MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Ne, laut MSC-Homepage und den englischen AGB ist das ein Vorteil ab Diamond. ("Priority-Drop-off für Ihr Gepäck")
https://www.msccruises.de/buchung-verwa ... agers-club
In der Praxis habe ich aber noch nirgends gelesen, dass es diesen Vorteil wirklich gibt.

Blue Diamond ist YC-Gepäckabgabe/Check-In.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

OK, dann ist mir das bisher einfach noch nie aufgefallen oder es ist neu. Spontan fällt mir auch nur ein Hafen ein, bei dem dieser Vorteil schlagend werden könnte, Neapel.
Androbert
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Androbert »

kofferradio hat geschrieben: 08.06.2025 12:20 Ne, laut MSC-Homepage und den englischen AGB ist das ein Vorteil ab Diamond. ("Priority-Drop-off für Ihr Gepäck")
In der Praxis habe ich aber noch nirgends gelesen, dass es diesen Vorteil wirklich gibt.

Blue Diamond ist YC-Gepäckabgabe/Check-In.
Mmh, in dem PDF unter den weiteren Vorteilen steht das auch nur für Blue Diamond-Mitglieder. Wir sind bereits in den Genuss gekommen und funktionierte wirklich gut.
IMG_0204.jpeg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Androbert hat geschrieben: 08.06.2025 14:59
kofferradio hat geschrieben: 08.06.2025 12:20 Ne, laut MSC-Homepage und den englischen AGB ist das ein Vorteil ab Diamond. ("Priority-Drop-off für Ihr Gepäck")
Mmh, in dem PDF unter den weiteren Vorteilen steht das auch nur für Blue Diamond-Mitglieder. Wir sind bereits in den Genuss gekommen und funktionierte wirklich gut.
Dann schau nochmal genau, wo die beiden Punkte bei "Priority Drop-Off für Ihr Gepäck" sind ;-)
Androbert
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Androbert »

Oh ja, überlesen.
Das heißt, dass das Gepäck beim Check-in an Bord bevorzugt behandelt wird, früher an Bord gebracht wird und früher in der Kabine bereitgestellt wird als das Gepäck von anderen Passagieren.
Ich hab das aber noch nie kontrolliert bzw. darauf geachtet ob das auch so ist.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Androbert hat geschrieben: 08.06.2025 21:27 Oh ja, überlesen.
Das heißt, dass das Gepäck beim Check-in an Bord bevorzugt behandelt wird, früher an Bord gebracht wird und früher in der Kabine bereitgestellt wird als das Gepäck von anderen Passagieren.
Ich hab das aber noch nie kontrolliert bzw. darauf geachtet ob das auch so ist.
Das war auch zunächst meine Vermutung, ist aber nicht gemeint. In den englischen AGB steht eindeutig, dass damit eine separate Gepäckabgabemöglichkeit im Terminal gemeint ist.

https://www.msccruises.co.uk/-/media/uk ... ns_eng.pdf
(S. 4, links, mittig)
Androbert
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Androbert »

Ja, das ist eindeutig. Macht MSC evtl. Unterschiede zwischen den Ländern? Schweizer und Briten an Bord haben von Paketen und auch Upgrades erzählt, von denen ich noch nie was gehört habe (jeweils auf unterschiedlichen Reisen).
Schönen Feiertag noch
LG Andrea
Blaubär68
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Blaubär68 »

Sind grad mit der Poesia unterwegs. Keine Karten für Blue Diamond. Peinlich für MSC
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Die neuen Karten sind nun da, zumindest auf einzelnen Schiffen (Quelle: Facebook).

Sie sehen den Standardkarten ohne Status ziemlich ähnlich.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

kofferradio hat geschrieben: Heute 12:11 Die neuen Karten sind nun da, zumindest auf einzelnen Schiffen (Quelle: Facebook).

:lol: genau die haben wir schon 2x bekommen, allerdings ohne "Welle"
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Frawi »

kofferradio hat geschrieben: 09.06.2025 08:26 In den englischen AGB steht eindeutig, dass damit eine separate Gepäckabgabemöglichkeit im Terminal gemeint ist.

(S. 4, links, mittig)
Gilt das nur für Abfahrten an Großbritannien? Wenn nicht: Hat das schon mal jemand "live" erlebt? Gibt es also jetzt drei Gepäckabgaben, je eine für YC, Diamond und alle anderen? Mich würde das sehr interessieren, da wir am Freitag in Hamburg auf die Preziosa gehen und ich seit kurzem auch Diamond bin. Als wir im Januar die Metropolentour mit der Preziosa ab HH gemacht habe, gab es nur zwei Gepäckabgaben: YC und alle anderen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Frawi hat geschrieben: Heute 12:51
kofferradio hat geschrieben: 09.06.2025 08:26 In den englischen AGB steht eindeutig, dass damit eine separate Gepäckabgabemöglichkeit im Terminal gemeint ist.

(S. 4, links, mittig)
Gilt das nur für Abfahrten an Großbritannien? Wenn nicht: Hat das schon mal jemand "live" erlebt? Gibt es also jetzt drei Gepäckabgaben, je eine für YC, Diamond und alle anderen? Mich würde das sehr interessieren, da wir am Freitag in Hamburg auf die Preziosa gehen und ich seit kurzem auch Diamond bin. Als wir im Januar die Metropolentour mit der Preziosa ab HH gemacht habe, gab es nur zwei Gepäckabgaben: YC und alle anderen.
Das hat nichts mit UK zu tun. In den italienischen AGB ist dieser Vorteil auch vermerkt.

https://www.msccrociere.it/-/media/ital ... italia.pdf

In der Praxis - ich kann mich nur wiederholen - aber nie erlebt, auch nicht in UK oder Italien. Immer nur die reguläre Gepäckabgabe und separat YC/Blue Diamond. Aber auch sehr selten nennenswerte Wartezeiten an der regulären Abgabe.
DonQuattro
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DonQuattro »

Ich werde nächste Woche in Hamburg mal schauen, ob es eine extra Gepäckabgabe gibt.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

kofferradio hat geschrieben: Heute 12:11 Die neuen Karten sind nun da, zumindest auf einzelnen Schiffen (Quelle: Facebook).

Komm, die haben doch einen Diamant-Glimmer drinnen im Blau :lol: .

Gruß
Carmen
Antworten