Dennis hat geschrieben:Mich wundert ohnehin, dass man nicht schon längst auf ein "virtuelles" Schiff umgestiegen ist.
Der 80-jährige Rademann doch nicht. Der macht(e) lieber Luxusurlaub auf Kosten von uns Gebührenzahler-Sklaven.
Wird schwer mit einem Ersatzschiff. Normalerweise hätte ich unter diesen Umständen auf ein entschieden einfacheres Seriencomeback der "Donauprinzessin" getippt.
...auf die "zahlreichen Bewerber", die es laut Herrn Rademann gibt, bin ich gespannt.
Vielleicht sollte er einfach das seinerzeit allererste "Traumschiff" chartern. Es liegt sogar gerade in Thailand und könnte leicht in ein paar exotischen Häfen mit Palmen vor Anker gehen.
Kruizefan hat geschrieben:Interessant zu hören, dass wir wohl die Anzahlung von Deilmann und nicht von der Zürich Vers. zurück bekommen werden.
Dies war eine weitere Fehlinformation aus Neustadt :-(
Heute kam vom Insolvenzverwalter eine auszufüllende Schadensanzeige für die Insolvenz-Versicherung. Also, soll doch die Zürich zahlen!
Zuletzt geändert von Kruizefan am 03.12.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wattwurm hat geschrieben:Spontan würde mir da die Europa oder Europa 2 einfallen. Zumindest wäre das Luxusklientel gleich.
Das war auch mein erster Gedanken. Das Traumschiff versprühte immer etwas von Luxus, da kann ich mir bspw. keine Artania vorstellen. Die beiden Europa Schiffe dagegen sehr wohl. Zudem wären das dann endlich mal neurere Schiffe.
P.S. Würde es sich nicht anbieten, einen zweiten Thread speziell für die Serie Traumschiff zu eröffnen? Irgendwie finde ich es ein wenig unpassend, sich zwischen Insolvenzposts über eine fröhliche Serie zu unterhalten.
nach einer mehrstündigen Ausfahrt in den Atlantik läuft die "Deutschland" gerade wieder Gibraltar Eastern Anchorage an und wird da wohl in wenigen Minuten wieder vor Anker gehen.
Raoul Fiebig hat geschrieben:...nach einer mehrstündigen Ausfahrt in den Atlantik läuft die "Deutschland" gerade wieder Gibraltar Eastern Anchorage an und wird da wohl in wenigen Minuten wieder vor Anker gehen.
Ich mach´auch ´ne Probefahrt, bevor ich mir ein altes Auto kaufe :-)
Wattwurm hat geschrieben:Spontan würde mir da die Europa oder Europa 2 einfallen. Zumindest wäre das Luxusklientel gleich.
Das war auch mein erster Gedanken. Das Traumschiff versprühte immer etwas von Luxus, da kann ich mir bspw. keine Artania vorstellen. Die beiden Europa Schiffe dagegen sehr wohl.
Noch kurz off-topic:
Naja, so ultra luxoriös sieht die Europa (die klassische) als Kulisse von innen auch nicht aus. Ich war jedenfalls sehr ernüchtert. Da strahlen durchaus einzelne Teilbereiche von ganz anderen Schiffstypen (fast hätte ich sogar den Vergleich mit einer MSC Magnifica gewagt - zumindest vom Atrium her) mehr Eleganz und Exklusivität aus. Ich hatte von der Europa jedenfalls anderes erwartet. Die 5+ Sternchen basieren eher auf die nicht filmbaren Raumverhältnisse sowie die Software und Organisation. Wenn schon, dann eher die Eu2. Ich könnte mir jedoch die Star Clipper Segler gut vorstellen. Da könnte das ZDF die Innenkulissen eigentlich direkt weiter benutzen ohne das es einem 0-8-15 Fernsehzuschauer groß auffallen würde. Außerdem hat Star Clippers ja auch Filmteam-/Serien-Erfahrung (Unter weißen Segeln). An Phoenix glaube ich nicht. Die haben mit VnM genug um die Ohren. Wie auch immer ... es gibt wichtigere Dinge ... also zurück zum Thema Deutschland ...
Always happy sailing
Holger
Hm - nachdem die Deutschland dem ZDF wohl kostenlos zur Verfügung stand wird es schwer sein, einen anderen Anbieter zu finden, der die gleichen "Konditionen" bietet.....
Wendy hat geschrieben:Hm - nachdem die Deutschland dem ZDF wohl kostenlos zur Verfügung stand wird es schwer sein, einen anderen Anbieter zu finden, der die gleichen "Konditionen" bietet.....
ich denke für die kostenlose Werbung finden sich auch noch andere "Freiwillige". Die Europas passen allerdings von der Positionierung nicht - deren Klientel ist wohl nicht identisch mit den Traumschiff-Guckern.
Wenn man allerdings Phoenix wegnimmt, bleiben als Alternativen fast nur noch Aida oder Tui-Cruises. Die Front der kleineren "Traumschiffe" hat sich ja etwas ausgedünnt.
Wenn nicht soll das ZDF die "Deutschland" kaufen. Dadurch das "Wetten dass" weg fällt sparen se ja genug Geld und können das ins Schiff anlegen. Und durch die GEZ Gebühren kommt ja immer wieder finanzieller Nachschub ;-)
seamaster76 hat geschrieben:Ich könnte mir gut die Prinsendam vorstellen. . Ist allerdings nicht deutsch.
Wenn es nicht unbedingt deutsch sein muss, so wären für mich die drei baugleichen Schiffe von Oceania Cruises am besten fürs Traumschiff geeignet. Sie sind relativ klein, für 684 Gäste (bei 400 Crewmitgliedern!), sehr gediegen ausgestattet,
für mich war es mehr Luxus als auf der Deutschland, auch was Essen und Service angeht.
Um eine Serie wie Traumschiff darstellen zu können, braucht man ein Schiff, das Weltreisen macht. Ich bezweifle, dass einige der hier genannten Schiffe diese Kriterien erfüllen.