiffen, dann wieder nur ein Schiff und jetzt sollen wieder zwei nach Dubai kommen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mario,

ich denke, daß Costa hier auf Änderungen bei den Mitbewerbern reagiert. Zwar fährt TUI Cruises im kommenden Winter ab/bis Dubai, aber das ist im Grunde nur für den deutschen Markt interessant. Dafür fällt jedoch im kommenden Winter MSC und im Winter 2013/2014 RCI weg.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Dafür fällt jedoch im kommenden Winter MSC und im Winter 2013/2014 RCI weg.
Weiß man eigentlich den Grund warum MSC dieses erst zum letzten Winter neu aufgenommenes Zielgebiet wieder aufgibt? Und stattdessen ab Sharm el Sheikh Reisen anbietet?
Antworten