Auf wiedersehen und Goodbye ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Connyonboard »

Hallo "Unfallopfer",

danke für deine sehr interessanten Beiträge während deiner Schwarzmeer-Reise. Schade nur, mit deinem Unfall. Aber auf der Vistamar ist alles wieder "HEILE"... Vielleicht machst du dir in Zukunft Handtücher an die Füße. Dann wird erstmal aufgesaugt.
Schade nur, dass du MSC verläßt...haben schon für nächstes Jahr eingebucht. Ist die Vistamar wirklich so viel besser?? :confused:
Was die Undercover-Agenten angeht...damit kannste eben rechnen, mal auf das Forum zu treffen :D . Wars schlimm?

Ganz liebe Grüße auf die Opera :wave:
Conny
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Conny,

ja, die Undercoveragenten ... :rolleyes:
Also ganz ehrlich ... MSC ist für die Besatzung keine wirklich gute Reederei (Wobei ich für meinen Teil auch nie mehr als Passagier zurück an Bord kommen möchte).
Ich möchte nicht zu viel öffentlich schreiben, vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Glaß Bier in einer Bar ... (Don Fernando oder Veranda Club auf der Vistamar ...).
Zum Arbeiten ist die Vistamar um Längen besser als die MSC Schiffe ... Wenn ich bedenk das die Crew-Küche auf der Opera mit Abstand die beste bei MSC Ist ... Da will ich gar nicht wissen was die Crew auf den anderen Eimern bekommt ... :mad: :mad: :mad: :( :( :cry: Die armen Jungs auf Musica, Poesia, Fantasy, u.s.w. ...

MfG aus Venedig
Mathias K.
Britt
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Britt »

Tja, Du hast halt gedacht, mit mir hätte es Dich schon schlimm getroffen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber Du scheinst ja unter ständiger Beobachtung zu stehen :eek: :eek: :eek:

Also ich fand es jedenfalls toll, dass man Dich noch nicht von der Opera gelassen hat - sonst wär es doch nie lustig für uns gewesen durch die Fotogalerie zu laufen :cool: :cool: :cool: So gehörte das zu unserem Lieblingsprogramm. :thumb: :thumb:

Liebe Grüße Britt
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Connyonboard »

Hallo Mathias,
hallo Britt,

Tja Britt, es muss doch schließlich mal einer nachschauen, dass unser "Weltmeer-Informant" keine Dummheiten macht :D :D :D .Schade nur, dass die Schwarmeer-Reise heute endete und die Undercover-Agenten das Schiff verlassen haben. Aber wer weiß, vielleicht kommt schon ein neues Forenmitglied bzw. -verwandter an Bord. :lol:

Danke dir für die Einladung auf die Vistamar...Wie gesagt, leider haben wir nächstes Jahr schon MSC gebucht, aber du verläßt uns ja :( Vielleicht lernen wir dein Schiff noch lieben, wenn du die ersten Mails schreibst, aber eigentlich ist uns die Vitamar zu niedlich. Treffpunkt Kiel 2010 ?

:wave: Tschüß :thumb:
von der Landseite
Conny
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Forenfreunde,

nach nun fünf Monaten an Bord der MSC Opera ist mein erster Vertrag zu ende.

Die Zeit an Bord verging wie im Fluge. Neue Freunde habe ich gewonnen, neue Nationalitäten kennen lernen und eine ganze Menge an Erfahrungen sammeln können.

Das Leben zusammen mit vielen verschiedenen Nationalitäten auf engstem Raum ist, und das ist nicht gelogen, eine Meisterprüfung für sich ! Wenn Menschen mit verschiedensten Mentalitäten auf einander treffen, wenn Religionen zusammenstoßen und die Gemüter belasten ist das Zusammenleben nicht immer einfach. Zu jeder Zeit von Verständnis und Rücksicht sprechen wäre einfach gelogen. Auch ich habe meine Auseinandersetzungen mit unseren kubanischen Frisören gehabt, die mit nächtlichen Kabinenpartys den Rest der „Anwohner“ terrorisierte.

Aber nicht nur das ist ein Punkt den man meistern muss, auch die Zusammenarbeit mit den oft „arroganten“ Offizieren an Bord war (Für mich) nicht immer einfach.

Einige Zwischenfälle hatte ich ja schon im Blog geschildert. Andere Ereignisse will ich aus Geschäfts schädigenden Gründen zu Lasten der MSC nicht öffentlich machen.

Es gibt zwar viele Leser die diese Geschehnisse gerne im Netz lesen würden, aber …

Über die Arbeit hätte ich nicht viel geschrieben wurde mir oft via Mail von Lesern mitgeteilt. Ja was soll ich denn von der Arbeit auch großartiges berichten ?

Ich habe Fotos gemacht und später verkauft. Ok, ein klein wenig ist natürlich mehr dabei …

Aber das ist, denke ich, nicht wirklich fit für den Blog. Warum sollte ich jede Einzelheit über ein Studiosetup mit Sorgfalt erklären, wenn am Ende die Hälfte der Leser die Seite verlassen hat oder eingeschlafen ist …....... ?

Auch habe ich schon Mails bekommen mit der Frage was denn nun mit meiner Zukunft sei, wann ich denn auf die Vistamar gehen würde …

In der heutigen Zeit ändern sich Pläne natürlich rasend schnell. Und auch bei mir ist dies zur Zeit nicht anders. Der Vertrag zwischen meiner Firma und der Vistamar läuft am 28.10. aus und wird nicht verlängert.

Ich werde nun wohl als nächstes auf die Black Watch gehen und den Winter dort verbringen. Im kommenden Sommer möchten „wir“ dann zusammen auf irgend ein Schiff (Hauptsache nicht MSC) gehen ...

Wie sagt ein guter Freund immer: Ein Lebensabschnitt …

Ja, so einer ist für mich nun auch zu Ende gegangen. Als ich im Mai in Kiel an Bord der MSC Opera ging hatte ich immer im Hinterkopf keine „Relations“ einzugehen. Das war dann nach wenigen Monaten irgendwie nicht mehr so ganz im Kopf …

Naja, wie dem auch sei …

Nun müssen wir erst einmal den Winter überstehen. Vielleicht kann ich ja auch nach dem Urlaub wieder auf die MSC Opera …

Viele Grüße vom NOK,
Mathias K.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Mathias, am 13.10. sind wir uns von weitem vor Katakolon begegnet. Wir haben gewartet, bis ihr endlich verschwindet :D
Hier ist Matthias bzw. Opera von hinten, sie legte sich sehr schnittig in die Kurve!
Bild
Ich kann mir vorstellen, dass da ganz schön was läuft auf engstem Raum. Wenn man als Passagier schon mit der Menge und Enge kämpft, dann erst recht die, die damit dauernd leben müssen.
Mach mal ein bisschen Urlaub daheim.
Viel Erfolg und eine nette Besatzung auf der Black Watch :wave:
Christina
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Christina,

ja, dann müssten Dir diese Bilder ja gefallen:

Bild

Bild

Aber bitte gebe nicht uns die Schuld, wir mussten auf die olle Costa Serena warten, bis die endlich agehauen war ...

Witzig finde ich das Du mich auf Deinem Bild auch erwischt hast. Ganz oben auf der rechten Seite, da steht eine Person. Das bin ich :D
Das Deck 13 war gesperrt, wegen des Windes, ich jedoch als Crew ...

Viele Grüße von NOK
Mathias K.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

MathiasK hat geschrieben: ja, dann müssten Dir diese Bilder ja gefallen.
Aber bitte gebe nicht uns die Schuld, wir mussten auf die olle Costa Serena warten, bis die endlich abgehauen war ...

Witzig finde ich das Du mich auf Deinem Bild auch erwischt hast. Ganz oben auf der rechten Seite, da steht eine Person. Das bin ich :D
Das Deck 13 war gesperrt, wegen des Windes, ich jedoch als Crew ...
Mathias K.
Mann, cooooool! :lol: :lol: :lol: :lol: Du bist ja ganz deutlich zu sehen, Wahnsinn.
Das finde ich toll. Da muss ich mal demnächst gucken, was ich gefilmt habe. (Das ist nämlich noch unbearbeitet).
Klar gefallen mir die Bilder von "uns"! :thumb: Ich bin da sicher auch irgendwo, nur leider nicht so genau zu definieren....
Und niemand kriegt Schuld zugeschoben, wir waren nämlich die Eindringlinge, wir sollten an diesem Tag eigentlich in Korfu sein. Aber da war wohl das Wetter nicht so doll.
Viele Grüße nach Norden
Christina
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

tja, die Geschichte mit dir und der Vistamar hat wohl nicht sollen sein. Wer weiss, vielleicht ist es ja besser so.

Auf jeden Fall finde ich die "Black Watch" als Schiff wesentlich schöner. Mal sehen was du dort so erlebst. Das Gabeln nicht nur zum Essen da sind und feuchte Böden nicht ungefährlich sind hast du uns ja wissen lassen... :D

Also, dann schönen Heimaturlaub noch und alles Gute weiterhin.

Gruss Jörg
Britt
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Britt »

MathiasK hat geschrieben:
Ich habe Fotos gemacht und später verkauft. Ok, ein klein wenig ist natürlich mehr dabei …
Mathias K.
Oh, da ist viel mehr dabei - z.B. der persönliche Kundenservice :D :D :D :D
Meine Mädels schwärmen heute noch von Dir (in einem Zimmer hängt so ein komisches Bild........ ;) ;)

MathiasK hat geschrieben:
Ja, so einer ist für mich nun auch zu Ende gegangen. Als ich im Mai in Kiel an Bord der MSC Opera ging hatte ich immer im Hinterkopf keine „Relations“ einzugehen. Das war dann nach wenigen Monaten irgendwie nicht mehr so ganz im Kopf …
Mathias K.
Hmmmmm, ja, ich glaub ich kann mich erinnern - sehr nett, gute Wahl :thumb:

Bitte schick mir doch per PN deine Adresse, ich hab noch was für Dich .

Laß es Dir gutgehen, genieß Deine freie Zeit und streit nicht wieder gleich mit Deiner Schwester !!!!

Liebe Grüße Ulla :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Britt,

PN, ist unterwegs.
Gute Wahl ?? Jo, ich weiß !!!! (Ist die Kleine ...)

Meine Schwester habe ich bisher nur so 30 min. lang gesehen. Weißt ja, ich brauche indestens eine Stunde um ... :rolleyes:

Viele Grüße
Mathias K.
Britt
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Britt »

MathiasK hat geschrieben: (Ist die Kleine ...)
Das brauchtest Du gar nicht dazuzzuschreiben. Du hattest zwar mehrere gutaussehende nette Kolleginnen, aber.....

Na ja, man selber meint ja immer, das fällt den anderen gar nicht auf, so ein "Techtelmechtel"
Aber es war unübersehbar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da hätte ich schon seeeeehhhhrrrr blind sein müssen !!!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja, also, ......
Hier lesen doch auch Kinder mit :D :D :D :rolleyes: :lol: :wave:

Viele Grüße
Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
Hier meldet sich ein Kind ;)
Sicher wirst Du so einige Erfahrungen gesammelt haben, die für Dein späteres Leben von Nutzen sind. Die Black Watch ist ja weitgehend baugleich mit der Albatros, ich hab sie hier in Hamburg besichtigt und - natürlich- auch ein Portrait gefilmt. Hat aber gekachelte Böden, die sehr rutschig sind,wenn sie feucht sind. :lol:
Ich werd mich mal um den Fahrplan kümmern. Ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute für die Arbeit auf der Black Watch.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

also ganz fest steht es nun noch nicht ob ich auf die Black Watch gehe. Vielleicht gehe ich auch bis Mai 2010 auf eines der HAL Schiffe.
In der kommenden Woche weiß ich dann mehr ...

MfG Mathias K.
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Wilkomen zuhause.....
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Moeve,

DANKE ...

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin, Moin,

jo, so wie es ausschaut hat man im Hause Ocean Images endlich ein Schiffchen für mich gefunden. Zu 100% bekomme ich die Bestätigung zwar erst Morgen aber ...

Nun wird es wohl für die nächsten 8 Monate die MS Amsterdam werden. Nachdem ja der Vertag mit der ms Vistamar nicht verlängert wurde denke ich ist die Weltreise der Amsterdam inklusive Antarktisbesuch eine angemessene Alternative :D

Am 02.12. soll dann mein Flug sein ... (Da habe ich dann ja noch ein paar Tage hier im Forum ;) )

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Wow,

an dann, viel spass auf der Amsterdam und viele viele viele fotos von der/den reisen. Hoffe du fühlst dich dort sehr wohl.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Mathias,

herzlichen Glückwunsch zu "Deinem" neuen Schiff. Ich konnte die Amsterdam im Februar bei einer Reise um Kap Horn kennenlernen und fand sie, zumindest aus Passagiersicht, sehr schön.
Bei deutlich weniger Gästen als auf der MSC Opera und einem recht gepflegten Ambiente wird es hoffentlich auch Dir gut gefallen.

Viel Spaß!
Antworten