Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von blackmolli »

Hallo Kreuzfahrer,

ja, jetzt geht's so langsam in die heiße Phase.
Haben auch heute unsere Unterlagen bekommen. Kabine 220 ist unsere, also nahezu im Mittschiffsbereich.

Eine Frage hab ich in die Runde. Ist bei der 5-tägigen Tour ein festlicher Abend mit drin oder kann man die guten Plünnen zuhause lassen? ;)
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Trudi »

Hallo aus der Voreifel,

nach 3 Wochen darf ich auch wieder teilweise am öffentlichen Leben teilnehmen (ein Blitz setzte unsere Fritz-Box und wahrscheinlich auch unsere Telefonanlage außer Kraft) 1&1 hat es dann geschafft uns am Mittwoch eine neue zu liefern, welche nach 5 Stunden Telefon-Unterstützung auch teilweise funktioniert - Rest schaun wir mal.

Wir bekamen auch gestern unsere Unterlagen - bei Transocean hat man wohl von meiner Vorliebe für Balkonkabinen gelesen und uns eine Kabine in luftiger Höhe in der Nähe der Wirlpools auf dem Navigator-Deck reserviert. Ob wir über die davor hängenden Rettungsboote drübersehen können werden wir sehen. Wir haben auch die zweite Essensitzung gewählt, zusammen mit den Teilnehmern der Gruppenreise. Unsere Namensschilder habe ich auch schon eingepackt.

Wenn wir jetzt noch den bestellten Leihwagen in Bremerhaven bekommen und einen Parkplatz für unseren finden, kann die Reise losgehen.

Bild

Bis dann - Trudi :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Gerd Ramm »

Ist bei der 5-tägigen Tour ein festlicher Abend mit drin oder kann man die guten Plünnen zuhause lassen?
Also ich pack Anzug und Schlips ein, bei den Damen ist es eh kein Problem, die sehen immer gut aus.
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von blackmolli »

shiplover2002 hat geschrieben:Also ich pack Anzug und Schlips ein, bei den Damen ist es eh kein Problem, die sehen immer gut aus.
Also ich weiß nicht Gerd.
Ich denke viele Damen legen schon Wert darauf, sich zu einem festlichen Abend auch festlich (sprich Abendkleid) anzuziehen.
Für die Herren ist es tatsächlich einfacher in dem Fall.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von die-zwee »

Helge Barth hat geschrieben:Ihr bekommt 'ne Camping-Liege auf der Back! Balkon ohne Kabine sozusagen... Hat doch aus was! :lol:

Ach, wird schon, sind wohl gerade alle rausgegangen. Wetten, dass Ihr die Unterlagen zum Wochenende habt? *daumendrück*
Moin Helge,

Wette gewonnen. Nachdem wir dann doch noch das Bordmanifest ausgefüllt haben, ging alles eigentlich ganz fix. Gottseidank hat uns ein freundlicher Reisebüromitarbeiter :thumb: darauf aufmerksam gemacht, daß bei Transocean noch etwas fehlt . . . :rolleyes:
Helge Barth hat geschrieben:Soso, dann also im "Hotel zur Schraube"... :lol:
. . . oder auch "Moderatoren-Herberge". Scheinbar möchte uns jemand vom Rest der Teilnehmer isolieren. :confused: Wir sind denn auch auf dem Pacific-Deck gaaaaanz hinten, direkt unterm Pool. Da ist wenigstens von oben für "Einschlafmusik" gesorgt - zumindest, wenn Wasser im Planschbecken ist . . . :)


Bis bald an Bord - maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Helge Barth »

Na, wunderbar! :thumb:
die-zwee hat geschrieben: . . . oder auch "Moderatoren-Herberge". Scheinbar möchte uns jemand vom Rest der Teilnehmer isolieren. :confused:
Wenn er schlau ist... :cool: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Raoul Fiebig »

Moin allerseits,

Hauptsache, Ihr "Hotel zur Schraube"-Bewohner stört nicht die Aussicht aus meiner Suite auf dem Columbus-Deck. :D

Na ja - schön wär's. Ich nächtige in Kabine 254, Baltic Deck, achtern, innen (Patrick & Family wohnen ein paar Türen weiter). ;)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Garfield »

die-zwee hat geschrieben:.... oder auch "Moderatoren-Herberge". Scheinbar möchte uns jemand vom Rest der Teilnehmer isolieren. ....

Wenn dem so ist, hat er bei uns definitiv nicht aufgepasst. Wir haben keine Propeller-Suite, sondern Kabine 707 - oben und vorne ...
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von die-zwee »

Garfield hat geschrieben:
die-zwee hat geschrieben:.... oder auch "Moderatoren-Herberge". Scheinbar möchte uns jemand vom Rest der Teilnehmer isolieren. ....
Wenn dem so ist, hat er bei uns definitiv nicht aufgepasst. Wir haben keine Propeller-Suite, sondern Kabine 707 - oben und vorne ...
Na, dann sollten wir uns am Besten irgendwo in der Mitte treffen. Auf die Herrschaften aus den Kellerappartements mit dem etwas längeren Fußweg können wir ja bei einem Bierchen warten . . . :D :rolleyes: :D


Wir freuen uns schon auf das Schiff, die See und netten Klönsnack.

Rike & Guido
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Garfield »

die-zwee hat geschrieben:... Auf die Herrschaften aus den Kellerappartements mit dem etwas längeren Fußweg können wir ja bei einem Bierchen warten . . .
Oder bei einem Weinchen.
Und wenn Gerd sich mit seinem Aufstieg nicht beeilt, haben wir auch die für ihn bestimmte Flasche schon ausgetrunken, bis er kommt ... :D :lol:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von millis glashaus »

blackmolli hat geschrieben:Eine Frage hab ich in die Runde. Ist bei der 5-tägigen Tour ein festlicher Abend mit drin oder kann man die guten Plünnen zuhause lassen?
Hi, Blackmolli,
ich hatte das den Raoul ziemlich am Anfang schon gefragt, er meinte, es hätte einen festlichen Abend dabei, also Leute, packt mal Eure feinen Sachen ein, wir machen das nämlich auch... und
die-zwee hat geschrieben:Na, dann sollten wir uns am Besten irgendwo in der Mitte treffen. Auf die Herrschaften aus den Kellerappartements mit dem etwas längeren Fußweg können wir ja bei einem Bierchen warten . . . :D :rolleyes: :D
... nur kein Neid, dafür haben wir mehr Zeit mit unseren Edelklamotten, durch das Schiff zu wandeln ;) :lol: da dürft Ihr ruhig schon mal das eine oder andere Glas Bier/Wein/sonstiges zu Euch nehmen :)
Ausserdem haben wir mit dem langen "Anlaufweg" mehr Training und dürfen daher auch öfters, bzw. mehr vom guten Essen schnabulieren, ne ;) immer fein Treppen steigen, dann ist das mit dem guten Mampf eigentlich garkein Problem :D :lol:

Ja, wir haben auch die 2. Essens-Sitzung gewählt, aus Erfahrung heraus wegen den Fotomöglichkeiten bei der Ausfahrt aus dem Hafen.
Wir freuen uns auch schon SEHR auf die Reise... waren ja schon so lange auf keinem Schiff mehr ;) ist ganze 3,5, bzw. 4 Monate her :rolleyes: wird echt bald wieder Zeit :)
Macht's alle gut, weiterhin schöne Vorfreude, nech? und bis dahin!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Gerd Ramm »

Und wenn Gerd sich mit seinem Aufstieg nicht beeilt, haben wir auch die für ihn bestimmte Flasche schon ausgetrunken, bis er kommt ...
Hallo
alter Mann ist schließlich kein D-Zug ;)
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Maximer »

Guten Morgen,

weiss jemand zufällig, wie lange man in Oslo vom Hafen bis zum Vigeland-Park läuft?
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Saracen »

Hi,

am besten Du nimmst die Straßenbahn Nr. 12. Sie startet vor dem Rathaus (wie Du sicher auf Grund Deiner vorherigen Besuche weißt) und fährt direkt dorthin Vigelandsparken. Wir sind damals ca. 10-15Minuten gefahren (zunächst geht es eine Weile bergauf) - zu Fuss ich schätze mal 30-45Minuten.

Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Maximer »

Hi TIna,

danke. Tickets gibts beim Fahrer oder haben die auch so'n Automatensystem?
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Saracen »

Hi,

nein beim Fahrer gibt es keine Tickets und leider auch nicht an jeder Haltestelle. Ich bin mir nicht sicher, ob an der Haltestelle direkt vor dem Rathaus ein Automat steht. Aber bei der nächsten Station Aker Brygge da gibt es sie auf jeden Fall. Vielleicht lohnt sich ein tagesticket, da man mit der Straßenbahn, U-Bahn doch sehr schnell in der Stadt unterwegs ist. Ich hab bei meinem Aufenthalt zu Silvester 07/08 den Virgeland Park mit einer Busfahrt zur Insel Bygdoy (Fram-Museum) verbunden - da gilt das Ticket auch.

Falls Du noch Fragen hast, kein Problem - in 4 tagen kann man viel kennenlernen.

Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Maximer »

Saracen hat geschrieben: in 4 tagen kann man viel kennenlernen.
Naja wir sind ja nur einen Tag da. Oslo kenn ich ja eigentlich einigermaßen, aber der Vigelandpark "fehlt" mir noch.

Werd ihn schon finden. ;) Danke!
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Susanne »

Huhu,

weiß man schon genaueres darüber, wie die diversen Kleiderordnungen an den 4 Abenden sein werden? 1 x formal/elegant nehme ich an, aber der Rest? 3 x casual/leger oder doch noch 1 x informal/wie-heißt-das-auf-Deutsch dazwischen?

Auf jeden Fall werde ich jetzt noch einen Zweitpulli einpacken. Und vielleicht auch einen zweiten Schirm... :( 18 Grad bei Regen in Kopenhagen, 16 Grad bei Regen in Oslo... Spielt jemand Skat oder Rommé? :D

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Garfield »

Susanne hat geschrieben:... 18 Grad bei Regen in Kopenhagen, 16 Grad bei Regen in Oslo... Spielt jemand Skat oder Rommé? ...
Habe ich vorhin auch festgestellt. Seeehr herbstlich, kann man da nur sagen. :(
Helga und ich melden uns hiermit für´s Rommé an. :cool:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

Beitrag von Gerd Ramm »

wie-heißt-das-auf-Deutsch dazwischen?
Also auf Deutsch gibt es die Begriffe
leger
sportliche Elegance
leichte Elegance und
festlich (es muß aber nicht Smoking sein, wir sind ja nicht bei Cunard)
Antworten