Auf wiedersehen und Goodbye ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

das hört sich doch sehr gut an! :thumb:

Gehst Du alleine an Bord?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

ja, vorerst bin ich alleine an Bord. Die Firma ist aber am Prüfen ob man einen Transfer von der Opera zur Amsterdam im Mai machen kann, bevor die Opera von Brasilien nach Amsterdam wechselt, oder aber das wir Beide die Schiffe wechseln und zusammen auf einem anderen Dampfer gehen. Das ist für mich (Uns) jedoch vorerst egal. Wenn Ocean Images keine passende Lösung findet finden wir eine, es gibt ja noch mehr Agenturen und da welche die es durchaus bevorzugen Pärchen einzusetzten ... (Da gibbet so zwei Agenturen die auf den Hapag, TUI, Phoenix, u.s.w. arbeiten :rolleyes: :rolleyes: ).

Letztlich ist aber auch Ocean Images an neuen Verträgen interessiert, so möchte man in Zukunft die Schiffe Artemis und Prinsendam mit dem Wechsel zu anderen Reedereien nicht verlieren. Dafür bräuchte man aber dann deutschsprachiges Personal, was für "uns" wiederum ´von Vorteil ist.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Rhein »

Aha - warum braucht man NACH einem Wechsel zu einer anderen Reederei DEUTSCHES Personal :thumb: ;) Darf ich das interpretieren :D :lol: :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

ich habe nicht´s gesagt ...
Das warst Du :rolleyes:

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

jo, gerade habe ich die offizielle Bestätigung erhalten. Es wird die Amsterdam mit der Weltreise !

Bild

MfG Mathias K.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MS Cruiser »

Oh, Mathias, da kommen ja eisige und stürmische Zeiten auf Dich zu ....

Bild

Bild

... aber sicher auch ganz viel Sonne und tolle Erlebnisse. :)

Alles Gute für Deine Zeit auf der Amsterdam!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

das dürfte dann auch so ziemlich die letzte Gelegenheit sein, mit einem so großen Schiff antarktische Gewässer zu befahren. Ab der nachfolgenden Saison gelten ja verschärfte Regelungen zum erlaubten Treibstoff in diesen Gewässern - und die allermeisten großen Veranstalter haben bereits angekündigt, dann nicht mehr in die Antarktis zurückkehren zu wollen. Ob das ein so großer Verlust ist (an Land darf ja ohnehin niemand), sei dahingestellt. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

naja, wirklich froh bin ich nicht über den Abstecher in die Antarktis. Zwar ist es ein Traum von mir dort die Natur zu sehen, jedoch bin ich in dieser Hinsicht kein Freund des Massentouristmus.
Wäre sicher interessant mit der Vistamar gewesen aber mit einem 240m Cruiser und 1800 Passagieren ??????
Naja, ich nehms mit :rolleyes: (Was bleibt mir auch anderes übrig :D :D )

MfG Mathas K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
auch von mir Glückwunsch zum neuen Wirkungskreis. Ist bestimmt interessanter als immer nur Kiel-Kiel ;)
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von bananenboot »

oh, toll, diese Reise ist etwas größer, Glückwunsch! (das schaffst du mit deinem Fahrrad aber nicht :D )
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd, Moin Ivo,

naja, zwischen Kiel - Kiel lag ja aber auch das Nordkapp, die Ostsee und zum Schluss ja auch Venedig und das Schwarze Meer ...

@Ivo: Fahrrad bin ich nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr gefahren :cry: :( (Muss ich unbedingt bis zum 02.12. nochmal nachholen ...)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Rhein »

Ja das wird sicherlich interessant, wünsche Dir schon mal eine schöne Zeit.

Im übrigen meinte ich natürlich auch deutschSPRACHIGES Personal ......................... :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

die Amsterdam ist gerade für mich "quasi" gestorben ... :cry:
Da mein US-Visum irgendwie nicht den Weg zu mir finden will, hat meine Firma vorerst einen Plan B Vorgestellt. So kann ich mich im Januar erneut mit den Behörden herumschlagen um dann endlich das Visum zu bekommen.
Nun gehe ich vorerst auf die, im Nord-Ostsee-Kanal gut bekannte, zeitlos schöne BLACK WATCH.
Ich hoffe das meine Firma es hin bekommt das ich schon in Hamburg nach dem Weftaufenthalt einschiffen kann und nicht auch noch nach England fliegen muss, wäre ja auch reine Geldverschwendung, um dann in Southampton einschiffen zu können.

„Leider“ muss ich mich aber auch schon im Januar wieder von der BLACK WATCH verabschieden. Nach einem weiteren Versuch das US-Visum zu bekommen soll es dann Ende Januar, Anfang Februar auf ein Schiff der Holland America Line gehen, Mal sehen was da kommt :rolleyes:

Die Black Watch im Nord-Ostsee-Kanal
Bild

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

so Morgen geht es dann los. In der Früh werde ich schon bei Blohm aufschlagen um einzuschiffen ...
Ich bin dann Mitte Januar wieder zurück.

Dann mach ich mal ganz doll :wave: :wave:

Auslaufen werden wir am Sonntag Morgen gegen 0:30 Uhr.

MfG Mathias K.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von cruisefan01 »

Viel Glück und Spaß auf der Black Watch!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

so in vier Stunden geht es nach Hamburg zum Flughafen. Bestimmt schaue ich später nochmal kurz rein aber ich sage schon mal "Auf Wiedersehen" und mach :wave: :wave:

Sobald ich auf der ARMONIA wieder Internet habe (Was in Brasilien ja immer so ein Problem ist) melde ich mich in meinem Blog wieder ...

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

MfG Mathias K.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Albatros »

Guten Flug und kommt gesund wieder
globus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.12.2007 10:19
Wohnort: CH-9242 Oberuzwil Schweiz

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von globus »

MathiasK hat geschrieben:Hallo,

so in vier Stunden geht es nach Hamburg zum Flughafen. Bestimmt schaue ich später nochmal kurz rein aber ich sage schon mal "Auf Wiedersehen" und mach :wave: :wave:

Sobald ich auf der ARMONIA wieder Internet habe (Was in Brasilien ja immer so ein Problem ist) melde ich mich in meinem Blog wieder ...

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

MfG Mathias K.
Hallo Mathias :)
Auch ich wünsche Dir eine gute Reise, Gesundheit und Erfolg bei Deinen neuen Job auf der ARMONIA. Natürlich bin ich auf Deine Berichte betr. Publikum etc. auf der
ARMONIA gespannt ... vielleicht auch über die Zusammensetzung der Passagiere auf den rein "brasilianischen Routen" und der Atlantikroute.-
Ich weiss von meinen langjährigen Kontakten mit italienischen Freunden, dass sie (wie auch die Spanier) diese Südatlantikfahrten oft für gegenseitige
Verwandtenbesuche nutzen.
Wenn man die Schiffe, Kataloge und die Webseite von MSC studiert, machen diese ja einen guten Eindruck.-

Wir starten am 25.03.2010 mit der Veendam ab Rio - Amazonas - Karibik - Bahamas nach Neuyork. Rückkehr in die Schweiz am 27. April.

Gruss :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Fredy
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von moeve »

Gute Fahrt und immer die berühmte Hand Breite Wasser untem Kiel & freuen uns wieder auf den Blog.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

auch ich wünsche Dir eine schöne Reise, beruflichen Erfolg und das Du von zweifelhaften Gäste-Attacken verschont bleibst. Und natürlich freue ich mich auf schöne Bilder aus fernen Gefilden...

Bleib gesund und alles Gute - Gruß Jörg
Antworten