TUI Cruises geht an den Start

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Hajo »

Tui Cruises hüllt sich hinsichtlich des neuen Namens der "Galaxy" immer noch in Schweigen.
Um so lustiger, wie in der Online-Presseund sogar von Online-Reisebüros von dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff" bei TUI Cruises die Re(e)de ist - und das nur, weil TUI Cruises seinen Katalog und seine website mit "Mein Schiff" tituliert hat.

Also - MS Mein Schiff -wir warten auf Dich! :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Rhein »

Na so kann man auch mal 'ne Flotte nennen "MEIN SCHIFF" "DEIN SCHIFF" "UNSER SCHIFF" :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

ich kann mich natürlich auch täuschen, aber nach der "Celebrity Galaxy" sah das Schiff irgendwie wirklich nicht aus. :confused:
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von AIDAblu »

Hallo Raoul,

schauen wir mal, solange nicht wieder - wie von manchen "Kreativen" weltweit ja gern mal gemacht - eine verunzierte Queen Mary 2 dabei raus kommt... :D

Was den Namen angeht - in meiner Bewerbung hab' ich mich mal ganz dreist für einen Job an Bord der TUI GALAXY beworben. :p Ob die das übel nehmen? Bisher hab' ich noch keine Antwort erhalten. ;)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben:. . . hier ist es ziemlich eindeutig die "Celebrity Galaxy",
Hallo Raoul, hallo allerseits,

wobei die GALAXY vergleichsweise sehr elegant daher kam. Es darf doch nicht wahr sein, daß TUI aus "Seinem Schiff" wirklich eine schwimmende Reklamefläche machen möchte. Dagegen sind AIDA und NCL wahrhaft dezente Schmuckstücke . . . :rolleyes:


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von cruisevany »

Moin,

im Katalog sind auch nur Bilder der Galaxy im alten Celebrity-Look abgebildet, wobei auf ein oder zwei Bildern das X am Schornstein recht gut kaschiert wurde, auf anderen kann man es trotzdem noch ein bisschen sehen. Was diese Lackierung in dem Werbespot angeht, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Im Katalog ist ja auch ein etwas dezenterer Schriftzug am Bug, sowie das TUI-Logo am Schornstein abgebildet.
Am Besten würde das Schiff noch aussehen, wenn man einen so dezenten Schriftzug etwas über dem Bug hätte (siehe Cunard) und dann eben das TUI Logo auf dem (von mir aus auch TUI-blauen) Schornstein. Weiß sollte das Schiff schon bleiben. Und dass es von TUI ist, ist ja dann schon mehreren Seemeilen Entfernung schon zu sehen. Fehlt nur noch ein sinnvoller Name an Bug und Heck. Auch wenn sie einem das so verkaufen wollen, dass sich "Mein Schiff" einfach nur toll anhört. Ich finde, mit so einem Namen kommt ein nicht gerade neues und ebenso bekanntes Kreuzfahrtschiff kaum zur Geltung. Hört man jetzt zum Beispiel "Norwegian Jewel", "Eurodam" oder "Queen Mary 2", dann hat man das Schiff wenigstens gleich vor Augen.

TUI Adventure oder TUI Explore wären gut...
Tom Kyle
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2008 13:53

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Tom Kyle »

Hallo Forum,

hier einmal eine kurze Zwischenfrage. Ist eigentlich schon bekannt, wo und wann das neue TUI-Schiff umgebaut werden soll?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Thomas,

die Frage nach dem "wann" läßt sich zumindest insofern beantworten, als daß der Umbau zwischen Mitte März und Mitte Mai 2009 stattfinden muß. Eine Entscheidung über die Werft ist noch nicht gefallen.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

es gab da mal ein Interview mit TUI in dem es hieß dass das neue Schiff im April nach Deutschland überführt wird und dann nach dem Umbau in Hamburg getauft würde ...

Also ich denke das die deutschen Werften mi den Umbaureferenzen recht gut im Rennen stehen :rolleyes:

MfG Mathias K.
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von FLORIANA »

Hat eigentlich jemand schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der angekündigten Neubauten?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

laut TUI Cruises möchte man bis Jahresende bekanntgeben, wo sie gebaut werden sollen.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Joerg »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo FLORIANA,

laut TUI Cruises möchte man bis Jahresende bekanntgeben, wo sie gebaut werden sollen.
Hallo zusammen,

auch wenn man es erst zum Jahresende bekannt geben möchte - wo der Umbau stattfindet wird doch bereits feststehen, oder?
Ich meine damit, dass eine Werft sich doch langfristig darauf vorbereiten muss und so ein ja doch nicht ganz unbedeutenen Auftrag nicht mal so eben "dazwischenschieben" kann - oder liege ich da so falsch?

Gruß Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Hallo Jörg,

also ich sag mal: Das liegt am Können der Werft ;)
Eine Werft die schon mehrere Totalumbauten durchgeführt hat kann einen solchen Umbau relativ schnell umsetzten, eine Werft die jedoch keinerlei Referenzen hat bräuchte da sicher etwas länger.

Aber die TUI hat eine gute Werft für den Umbau im Auge :rolleyes: ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

wo die "Celebrity Galaxy" umgebaut werden soll, sollte bis Ende Oktober bekanntgegeben werden. Das ist ja nun nicht mehr so weit hin. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

mal eine Frage; Hat sich eigentlich schon in Sachen Name was getan ?
In den Ostseehäfen ist das Schiff überall mit TUI Galaxy vermerkt. Auch ein Freund von mir aus Oslo sagte mir das die TUI das Schiff direkt unter diesem Namen angemeldet habe und keinen Vermerk auf mögliche Änderungen hinterlegt hätte.
Bewahrheitet sich meine Vermutung zu dem Namen nun doch ?

Bezüglich des Umbaues ringen wohl nur noch zwei deutsche Werften um den Auftrag.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 352
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Basilisk »

Hallo

Laut "Cruise Business News" von heute soll der Name der Werft für den Umbau am 12.11. bekannt gegeben werden.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von christian-p »

Maaaan weiß immer noch keiner wie dieses Lied heisst? Ich lieeeebe es und muss es einfach haben...sorry fürs OT :p
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Joerg »

@ Christian-p: Hast Du den Beitrag direkt nach deiner Frage schon angesehen? ;)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Zitat von RCL-Chef Richard Fain aus einem aktuellen Interview in der Fairplay International Shipping Weekly:
We don't envision ordering any new vessels under the current circumstances.
Ob damit auch die Neubauten für TUI Cruises vorerst vom Tisch sind, wird sich zeigen.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

nun ist es offiziell.
Die Galaxy wird in Bremerhaven bei der Lloydwerft umgebaut. Im März dockt sie ein und wird binnen 38 Tagen umgebaut.
Den 50 millionen € Auftrag konnte sich die Lloydwerft als Spezialist für umfangreiche Umbauten sichern.

MfG Mathias K.
Antworten