Costa Concordia wurde evakuiert ...
Re: Costa Concordia wurde evakuiert ...
ich hoffe ja ich wäre in der Lage, dem Schiff zu entkommen und mich zu verpi..en.
man weiß nie, wie man sich in dieser Situation verhalten würde, aber speziell in diesem Fall hätte ich wohl auch nach einer Stelle gesucht, von der aus es nicht allzu tief ins Wasser gewesen wäre...
man weiß nie, wie man sich in dieser Situation verhalten würde, aber speziell in diesem Fall hätte ich wohl auch nach einer Stelle gesucht, von der aus es nicht allzu tief ins Wasser gewesen wäre...
-
- 4th Officer
es ist also gut das ein Vater seine verängstigten Kinder filmt statt sie auf den Arm zu nehmen und ihnen die Angst zu mehmen?Sorry,aber da fehlt mir vollkommen das Verständniss.Wer die Hände zu Filmen frei hatte hätte auch helfen können,soetwas nennt man Zivilcourage.
Auch fehlen mir immernoch die Beweisbilder für nichtvorhandene Schwimmwesten und echte Panik....aber das ist ein anderes Thema.
Auch fehlen mir immernoch die Beweisbilder für nichtvorhandene Schwimmwesten und echte Panik....aber das ist ein anderes Thema.
-
- 5th Officer
Maxilinde hat geschrieben:es ist also gut das ein Vater seine verängstigten Kinder filmt statt sie auf den Arm zu nehmen und ihnen die Angst zu mehmen?Sorry,aber da fehlt mir vollkommen das Verständniss.Wer die Hände zu Filmen frei hatte hätte auch helfen können,soetwas nennt man Zivilcourage.
Auf der Internetseite der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben wird das Video mit folgender reißerischer Aufmachung angekündigt: "Familie filmt am Unglücks-Tag auf der „Costa Concordia“- Urlaubsvideo wird zum Dokument des Horrors"
Schon abscheulich cool der Vater. Anstatt sich um seine Kinder zu kümmern, hält der ständig mit der Kamera drauf. Und wahrscheinlich versilbert er jetzt auch noch das Video meistbietend!

- Tinamama
- 3rd Officer
Ich habe das so verstanden, dass der Sohn filmt, während der Vater sich darum kümmert, wo und wie sie am besten weiterkommen. Lest mal den Text. Er schreibt doch mehrmals von "my father" machte dies und jenes... , deshalb halte ich die Anklagen für falsch.BrillianceLover hat geschrieben:Schon abscheulich cool der Vater. Anstatt sich um seine Kinder zu kümmern, hält der ständig mit der Kamera drauf. Und wahrscheinlich versilbert er jetzt auch noch das Video meistbietend!Maxilinde hat geschrieben:es ist also gut das ein Vater seine verängstigten Kinder filmt statt sie auf den Arm zu nehmen und ihnen die Angst zu mehmen?Sorry,aber da fehlt mir vollkommen das Verständniss.Wer die Hände zu Filmen frei hatte hätte auch helfen können,soetwas nennt man Zivilcourage.
.
In diesem Fall finde ich das Video auch nicht verwerflich, weil es Dinge ganz klar deutlich macht, wie in einem anderen post schon geschrieben wurde. Es ist eine Art Beweismittel.
Andere Leute hat er abgeschnitten, so dass man niemanden erkennen kann.
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie schrecklich schief das ist, und die Folgen daraus.
Christina
-
- 5th Officer
Hallo Christina,Tinamama hat geschrieben:Ich habe das so verstanden, dass der Sohn filmt, während der Vater sich darum kümmert, wo und wie sie am besten weiterkommen. Lest mal den Text. Er schreibt doch mehrmals von "my father" machte dies und jenes... , deshalb halte ich die Anklagen für falsch.BrillianceLover hat geschrieben:Schon abscheulich cool der Vater. Anstatt sich um seine Kinder zu kümmern, hält der ständig mit der Kamera drauf. Und wahrscheinlich versilbert er jetzt auch noch das Video meistbietend!Maxilinde hat geschrieben:es ist also gut das ein Vater seine verängstigten Kinder filmt statt sie auf den Arm zu nehmen und ihnen die Angst zu mehmen?Sorry,aber da fehlt mir vollkommen das Verständniss.Wer die Hände zu Filmen frei hatte hätte auch helfen können,soetwas nennt man Zivilcourage.
.
In diesem Fall finde ich das Video auch nicht verwerflich, weil es Dinge ganz klar deutlich macht, wie in einem anderen post schon geschrieben wurde. Es ist eine Art Beweismittel.
Andere Leute hat er abgeschnitten, so dass man niemanden erkennen kann.
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie schrecklich schief das ist, und die Folgen daraus.
Christina
reden wir überhaupt von ein und denselben Video. Selbst die besagte Zeitung schreibt, daß der Vater gefilmt hat. Vielleicht kannst Du ja den Link zu dem Video, das Du meinst, angeben?
Viele Grüße
Bernd
- Raoul Fiebig
- Captain
- 5th Officer
Maxilinde und ich sprechen von einem anderen Video, das ein italienischer Vater gemacht hat. Eine etwa einminütige Sequenz ist jetzt auf Bild.de mit der entsprechenden Horror-Aufmachung zu sehen!
Nach dem Crash hält er Kamera ganz nah an die verängstigten und zitternden Kinder, anstatt daß er sich persönlich um die Kinder kümmert und sie tröstet.
Und da bin ich mit Maxilinde der Meinung, daß das absolut unnötig war!
Nach dem Crash hält er Kamera ganz nah an die verängstigten und zitternden Kinder, anstatt daß er sich persönlich um die Kinder kümmert und sie tröstet.
-
- 4th Officer
-
- 4th Officer
Hallo!
Es geht wohl um dieses Video:
BILD: Familie filmt am Unglücks-Tag auf der „Costa Concordia“
Urlaubsvideo wird zum Dokument des Horrors
Es geht wohl um dieses Video:
BILD: Familie filmt am Unglücks-Tag auf der „Costa Concordia“
Urlaubsvideo wird zum Dokument des Horrors
- Tinamama
- 3rd Officer
Da stimme ich mit euch voll überein und habe nicht vor, es mir überhaupt anzugucken.BrillianceLover hat geschrieben:Maxilinde und ich sprechen von einem anderen Video, das ein italienischer Vater gemacht hat. Eine etwa einminütige Sequenz ist jetzt auf Bild.de mit der entsprechenden Horror-Aufmachung zu sehen!
Viele Grüße
Christina
- Cruise Wolly
- 4th Officer
Sorry, aber ich habe nicht vor, auch nur einen einzigen Bericht aus der Bild-Zeitung zu lesen. Das ist alles so ein entseztlicher Bullshit, ich wundere mich immer wieder, warum man für so ein Zeug, was nicht mal als Klopapier taugen würde, Geld ausgibt. Ich lese sie auch nicht wenn, sie "irgendwo rumliegt". Leider kann man sich im Supermarkt, wenn bei den Zeitschriften was sucht, nicht immer vor den Riesen-Schlagzeilen schützen und liest aus Versehen diese.
Irgendwann hat mir mal damals eine Arbeitskollegin aus der Bild vorgelesen: "Schwarzes Loch kommt - Werden wir alle verschluckt?" Ich hab gedacht, das war ein Gag....dann hoffte ich, die Bild-Redaktion wird hoffentlich als erstes verschluckt. Leider kam es dazu nicht....
Aber jetzt wieder zurück zum Topic.....
Irgendwann hat mir mal damals eine Arbeitskollegin aus der Bild vorgelesen: "Schwarzes Loch kommt - Werden wir alle verschluckt?" Ich hab gedacht, das war ein Gag....dann hoffte ich, die Bild-Redaktion wird hoffentlich als erstes verschluckt. Leider kam es dazu nicht....
-
- 2nd Officer
Was nicht is kann ja noch kommen...Cruise Wolly hat geschrieben:Sorry, aber ich habe nicht vor, auch nur einen einzigen Bericht aus der Bild-Zeitung zu lesen. Das ist alles so ein entseztlicher Bullshit, ich wundere mich immer wieder, warum man für so ein Zeug, was nicht mal als Klopapier taugen würde, Geld ausgibt. Ich lese sie auch nicht wenn, sie "irgendwo rumliegt". Leider kann man sich im Supermarkt, wenn bei den Zeitschriften was sucht, nicht immer vor den Riesen-Schlagzeilen schützen und liest aus Versehen diese.

-
- 4th Officer
MS ISTRA hat geschrieben:Hallo!
Auch ein ganz "toller" Bericht:
http://www.bild.de/news/leserreporter/c ... .bild.html
wenn man nun gar keine Nachrichten hat, dann schreibt man son Müll.
oder noch besser: ich habe ÜBERHAUPT nicht gebucht und bin deshalb, wie durch ein Wunder, diesem Todesschiff entkommen

-
- 5th Officer
Du mußt das denen cleverer verkaufen, dann kriegst Du auch eine exclusive Story. Einfach sagen, ich war bei einer Wahrsagerin und die hat ein Unheil kommen sehen und mir von dieser Kreuzfahrt abgeraten. Da haben wir die Buchung sogar storniert!PIT hat geschrieben:MS ISTRA hat geschrieben:Hallo!
oder noch besser: ich habe ÜBERHAUPT nicht gebucht und bin deshalb, wie durch ein Wunder, diesem Todesschiff entkommen

- OHV_44
- Staff Captain
-
- 2nd Officer
Ne lieber nicht...sonst wirst noch berühmt und darfst ins Dschungelcamp....BrillianceLover hat geschrieben:Du mußt das denen cleverer verkaufen, dann kriegst Du auch eine exclusive Story. Einfach sagen, ich war bei einer Wahrsagerin und die hat ein Unheil kommen sehen und mir von dieser Kreuzfahrt abgeraten. Da haben wir die Buchung sogar storniert!PIT hat geschrieben:MS ISTRA hat geschrieben:Hallo!

-
- 4th Officer
Pest oder Cholera...
so entkam ich dem Dschungelcamp und bin dennoch nicht mit abgesoffen....

so entkam ich dem Dschungelcamp und bin dennoch nicht mit abgesoffen....

Zuletzt geändert von PIT am 27.01.2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- marcookie
- 2nd Officer
Kam eben in Blöd.de aktuell:
[...]
[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 27.01.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
-
- 3rd Officer
Im TV-Videotext habe ich vorhin gelsen, dass man den Passagieren 14.000 Euro Entschädigung anbietet.
Die Verletzten und die Familien der Verstorbenen bekommen andere, nicht genannte Entschädigungen, aber nur wenn sie nicht klagen.
Die Verletzten und die Familien der Verstorbenen bekommen andere, nicht genannte Entschädigungen, aber nur wenn sie nicht klagen.
-
- 4th Officer
was logisch ist denn bei einer Klage wird ja die Höhe der Entschädigung erst vom Gericht festgelegt...