Besprochen werden die "deutschen Reedereien" AIDA, TUI, MSC

aktuell sehr viele infizierte Crew Mitglieder sind in der Kabine isoliert worden.fneumeier hat geschrieben: 04.01.2022 14:57 Die dpa hat Zahlen von Phoenix zur Amera erhalten (siehe z.B. hier):
- 8 infizierte Crew-Mitglieder, die in Gran Canaria von Bord gingen
- 82 Pax ab Gran Canaria zurückgeflogen
- 267 Pax bis Bremerhaven mitgefahren (also insgesamt: 349 Pax auf der abgebrochenen Reise)
Gruß
Carmen
Norwegian Pearl bricht die gestern gestartete Fahrt ab und fährt nach Miami zurück. Kein guter Tag für die.Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 04.01.2022 22:09 NCL hat die morgen startende Kreuzfahrt auf Norwegian Getaway ab/nach Miami mit 9 Nächten Dauer wegen "COVID related circumstances" abgesagt, hört sich auch danach an, als wären schiffsrelevante Crewmitglieder infiziert.
Royal Caribbean hat eben die nächste geplante Kreuzfahrt (Start morgen, Donnerstag) auf der Spectrum abgesagt.Die Spectrum of the Seas mit gut 2.500 Passagieren und 1.200 Crewmembern ist in Hong Kong auch vorzeitig zurückgekehrt, weil die Behörden an Bord eine Überprüfung der Passagiere sowie der Crew vornehmen wollen. Es gibt einen positiven Fall an Bord, die 9 engen Kontaktpersonen an Bord wurden bisher negativ getestet.
Ursprünglich sollte die "Cruise to Nowhere" bis morgen (Donnerstag) stattfinden, allerdings ist das Schiff bereits gestern heute (Mittwoch) wieder in Hong Kong eingelaufen.
Man muss sich wirklich fragen, wie ein börsennotiertes US-Unternehmen so lange an solchen Fahrten festhalten kann. Omikron und die Folgen sind nun schon lange genug bekannt. Da hätte man solch exotische Fahrten längst absagen müssen!Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 05.01.2022 00:43 Die 14-tägigen Touren standen aber ohnehin unter keinem guten Stern. Mit Uruguay, Chile, dann wieder mit Ushuaia wieder Argentinien, dann Antarktis und wieder zurück nach Uruguay und am Folgetag Ankunft in Buenos Aires waren die Testanforderungen an die Passagiere wohl unerfüllbar.
Die Seaview liegt immer noch in Bridgetown, eigentlich müsste sie auf dem Weg nach Grenada sein. Zumindest Gäste mit MSC-Charterflügen durften wohl von Bord.Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 04.01.2022 20:05 Auf der MSC Seaview in Barbados darf heute keiner von Bord, alle geführten Landausflüge sind abgesagt, gleich soll es nochmal eine Information an Bord geben, wie es weiter geht.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Selbstverständlich sollen längere, exotische Touren angeboten und gebucht werden.HeinBloed hat geschrieben: 05.01.2022 09:04 Es kann keinem Recht machen. Biete ich nur langweilige Routen innerhalb des Mittelmeers an, ist es nicht richtig und biete ich Exotik an, ist es auch nicht richtig.
Norwegian schickt die Norwegian Star nun nach Miami, ich vermute, dass dann wahrscheinlich einige Crewmember von der Star auf andere Schiffe in Miami wechseln werden, wenn diese dort wegen Quarantäne-Fällen benötigt werden.Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 05.01.2022 00:43 Norwegian hat vorhin folgende Kreuzfahrten auf Norwegian Star ausgenullt:
(...)