mezqal,
Die Statusnadeln haben wir immer beim Buchungsmenschen an Bord geholt. Kommen nicht automatisch
MSC VOYAGERS CLUB
-
- 2nd Officer
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Den Diamond-Status gibt es ja weiterhin, insofern für mich kein Argument.msc-costa-fan hat geschrieben: 26.03.2025 21:04naja, macht ja eigentlich auch Sinn, die "Alten" erst aufzubrauchen...mezqal hat geschrieben: 26.03.2025 20:46 Im Februar gab es die noch nicht - ein viertel Jahr nach Einführung der neuen Kategorien.....
Ich find das jetzt nicht so dramatisch.
Ich finde es auch sehr peinlich, dass es die Karten noch nicht gibt.
-
- 2nd Officer
Ich würde nochmal anrufen.thmedia hat geschrieben: 26.03.2025 21:27Nun das hatte ich auch gedacht, aber das wurde mir heute leider am Telefon gesagt und Punkte haben wir keine bekommen. Hat jemand hier eventuell auch aktuelle Erfahrungen, bei uns war es eine Fahrt mit der Preziosa?kofferradio hat geschrieben: 26.03.2025 20:04 Mit "Specials" unter 6.7. in den AGB ist doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht der Special-Tarif gemeint, sondern Spezial-Tarife für Reisebüros, Family&Friends etc. Ja, das ist mal wieder - MSC-typisch - maximal intransparent.
Fakt ist, bisher gar es für Specials immer Punkte und ich würde wetten, dabei bleibt es. Auch bei Catch of the Week gibt es doch Punkte?!
Wir waren Ende Januar auf der World Europa im Special-Tairf und haben Punkte bekommen.
-
- 5th Officer
Bei uns war es Anfang Januar und es gab auch Punkte. Ja ich denk ich Versuch es nächste Woche nochmal, wenn ich wieder ruhiger bin 

-
- 2nd Officer
ja ok, wenn es rein um die Blue Diamond Karten geht....kofferradio hat geschrieben: 26.03.2025 22:23
Den Diamond-Status gibt es ja weiterhin, insofern für mich kein Argument.
Aber warum sollten die anderen nicht erst aufgebraucht werden?
-
- 4th Officer
Warum führt MSC überhaupt unterschiedliche Designs ein? Einst wurde nur der Status raufgedruckt, fertig.msc-costa-fan hat geschrieben: 27.03.2025 15:37ja ok, wenn es rein um die Blue Diamond Karten geht....kofferradio hat geschrieben: 26.03.2025 22:23
Den Diamond-Status gibt es ja weiterhin, insofern für mich kein Argument.
Aber warum sollten die anderen nicht erst aufgebraucht werden?
-
- 5th Officer
Ich weiß es mag etwas eigensinnig sein, aber mit eigenem Design dienen sie besser als Status Symbol. Ich würde gerne sagen das ich auf sowas nichts gebe, aber ich freu mich drüber 
Und ist nicht das Sinn von Status Programmen oder Teil davon, Kunden ein gutes Gefühl geben.

Und ist nicht das Sinn von Status Programmen oder Teil davon, Kunden ein gutes Gefühl geben.
-
- 2nd Officer
also ich hatte kein Problem damit bei den letzten beiden Reisen als Blue Diamond Member eine "weiße" Erstfahrerkarte zu haben. Im Gegenteil, ich fand das hatte was, so anonym 

-
- 5th Officer
Probleme hätte ich damit auch nicht, insbesondere wenn man die anonym Interpretation hat. Schön ist es manchmal aber schon, insbesondere wenn man den Status neu hat. Ich kenn es nur von der Bahncard da war es bei mir etwas abhängig von Tag ob ich "stolz" drauf war sie zu zeigen oder auch nicht.