Das Traumschiff im ZDF
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Das Traumschiff im ZDF
Er sieht so aus.
Ausserdem teile ich nicht seine Meinung, dass es immer exotische Ziele sein müssen, Europa hat auch schöne Ecken.
Ausserdem teile ich nicht seine Meinung, dass es immer exotische Ziele sein müssen, Europa hat auch schöne Ecken.
- Daniel
- 3rd Officer
Oja, Europa, das wäre wirklich mal was Neues!shiplover2002 hat geschrieben:Ausserdem teile ich nicht seine Meinung, dass es immer exotische Ziele sein müssen, Europa hat auch schöne Ecken.

- Rhein
- 2nd Officer
Das wären eindeutig zu viele Traditionsbrüche für's ZDF. Das können die Mainzelmänner ihren Zuschauern nicht zumuten
Aber es wäre mal wirklich 'ne feine Sache!!!!!!!!

Aber es wäre mal wirklich 'ne feine Sache!!!!!!!!
- Daniel
- 3rd Officer
STOP!!! Wir tun dem ZDF unrecht!!! Hab grad im Internet recherchiert und folgendes gefunden:
Folge 19 Norwegen
Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.1992 (ZDF)
die Folgen 1-12 sind ja noch nicht mit dem Länder-Thema benannt. Hier werden die 3 Episoden-Titel aufgeführt...
Verdammt, ich würd die Folgen gern mal wieder sehn!!!!
Folge 19 Norwegen
die Folgen 1-12 sind ja noch nicht mit dem Länder-Thema benannt. Hier werden die 3 Episoden-Titel aufgeführt...
Verdammt, ich würd die Folgen gern mal wieder sehn!!!!
- Gerd Ramm
- 1st Officer
nicht schlecht die Folge mit Wenke als Fremdenführerin aber danach???????Folge 19 Norwegen
- Rhein
- 2nd Officer
1992
das ist immerhin schon satte 17 !!!!!!! Jahre her
Aber Wiederholungen (ur)alter Folgen von der Vistafjord oder der Astor wären wahrlich mal eine schöne Geste des ZDF!!!!!!!!!!!!!!
Vor 1990 waren die Folgen doch eh nur 30 oder 45 Minuten lang...... Und dann war man 1992 erst bei Folge 19? Gab es mal ein (oder mehrere Jahre), in denen nur 1 Folge gedreht / gesendet wurden?????
das ist immerhin schon satte 17 !!!!!!! Jahre her

Aber Wiederholungen (ur)alter Folgen von der Vistafjord oder der Astor wären wahrlich mal eine schöne Geste des ZDF!!!!!!!!!!!!!!
Vor 1990 waren die Folgen doch eh nur 30 oder 45 Minuten lang...... Und dann war man 1992 erst bei Folge 19? Gab es mal ein (oder mehrere Jahre), in denen nur 1 Folge gedreht / gesendet wurden?????

- HeinBloed
- 1st Officer
Und es kommt noch dicker...
Harald Schmidt wird Cruise Director...
und Thomas Gottschalk macht mit...
http://www.wunschliste.de/news/5817
Gruß
HeinBloed
Gruß
HeinBloed
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Uns bleibt ja nichts erspart, fehlt nur noch Angie als Reinigungskraft 

- Joerg
- 3rd Officer
Die spinnen beim ZDF! Vom "Eintänzer" zum Cruisedirektor - ja nee is klar...HeinBloed hat geschrieben:Und es kommt noch dicker...
Gruß
HeinBloed

- Rhein
- 2nd Officer
................... nein als Putzfrau reaktiviert man natürlich Inge Meysel.............
Also ich glaube, mit denen beiden an Bord, gibt es einiges zu lachen. Da bin ich ja mal gespannt, Harald Schmidt als Cruise Director
Dann bliebe für Gottschalk nur die Rolle als Koch - dann mal Guten Appetit

Also ich glaube, mit denen beiden an Bord, gibt es einiges zu lachen. Da bin ich ja mal gespannt, Harald Schmidt als Cruise Director

Dann bliebe für Gottschalk nur die Rolle als Koch - dann mal Guten Appetit

- HeinBloed
- 1st Officer
..., die 2004 verstorben ist.Rhein hat geschrieben:................... nein als Putzfrau reaktiviert man natürlich Inge Meysel.............![]()
![]()
![]()
- Rhein
- 2nd Officer
.........warum habe ich wohl reaktiviert geschrieben????????
Übrigens behauptete (laut Rhein-Zeitung) Siegfried Rauch, das Traumschiff würde ohne ihn als Kapitän nicht mehr gesendet. Er können sich keinen Nchfolger für ihn vorstellen .....................
Ich lasse das mal unkommentiert
Aber mir würde mal zuindest ein Name einfallen ................... 
Übrigens behauptete (laut Rhein-Zeitung) Siegfried Rauch, das Traumschiff würde ohne ihn als Kapitän nicht mehr gesendet. Er können sich keinen Nchfolger für ihn vorstellen .....................
Ich lasse das mal unkommentiert

- Daniel
- 3rd Officer
Wunderschönen guten Abend zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, was ich von Gottschalks auftritt halten und erwarten soll, aber mein Dirty Harry wird schon zur Höchstform auflaufen!
Egal, Sonntag isses soweit!!!!!!!!!!!

Ich bin mir nicht sicher, was ich von Gottschalks auftritt halten und erwarten soll, aber mein Dirty Harry wird schon zur Höchstform auflaufen!
Egal, Sonntag isses soweit!!!!!!!!!!!

-
- 4th Officer
also was mir gestern aufgefallen ist, dass die Landschaftsaufnahmen scheinbar nicht zugekauft sondern selbst gedreht wurden. Sonst unterschiedet sich doch das Bildmaterial immer sehr (Bildschnitt, Farbgebung...) vom Rest. Das war diesmal nicht der Fall. Dafür hat es ewig lange gedauert, wobei man sich die Sache mit dem Gottschalk hätte sparen können......
Grüße aus Regensburg
Matthias
Grüße aus Regensburg
Matthias
- Wendy
- 3rd Officer
Hi
also gerade bei einige Miami-Aufnahmen war garantiert "Fremdmaterial" dabei - das sah aus wie aus nem Werbefilm des Tourismusverbandes reinkopiert
Grummel: und überhaupt: Traumschiff gehört in die Weihnachtszeit - einfach so geht ja gar nicht....
Wendy
also gerade bei einige Miami-Aufnahmen war garantiert "Fremdmaterial" dabei - das sah aus wie aus nem Werbefilm des Tourismusverbandes reinkopiert
Grummel: und überhaupt: Traumschiff gehört in die Weihnachtszeit - einfach so geht ja gar nicht....
Wendy
- coke72
- Staff Captain
Also mir hat Thomas Gottschalk am Samstag abend bei Wetten Dass die Illusion geraubt, dass das Traumschiff auch immer an den Orten gedreht wird, wo es spielt. Er erzählte irgendetwas von Dubai oder so, wo er zum Dreh hingeflogen ist. Daraufhin habe ich gestern einmal etwas intensiver hingeschaut und festgestellt, dass viele Aufnahmen wirklich so gemacht waren, dass man sie überall drehen kann. Zum anderen waren da aus meiner Sicht auch definitv ältere Aufnahmen dazwischen. Wenn ich mich beim Kamera-Schwenk in Miami nicht vertan habe, lag da die "Pride of Hawaii" mit ihrem Blumenrumpf im Hintergrund. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist die Pride of Hawaii Anfang 2008 zur Norwegian Jade umgebaut worden und war doch ungefähr zu diesem Zeitpunkt auch nochmal an der Ostküste zu Gast. Sprich das Material könnte von vor zwei Jahren sein oder aber noch älter - von der Überführungsfahrt bei Indienststellung. Denn - korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch denke - die Pride of Hawaii war glaube ich zwischendurch nicht von der Ostküste aus im Einsatz, oder? Auch ist mir aufgefallen, dass Szenen an der Gangway häufig so gefilmt waren, dass man den Hafen nicht erkennen kann.
Zusammengenommen ergibt sich damit für mich folgendes Bild: Die Spielszenen an Land werden mit wenigen Leuten vor Ort gedreht, die Szenen an Bord (die mit mehr Aufwand verbunden sind) hingegen so gedreht werden, dass es möglichst preiswert ist, sprich, die Locations besser erreichbar sind.
Seht Ihr das genauso?
Arno
Zusammengenommen ergibt sich damit für mich folgendes Bild: Die Spielszenen an Land werden mit wenigen Leuten vor Ort gedreht, die Szenen an Bord (die mit mehr Aufwand verbunden sind) hingegen so gedreht werden, dass es möglichst preiswert ist, sprich, die Locations besser erreichbar sind.
Seht Ihr das genauso?
Arno
Hallo Arno,
jede Traumschiff-Folge ist ein "Meisterwerk", welches am Schneidetisch entsteht.
Die Deutschland befindet sich während der Dreharbeiten i.d.R. an völlig anderen Orten, d.h. die Szenen die an Bord spielen werden wirklich ganz woanders aufgenommen. Die Szenen an den Zielorten werden meistens zu ganz anderen Zeiten und dann auch direkt vor Ort gedreht. Das ergibt oftmals kleine logistische Herausforderungen, da zwischen den Drehtagen an Bord und den Drehtagen an den Zielen oft sehr viel Zeit vergehen kann. Die Schauspieler müssen dann aber immer so "hergerichtet" werden, dass sie nicht großartig anders aussehen ;-)
An vielen Orten, an denen die Serie spielt, war die MS Deutschland bis heute nie.
Gruß,
Dennis.
jede Traumschiff-Folge ist ein "Meisterwerk", welches am Schneidetisch entsteht.
Die Deutschland befindet sich während der Dreharbeiten i.d.R. an völlig anderen Orten, d.h. die Szenen die an Bord spielen werden wirklich ganz woanders aufgenommen. Die Szenen an den Zielorten werden meistens zu ganz anderen Zeiten und dann auch direkt vor Ort gedreht. Das ergibt oftmals kleine logistische Herausforderungen, da zwischen den Drehtagen an Bord und den Drehtagen an den Zielen oft sehr viel Zeit vergehen kann. Die Schauspieler müssen dann aber immer so "hergerichtet" werden, dass sie nicht großartig anders aussehen ;-)
An vielen Orten, an denen die Serie spielt, war die MS Deutschland bis heute nie.
Gruß,
Dennis.
-
- 2nd Officer
Moin Arno,
das ist ja aber abslout kein Geheimnis ........
Der ZDF kann ja kaum immer auf genau diesen Reisen dabei sein. Weiter werden, wenn der ZDF an Bord der Deutschland ist, nicht nur eine Folge gedreht. Oft werden gleich zwei Folgen aufgenommen ...
Was die Aufnahmen in Miami betrifft dürften diese recht aktuell sein, denn entgegen Deiner Meinung lag nicht die Pride of Hawaii sondern die Norwegian Sky mit Ihrem Blumenbild aus NCL America Zeiten (Pride of Aloha). Diese Bemalung ist aber noch immer aktuell !
Viele Grüße vom NOK
Mathias K.
das ist ja aber abslout kein Geheimnis ........
Der ZDF kann ja kaum immer auf genau diesen Reisen dabei sein. Weiter werden, wenn der ZDF an Bord der Deutschland ist, nicht nur eine Folge gedreht. Oft werden gleich zwei Folgen aufgenommen ...
Was die Aufnahmen in Miami betrifft dürften diese recht aktuell sein, denn entgegen Deiner Meinung lag nicht die Pride of Hawaii sondern die Norwegian Sky mit Ihrem Blumenbild aus NCL America Zeiten (Pride of Aloha). Diese Bemalung ist aber noch immer aktuell !
Viele Grüße vom NOK
Mathias K.
- coke72
- Staff Captain
Hallo Dennis, hallo Mathias,
ich gebs ja zu, war schon etwas "naiv" von mir. Ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht und dann nach Gottschalks Äußerung einfach mal bewußt darauf geachtet.
Bei der Pride of Hawaii habe ich wohl wirklich daneben gelegen. Lag einfach daran, dass ich die "Pride of Aloha" immer noch im Hawaii-Verkehr im Kopf hatte. Und dann gabs nur noch eine mit Blumen. Wenn ich mir die Sky aber auf dem Bild ansehe, dann war sie das. Danke Mathias!
Gruß
Arno
ich gebs ja zu, war schon etwas "naiv" von mir. Ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht und dann nach Gottschalks Äußerung einfach mal bewußt darauf geachtet.
Bei der Pride of Hawaii habe ich wohl wirklich daneben gelegen. Lag einfach daran, dass ich die "Pride of Aloha" immer noch im Hawaii-Verkehr im Kopf hatte. Und dann gabs nur noch eine mit Blumen. Wenn ich mir die Sky aber auf dem Bild ansehe, dann war sie das. Danke Mathias!
Gruß
Arno
- OHV_44
- Staff Captain
... sorry, aber ich fand´s wie immer: SCHRECKLICH!!!
Gruß Micha

Gruß Micha