MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Heute kam das Voyager-Geschenk.

Kein Turnbeutel. :))

Anti-Stress-Ball in Schiffsform. Im Shop zu haben für 3,90 €.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

uhhh, da hatten wir mit unserer zweiten Box ja richtig Glück...
Unsere Mitfahrer die Diamond Status haben, haben weiterhin den Beutel bekommen.

Gab es bei euch Macarons?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Bisherige Ausbeute:

- 1 Box (Metallschiff (Wert 64€!) und Duft)
- 3 Flaschen Sekt
- 2 mal Macarons
- 2 Anti-Stress-Bälle
- 3 mal Schokolade

(1xBD, 1x Diamond, Aurea)

Bin gespannt, ob wir den Sekt in unsere 3 Koffer a 23 kg unterbringen. Wir trinken selten Sekt und haben Easyplus...wenn jemand an Bord ist und Interesse hat, gerne PM.
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Frawi »

kofferradio hat geschrieben: 30.01.2025 16:01 Behind the Scenes für BD nur möglich am Seetag um 8:00. So kann man die Nachfrage auch reduzieren...
Wieso sollte das die Nachfrage reduzieren? Gibt es einen besseren Tag für die "Behind the Scenes"-Tour als einen Seetag, an dem man nicht zwischen Landausflug oder "Behind the Scenes" entscheiden muss?
brittanut
4th Officer
4th Officer

Beitrag von brittanut »

Frawi hat geschrieben: 31.01.2025 07:56
kofferradio hat geschrieben: 30.01.2025 16:01 Behind the Scenes für BD nur möglich am Seetag um 8:00. So kann man die Nachfrage auch reduzieren...
Wieso sollte das die Nachfrage reduzieren? Gibt es einen besseren Tag für die "Behind the Scenes"-Tour als einen Seetag, an dem man nicht zwischen Landausflug oder "Behind the Scenes" entscheiden muss?
Ich glaube kofferradio hat damit die Uhrzeit gemeint bezüglich der reduzierten Nachfrage.
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Frawi »

brittanut hat geschrieben: 31.01.2025 09:06 Ich glaube kofferradio hat damit die Uhrzeit gemeint bezüglich der reduzierten Nachfrage.
Oh, über die Uhrzeit hatte ich gar nicht nachgedacht, weil wir auf KF meist um 7:00 beim Frühstück sind. :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

kofferradio hat geschrieben: 30.01.2025 22:08 Bisherige Ausbeute:

- 1 Box (Metallschiff (Wert 64€!) und Duft)
- 3 Flaschen Sekt
- 2 mal Macarons
- 2 Anti-Stress-Bälle
- 3 mal Schokolade

(1xBD, 1x Diamond, Aurea)

Bin gespannt, ob wir den Sekt in unsere 3 Koffer a 23 kg unterbringen. Wir trinken selten Sekt und haben Easyplus...wenn jemand an Bord ist und Interesse hat, gerne PM.
ah ok, ihr habt die Box auch bekommen. Ich dachte jetzt nur das "Knautsch-Schiff".
heijo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von heijo »

Wir sind gerade zurück von der MSC Preziosa und haben als blue Diamond Member nachfolgendes erhalten:

1 Flasche Sekt mit Macarons (gibt es bei Diamond auch)
1 Metallschiff
1 MSC Duft
2 Sportbeutel (wie immer)
bevorzugte Einschiffung mit Kofferannahme am Yachtclub Empfang - kostenloses Internet - Kissenauswahl in der Kabine - hinter den Kulissentour - Einladung blue Diamond Party - beim ersten Hafen kostenloser Shuttle (mussten reklamieren, da ein Ticket berechnet wurde)

Also zuammengefasst : gegenüber Diamond schon einige Vorteile.

Da das Metallschiff sowie der Duft jedes blue Diamond Mitglied erhält denke ich das wir bei der nächsten Kreuzfahrt noch einmal eines bekommen werden.
andre110977
4th Officer
4th Officer

Beitrag von andre110977 »

Gibt es schon die neuen Bordkarten?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

heijo hat geschrieben: 03.02.2025 12:04 Da das Metallschiff sowie der Duft jedes blue Diamond Mitglied erhält denke ich das wir bei der nächsten Kreuzfahrt noch einmal eines bekommen werden.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das viel zu teuer (auch im Einkauf). Das Paket gibt es nach meinem Verständnis einmalig mit Erreichen des Statuslevels.

Wird von MSC auch als "Welcome Gift" beschrieben und ist kein Teil der T&Cs.

Die neuen Bordkarte gibt es noch nicht.
heijo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von heijo »

Hallo kofferradio,
da mein Mann sowie auch ich beide blue Diamond haben steht uns beiden das Willkommenspaket zu.
Nur mein Mann hat es auf dieser Kreuzfahrt bekommen, daraus schließe ich das ich es wohl bei der nächsten bekommen werde, da ich zuerst auf meine Bordkarte auch nur den DIAMOND Status hatte, wurde erst später geändert .
Auf beiden Bordkarten waren lediglich zur Erkennung das es sich um blue Diamond handelt ein Papier-Wellen-Aufkleber angebracht.
Der Status war auch unten rechts unter der Angabe des Restaurants angegeben. Vor der Voyager Nummer.
Denke das es noch etwas dauert bis es soweit ist mit den neuen Karten
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Den MSC Raumduft habe ich als "nur" Diamond auch bekommen. Den erhält man, seit es die Schoki Schiffe nicht mehr gibt. Dafür halt zwei kleine Schokoladen und den Raumduft.
mezqal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mezqal »

Das mit der Bordkarte find ich schon sehr traurig…. Obwohl es sicherlich nicht wichtig ist, lässt es aber tief blicken auf die Organisationsstrukturen der Reederei - bzw. deren fehlen. Wie kann ich eine neue Mitgliedsstufe in Kraft setzen wenn ich die hinterlegten Strukturen nicht aufgezogen habe - knapp 3 Monate nach Start…
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Meerline hat geschrieben: 03.02.2025 17:02 Den MSC Raumduft habe ich als "nur" Diamond auch bekommen. Den erhält man, seit es die Schoki Schiffe nicht mehr gibt. Dafür halt zwei kleine Schokoladen und den Raumduft.
den haben wir bisher als Diamond nicht bekommen. Und unsere Diamond Mitfahrer auf der Opera jetzt im Januar auch nicht. Es gab für sie den klassischen Schuhbeutel.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Meerline hat geschrieben: 03.02.2025 17:02 Den MSC Raumduft habe ich als "nur" Diamond auch bekommen. Den erhält man, seit es die Schoki Schiffe nicht mehr gibt. Dafür halt zwei kleine Schokoladen und den Raumduft.
Du hattest nicht zufällig Aurea gebucht? Da gibt es den Raumduft.

Als Diamond habe ich den nie bekommen.
mezqal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mezqal »

jap, im YC gabs auch immer nur die Schuhbeutel.... Damit können wir mittlerweile die Bude pflastern...
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Ja, es war Aurea. Dafür gab es aber nur den Secco und Maccarons. Für Diamond Secco und Pralinen. Ich hatte nach dem (Diamond) Schokoschiff gefragt und mir wurde gesagt dass es das nicht mehr gäbe, dafür sei der Raumduft und die zwei Tafeln Schoki.
Meine Mireisende hat Gold und den Turnbeutel bekommen. Das Paar am Nachbartisch, auch Aurea aber beide Diamond, haben zwei Raumdüfte bekommen.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Die Schoko-Schiffe gibt es ja schon länger nicht mehr und dafür die Tafeln. Der Raumduft ist nicht der Ersatz für das Schoko-Schiff.

Gruß
Carmen
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Der Raumduft war früher mal Bestandteil von Aurea--Kabinen-Buchungen. Wir haben den Raumduft, wenn wir den auf die Kabine bekamen, den Zimmer Service Leuten zurückgegeben, statt ihn wegzuwerfen.

Es gibt Leute, die mögen Raumdüfte. Zu denen gehören wir definitiv nicht; Geschmäcker sind verschieden.
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

Als ich im November letzten Jahres mit der Preziosa gefahren bin, war der Raumduft auch Bestandteil des Aurea-Pakets und stand auf dem Schreibtisch als Geschenk.

Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es den als Diamond gar nicht gibt sondern nur den Prosecco, die Turnbeutel, die Schokolade und die Macarons.
Antworten