Schiffsverschrottungs-Thread
-
- 4th Officer
Re: Schiffsverschrottungs-Thread
ganz herzlichen dank raoul für die info,
dann warte ich beruhigt darauf, dass er wieder fotos posted.
schönen 2. advent, pit
dann warte ich beruhigt darauf, dass er wieder fotos posted.
schönen 2. advent, pit
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
die kleine türkische Dardanellen-Fähre "Eceabat" ist gestern zur Verschrottung in Aliaga eingetroffen.
die kleine türkische Dardanellen-Fähre "Eceabat" ist gestern zur Verschrottung in Aliaga eingetroffen.
-
- 3rd Officer
MaritimeMatters hat Peter Knego aber auch schon länger nicht mehr aktualisiert. Ich frage mich auch schon, warum
Grüße
Kai
Grüße
Kai
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Kai,Raik hat geschrieben:MaritimeMatters hat Peter Knego aber auch schon länger nicht mehr aktualisiert. Ich frage mich auch schon, warum
Maritime Matters ist aber zunächst einmal nicht Peter Knegos Webseite, sondern die von Martin Cox.
Ich lese ehrlich gesagt ständig irgendwo etwas von Peter Knego (gerade in den letzten Woche gleich mehrere aktuelle Reiseberichte) und war daher etwas verwundert über die Mutmaßungen, er sei irgendwie von der Bildfläche verschwunden.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
die 1979 bei der Meyer Werft gebaute Frachtfähre R. Shipper ist am 29.11.2011 zum Verschrotten in Alang eingetroffen. Die zuvor erwähnte "Balticum" wurde dort am gleichen Tag gebeacht.
die 1979 bei der Meyer Werft gebaute Frachtfähre R. Shipper ist am 29.11.2011 zum Verschrotten in Alang eingetroffen. Die zuvor erwähnte "Balticum" wurde dort am gleichen Tag gebeacht.
- Raoul Fiebig
- Captain
- Captain
Hallo allerseits,
zu Peter Knego: Es war in den letzten Wochen wenig von ihm zu hören, da er wieder einmal in Alang war. Er hat offenbar soviel neues Material erworben, daß er mindestens zwei Container benötigt, um es nach Kalifornieren überführen zu lassen. Unter anderen hat er Unmengen Einrichtungsgegenstände von der "Philippines" erworben.
zu Peter Knego: Es war in den letzten Wochen wenig von ihm zu hören, da er wieder einmal in Alang war. Er hat offenbar soviel neues Material erworben, daß er mindestens zwei Container benötigt, um es nach Kalifornieren überführen zu lassen. Unter anderen hat er Unmengen Einrichtungsgegenstände von der "Philippines" erworben.
-
- 4th Officer
oh gut zu wissen,
dann hat er sicher auch einige der wunderbaren leuchten erworben die auf seinem rundgang zu sehen waren.
http://maritimematters.com/2010/07/doub ... ttom-tour/
juhu, ich weiß jetzt was ich mir zu weihnachten wünsche!
grüße, pit
dann hat er sicher auch einige der wunderbaren leuchten erworben die auf seinem rundgang zu sehen waren.
http://maritimematters.com/2010/07/doub ... ttom-tour/
juhu, ich weiß jetzt was ich mir zu weihnachten wünsche!

grüße, pit
-
- 3rd Officer
das Schiff ist ja eine Schatztruhe. Hoffentlich ist noch viel erhalten.
Grüße
Kai
Grüße
Kai
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
in den letzten Tagen sind mehrere Fährschiffe zum Abbruch im türkischen Aliaga eingetroffen:
• die früher u.a. von Elbe-Ferry eingesetzte Fähre "Taşucu" am 26.12.2011
• die in Norwegen gebaute "Azzurra II" ebenfalls am 26.12.2011
• die P&O-Frachtfähre "Norcape" am 27.12.2011
in den letzten Tagen sind mehrere Fährschiffe zum Abbruch im türkischen Aliaga eingetroffen:
• die früher u.a. von Elbe-Ferry eingesetzte Fähre "Taşucu" am 26.12.2011
• die in Norwegen gebaute "Azzurra II" ebenfalls am 26.12.2011
• die P&O-Frachtfähre "Norcape" am 27.12.2011
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
bei YouTube wurde ein interessantes Video hochgeladen, das das Beachen der "Norcape" in Aliaga von der Brücke der Fähre aus zeigt.
bei YouTube wurde ein interessantes Video hochgeladen, das das Beachen der "Norcape" in Aliaga von der Brücke der Fähre aus zeigt.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
nach der oben erwähnten "Norcape" ist gestern auch das Schwesterschiff "Envoy I" in Aliaga gebeacht worden.
nach der oben erwähnten "Norcape" ist gestern auch das Schwesterschiff "Envoy I" in Aliaga gebeacht worden.
- marcookie
- 2nd Officer
nur Sandra Bullock (Speed 2) hat gefehlt....Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

aber im Ernst, es ist wirklich sehr interessant zu sehen mit "Beachen", Danke!

Hochinteressant! Danke.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
heute ist offenbar "Großbeachtag" im türkischen Aliaga. Zahlreiche Schiffe wurden heute zum Abbruch auf den dortigen Strand gefahren, darunter auch zwei, die für diesen Thread von Interesse sind:
• Die Frachtfähre "Italroro One" (die aktuelle "Optima Weekly" meldet fälschlicherweise Alang als Abbruchort). Ihre Schwesterschiffe "Italroro Two" und "Italroro Three" waren bereits im vergangenen Jahr in Aliaga verschrottet worden.
• Mit der "Milena" ist ein weiteres Schiff der insovlenten GA Ferries zur Verschrottung eingetroffen.
heute ist offenbar "Großbeachtag" im türkischen Aliaga. Zahlreiche Schiffe wurden heute zum Abbruch auf den dortigen Strand gefahren, darunter auch zwei, die für diesen Thread von Interesse sind:
• Die Frachtfähre "Italroro One" (die aktuelle "Optima Weekly" meldet fälschlicherweise Alang als Abbruchort). Ihre Schwesterschiffe "Italroro Two" und "Italroro Three" waren bereits im vergangenen Jahr in Aliaga verschrottet worden.
• Mit der "Milena" ist ein weiteres Schiff der insovlenten GA Ferries zur Verschrottung eingetroffen.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
zur Abwechslung mal eine wirklich gute Nachricht: Wie schon erwähnt, wurde die ehemalige "Flamenco" von Festival Cruises für's erste vor dem schon sicher geglaubten Abbruch bewahrt. Nun ist das Schiff für seine neuen chinesischen Eigner in Fahrt gekommen, wie u.a. hier gemeldet wird.
zur Abwechslung mal eine wirklich gute Nachricht: Wie schon erwähnt, wurde die ehemalige "Flamenco" von Festival Cruises für's erste vor dem schon sicher geglaubten Abbruch bewahrt. Nun ist das Schiff für seine neuen chinesischen Eigner in Fahrt gekommen, wie u.a. hier gemeldet wird.

-
- 4th Officer
hey toll raoul,
schöne nachricht
da fällt mir grade die discovery sun ein... ich hab noch mal durchgeblättert... ist die eigentlich schon irgendwo angekommen,
oder hab ich da was übersehen?
herzliche grüße
pit
schöne nachricht

da fällt mir grade die discovery sun ein... ich hab noch mal durchgeblättert... ist die eigentlich schon irgendwo angekommen,
oder hab ich da was übersehen?
herzliche grüße
pit
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo PIT,
nein, die "Discovery Sun" ist seit ihrem kurzfristigen Auftauchen vor Colombo verschollen.
nein, die "Discovery Sun" ist seit ihrem kurzfristigen Auftauchen vor Colombo verschollen.
- christian-p
- 3rd Officer
Oh nein, die Envoy wird verschrottet...
Schade.

- Raoul Fiebig
- Captain